[Musik] Neues Album der Beatles

rsjuergen

assimiliert
Neues Album der Beatles

Am 17. 11. 03 ist es soweit, das neue (alte) Album erscheint.

Hier schon mal ein Vorgschmack:

B0000T6JH4.01.LZZZZZZZ.jpg



Mit folgenden Titeln:

Disc 1
1.Get Back
2.Dig A Pony
3.For You Blue
4.The Long And Winding Road
5.Two Of Us
6.I´ve Got A Feeling
7.One After 99
8.Don´t let me Down
9.I Me Mine
10.Across The Universe
11.Let It Be



Disc 2
1.Fly On The Wall - Dialog & Musik


...kommt mir bis auf den letzten irgendwie bekannt vor! :D
 
Man muss schon ziemlich dicker Beatles-Fan sein, um sich das anzutun.
Das auf der ersten CD hat im Prinzip jeder Fan und auf der 2.CD wird
wohl ein bißchen musiziert und viel gequatscht.

Nicht mein Fall, obwohl ich die Gruppe gerne (y) höre!

:dagegen
 
Das schreibt EMI über das neue Album:

Das Label über die CD
Ein pop-historischer Schatz ist geboren: das Beatles-Album, das mehr als 30 Jahre brauchte, um vollendet zu werden. „Let It Be…Naked ist der reine Sound der Beatles.
„Let It Be…Naked, das ist ein Album, das zu den Wurzeln zurückkehrt, ohne jeglichen Dekor, so wie es die Beatles 1969 ursprünglich vorgesehen hatten, wie es jedoch nie veröffentlicht worden war – die ungeschminkten Fab Four. Dank der ausgefeilten digitalen Technologie der Abbey Road Studios ist es nun gelungen, die bis dato noch nie veröffentlichten Originalsessions wiederherzustellen. „Let It Be…Naked ist die Version des berühmten Albums „Let It Be für jene Generation, die die Beatles durch „1 schätzen gelernt haben - ohne jegliche technische Spielereien, ohne Orchester, ohne Chor und Effekte. Hier erlebt man die Beatles pur, als das, worin sie am besten waren: als eine einfach großartige Band.

Als die Beatles 1969 mit den Aufnahmen begannen, war es ihre erklärte Absicht, ein Album aufzunehmen, mit dem sie zu jenen Live-Performances zurückkehren wollten, als sie sich auf das Wesentliche beschränkten; keine Studioeffekte, keine Overdubs von Stimmen oder Instrumenten sollten zugelassen werden. Jedoch, in den Wirren um die Auflösung der Band wurde das Album schließlich von Phil Spector neu produziert und niemals so veröffentlicht, wie es die Beatles eigentlich vorgesehen hatten. Bis jetzt. Das Tracklisting von „Let It Be…Naked unterscheidet sich in einigen Punkten von der Veröffentlichung von 1970: Hintergrundgespräche sowie die Songs Dig It und Maggie Mae sind von dem Album heruntergenommen worden und dafür wurde Don´t Let Me Down in die neue Abfolge integriert.

Let It Be…Naked wird zusammen mit einer Bonus-CD veröffentlicht, auf der Ausschnitte von den Originalbändern der Beatles aus jener Zeit zu hören sind, als das Album Let It Be und der gleichnamige Film entstanden. Diese 20 Minuten aus dem Januar 1969 bieten einen einzigartigen Einblick in die Seele der Beatles während der Proben und in den Studios. „Let It Be…Naked ist mit einem 32-seitigem Booklet ausgestattet, das historische Photos der Aufnahmesessions enthält sowie Auszüge aus Dialogen der Band, die auf dem original Booklet der ersten Kopien des 1970er Albums abgedruckt waren.
 
Habe mir heute das Teil im Makromarkt gekauft. Es lag dort für 19,99 - da habe ich gesagt, was 19,99? Ne im Mediamarkt kostet das Teil nur 13,99, schwupdiewupp hatte ich das Teil für 12,99€.
 
Hallo rsjürgen,

wie klingen die Aufnahmen in deinen Ohren? Was lösen sie aus? Kalter Kafefe oder Aufregung? Schreib mal locker aus dem Bauch raus :).

Gruß, Rod
 
Nun ja, die jüngere Generation mag sicherlich nicht mehr ganz Beatleskonform sein, aber ich höre solche Teile immer noch ganz gern.

Nun zur Musik, Wer die Titel noch vom ersten Let It Be Album im Ohr hat, wird über soviel Kargheit überrascht sein, wurden doch im ersten Album alle Titel von einem fetten Orchestersound fast erdrückt, insofern ist das jetzige Album tatsächlich ein Ohrgenuß. Wie heißt es so schön, zurück zu den Wurzeln. Das hatten halt George, Paul, John und Ringo den Musikern der heutigen Generation voraus, sie konnten ihre Instrumente spielen. Insofern ist das Album durchaus ein Gewinn und sollte bei keinem Beatlefan fehlen. Es würde zwar nicht zu den absoluten Topalben des Jahres reichen - aber immerhin!
 
Oben