Neue Schweine braucht das Land!

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Schweine. Als Ferkel sind sie ja niedlich. Aber später suhlen sie in Schlamm und Gelände herum, und ihr Outfit ist am Ende unter aller Sau. ;) Muss es denn wirklich so bleiben? Offenbar dachten Wissenschaftler der Münchner Ludwig Maximilian Universität ähnlich. Sie forschten intensiv in der Schweinezucht herum und waren nach vielen Experimenten der angewandten Gen-Technologie erfolgreich. Nun gibt es das verbesserte Schwein! :eek: Um exakt zu sein, untersuchte das betreffende Institut die so genannten Lentiviren als Transportmittel für fremdes Genmaterial in einen Zellkern. :crazy Ich will ´mich hier aber allein auf das Ergebnis beschränken: Es kamen insgesamt 30 leuchtende Schweine heraus, in Grün.

Übereilte Erwartungen werden leider gedämpft. Man wird die Tiere nicht als Beleuchtung auf das Nachttischchen stellen können. Ihr Leuchten ist (vorerst) nur unter bestimmten Bedingungen zu sehen. Aber immerhin: Wer eine UV-Taschenlampe besitzt, wird künftig nicht einmal bei totalem Stromausfall sein leckeres Schnitzel aus den Augen verlieren.

:ROFLMAO:
 
Eigentlich haben wir Menschen die Schweine zu dem gemacht, was sie sind - Schweine! Von Natur aus sind das saubere Tiere, aber die Massentierhaltung und ökonomische Gründe verhindern das! :D

...und jetzt noch Genmutationen, da möchte man dann nach dem Rind auch kein Schwein mehr auf dem Teller haben!
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Übereilte Erwartungen werden leider gedämpft. Man wird die Tiere nicht als Beleuchtung auf das Nachttischchen stellen können.

Eigentlich Schade, hatte ich mir so niedlich vorgestellt :D

Noch was zu sauberen, leckeren Schweinchen....hier in der FAL Braunschweig wurde mal ein Test gemacht, welche Örtlichkeiten Schweinchen bevorzugen. Dazu wurden 3 Plätze für die Schweinderln frei zugänglich gemacht

1. Herkömmlich mit Stroh
2. Naturboden mit Gras und so
4. Ein Betonboden mit Löchern, wo die Gülle durchfällt

Jetzt ratet mal was die Schnitzel, nach freier Wahl bevorzugten....tja, man glaubt es nicht, die Schweinereien hielten sich freiwillig auf dem Betonboden auf und schliefen auch am liebsten da. Also stehen Sie auf Sauberkeit.

Den Forschungsbericht dazu, kann man noch hier nachlesen....wen es interessiert :)

http://www.fal.de/index.htm?page=/de/publikationen/default.htm

greetz Fairy
 
Oben