[Diskussion] Eminem - Bedrohung für Bush?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Eminem - Bedrohung für Bush?

Aus einer aktuellen Meldung:

Der für den Personenschutz des US-Präsidenten zuständige Secret Service untersucht
nach einem Bericht des Fernsehsenders CNN, ob ein neuer Song des Rappers Eminem
eine Bedrohung für George W. Bush darstellt.

Der unveröffentlichte Song "We Are American" ist seit vergangener Woche auf verschiedenen
Fan- Internetseiten sowie in HipHop-Chatrooms zu hören. In dem Stück lautet nach US-Medienberichten
eine Zeile: "Fucking the money. I don't rap for dead presidents. I'd rather see the president dead"
(in etwa: "Scheiß aufs Geld. Ich spiele nicht für "tote Präsidenten". Lieber wär's mir, der Präsident
wäre tot.")


Ich mag den Rapper Eminem nicht unbedingt. Aber das ist wieder ein Zeichen des Republikaners
George W.Bush, dass er jeden, der an seiner Macht kratzt, aus dem Weg räumt. :motz :wand

Man könnte es auch anderes formulieren: Ist Bush eine Bedrohung für die Amerikaner und für uns? :devil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Musik von Eminem ist durchaus hörenswert (wenngleich ich die Texte nicht verstehe). Da er aber bekanntermassen nicht unbedingt ein Hip Hopper des Establishment ist, ist die Reaktion durchaus nachzuvollziehen, aber nicht zu tolerieren - denn mit Demokratie hat das wohl nicht viel zu tun. Vielleicht wird er ja auch mal "ausgebürgert", dann kann er Biermann die Hand reichen! :D
 
Re: Eminem - Bedrohung für Bush?

Original geschrieben von Gamma-Ray
...Ist Bush eine Bedrohung für die Amerikaner und für uns? :devil

Diese Frage hat sich für mich schon lange beantwortet, allerdings ist es für mich nicht Bush, sondern die Männer dahinter die sich dieser Marionette bedienen.

Eminem bringt in seinem Song wahrscheinlich nur das zum Ausdruck, was sich Millionen von Menschen eigentlich wünschen
 
ich finde die musik von eminem auch durchaus hörenswert. auch seine texte finde ich größtenteils gelungen.

ob das eine bedrohung für den guten geschmack darstellt, muss jeder für sich selbst beurteilen. ich verurteile auch niemanden der howard carpendale hört...

ob das eine bedrohung für einen us-präsidenten darstellt? :D
ich zitiere mal die webseite laut.de, auf der die meldung etwas ausführlicher beschrieben ist:
==>> "Man sollte das Thema aber auch nicht an die große Glocke hängen", ließ sich ein weiterer Offizieller des Secret Service zitieren. <<==

komplette laut-meldung:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2003/12/08/06885/index.htm


imho kompletter schrott, und nur berichtenswert, da es nichts wirklich berichtenswertes gibt.
 
Wer ist Bush, hat der auch was zu sagen?

Die Frage ist doch, wer das ganze in die Welt gesetzt hat, die Regierung oder die Plattenfirma?

Sollte es so sein, wie "Buccaneer" es geschrieben hat, warum steht diese Zeile nicht mit bei der Meldung? Als ist es wieder den Text so zurecht gelegt, wie man ihn braucht.

Mir ist es ehrlich sch... egal, ich finde die Music klasse.

Steve
 
Oben