[Information] New England

Buri

gesperrt
New England

Hi

Ich brauche für ein Referat Informationen über die Stadt New England. Dazu z.b. Geschichte, Ortsdaten und aktuelle Ereignisse dort !

Hat da einer von euch eine oder mehrere gute Seiten, die nicht unbedingt nur von den New England Patriots handeln ? ^^

THX
 
THX, aber ich hab ein paar Widersprüche gefunden :

1. Wo ist Boston bzw. was heisst "Boston ist die Heimliche Hauptstadt" ? Ist Boston nun die Hauptstadt oder nich ???

2. Wieso steht auf jeder Karte zu Vermont "Claimed by N.H. and N.Y." bzw. wieso ist es auf den Karten kein Teil mehr von New England ?

3. Hat einer von euch vielleicht eine Website auf Englisch zum Thema ?
 
zu 1.
Es gibt keine eigentliche Hauptstadt von Neu England (ist ja auch kein Staat und auch kein Staatenbündnis oder so, man fasst die 6 Staaten halt einfach so zusammen)

zu 2.
Vermont (VT) ist ein eingenständiger Staat, nur wurde es vorher (äää irgendwann Mitte/Ende des 18. Jh's) von den beiden genannten Staaten beansprucht - kleiner Streit zwischen Franzosen und Engländern... aber es ist ein eigener Staat.

zu 3.
du kriegst jetzt ne PN :)
 
Oben