[Fernsehen] Rechnung für eine Dienstleistung

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Rechnung für eine Dienstleistung

Ich weiß, es gibt hier ein paar Spezialisten:

Die Firma ISH (Kabel) stellt uns aktuell eine Reperatur an einem Antennenverstärker in Rechnung,
die vor über 2 Jahren ausgeführt wurde! :stupid

Ein Kollege sagt mir dazu:
Wenn eine Leistung ohne jegliche Mahnung nach mehr als einem Jahr erst in Rechnung gestellt wird,
brauchste nicht zu bezahlen.

Stimmt das so?
 
Es gelten die normalen Verjährungsfristen (BGB), insofern hast Du schlechte Karten. Selbst nach altem Recht waren diese mindestens zwei Jahre (jetzt drei), dabei beginnt diese am 1. Jan. des Folgejahres. Sprich die Reperatur war am 2.1.01, die Verjährung beginnt am 01.01.02 und geht bis 31.12.04!
 
Wenn die Leistung erbracht wurde gibt es doch eigentlich keinen Grund nicht zu zahlen.
Aber nee...erst die Zinsen für 2 Jahre einstreichen und dann auch noch überhaupt nicht zahlen wollen.
Wer so denkt, der wählt bestimmt auch grün

:D:D:D
Tim
 
Grün ?:D - Wählt die wirklich noch jemand ? :crazy - Wie war das: Eher fault einem Grünen der
grüne Daumen ab, bevor er sein Kreuz bei der CDU macht ? Oder wie war das ? *Grübel*

Tim muss nach seiner Bemerkung sicherlich mit einem Ausschlussverfahren aus der CDU rechnen.


;););)
 
Die Antworten sollten eigentlich weniger politisch als konstruktiv sein. :D :D

Aber ich denke, dass @rsjuergen mir geholfen hat - danke dafür. :)
 
Oben