"Wiuwiu" und "Tatütata"

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Das Geräusch kennt man bislang nur aus dem Fernsehen: Wenn die Polizei-Sirene von Columbo oder Kojak ertönt - "Wiuwiuwiu". Doch jetzt gesellt sich zum klassischen "Tatütata" der Sirenenton aus den Straßen von San Francisco.

Zivilfahnder, Streifenbeamte und Autobahnpolizisten werden mit der neuen Sirene "Yelp" ausgestattet, die auch die amerikanische Polizei benutzt. Das hat die Innenministerkonferenz jetzt beschlossen.
Bundesweit müssen mehr als 19.000 Fahrzeuge umgerüstet werden. Zusätzlich erhalten die Wagen eine Videokamera, einen Scheinwerfer auf dem Dach und einen fluoreszierenden Streifen an der Seite - Maßnahmen, die für mehr Sicherheit der Beamten sorgen sollen. Bereits in der kommenden Woche werden hessische Polizisten mit "Wiuwiu" neben dem klassischen "Tatütata" auf Verbrecherjagd gehen.

Das Yelp-Signal werde eingesetzt, um einen Verkehrsteilnehmer anzuhalten - das bekannte Signal solle dagegen künftig dazu dienen, einem Streifenwagen den Weg frei zu räumen. Von den unterschiedlichen Signalen verspricht man sich, dass Autofahrer die Absichten der Polizei künftig leichter erkennen können.

Mal sehen was noch kommt: Eine Rauchwolke aus dem Auspuff, wenn die Beamten mal schnell Zigaretten holen müssen......:ROFLMAO: - Kostet ja alles nichts - nur Steuergelder.......
 
Wann kommt der Kuhfänger - wann die Pumpgun im Steifenwagen? :D

Echt blöd, zumal grad die neuen Leasingwagen angeschafft worden sind und prompt veraltet sind :(

PS gestern auf NDR2 gehört, Niedersachsen bzw Hamburg bekommt die auch schon.
 
Da soll noch einer sagen, der Staat ist Pleite.

Steve

PS: Der Sound ist aber schöner, als das blöder TatüTata. Hessen soll auch zu den ersten gehören. :)
 
Der Staat braucht, glaube ich, gar nicht soviel bezahlen.

Für die Aktion hat SAT1 die Schirmherrschaft übernommen.

Grüße
arcanoa
 
Ist doch Wunderbar :eek:

Zivilfahnder, Streifenbeamte ..... Zusätzlich erhalten die Wagen eine Videokamera, einen Scheinwerfer auf dem Dach und einen fluoreszierenden Streifen an der Seite

Endlich kann man die Zivilstreifen schon auf entfernung erkennen :angel
 
Ich finde es unerträglich zu sehen auf welche geradezu anbiedernde Weise amerikanische Vorbilder in unseren Alltag übernommen werden. Nach der neuen Hamburger Polizeiuniform mit den kopierten NYPD Mütze jetzt auch noch die Sirene.

Ich schlage vor den Notruf 110 durch 911 zu ersetzen!

Das ist dann nicht nur eine tolle Globalisierung des Notrufes, sondern auch eine ganz subtile Solidarerklärung zum 11. September :devil
 
Männeken, hat Du es noch immer nicht Geschnallt, daß wir der 51. Staat der USA sind? Schröder ist nur ein Strohkopf- ähh mann.
 
Bei einem Kölner Feuerwehrfahrzeug hat eine Polnische Diebesbande das Tatü geklaut. Die Feuewehr fährt fährt jetzt nur noch mit Tata Tata rum. Was allerdings nicht ganz so schlimm ist da ja nächste Woche die Karnevalssaison beginnt.

Tata, Tata, Tata.
 
Genau - wir haben Lappen in das 2. Horn gestopft - nu isses Tärä und stimmt
35.gif
dance_2.gif
viking.gif
 
Oben