[Diskussion] Nur beurlaubt !

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nur beurlaubt !

Dieser Mann gehört doch wohl in den Knast und nicht beurlaubt! :motz :motz

Ein japanischer Lehrer soll einen neunjährigen Schüler wegen seiner amerikanischen Abstammung misshandelt und mit den Worten "Spring aus Deiner Wohnung und stirb" zum Selbstmord aufgefordert zu haben. Jetzt kümmern sich 503 Juristen um den Skandal.
Der 46-jährige Lehrer soll dem Schüler gesagt haben: "Du hast verschmutztes Blut und bist nicht lebenswert. Geh, spring aus Deiner Wohnung und stirb", wie japanische Zeitungen am Donnerstag berichteten. Die Familie des Jungen hatte am Vortag den vorerst zwangsbeurlaubten Lehrer sowie die südliche Stadt Fukuoka auf rund 13 Millionen Yen (rund 100 000 Euro) Schadenersatz verklagt.

In einer ungewöhnlichen Aktion fanden sich 503 Anwälte aus dem ganzen Land zusammen, um dem Jungen, der unter posttraumatischen Belastungsstörungen (PTSD) leide, beizustehen. Der Anklage zufolge hatte der Pädagoge den Jungen zwischen Mai und Juni mehrfach zum Selbstmord aufgefordert. Zudem habe er den Neunjährigen wiederholt gezüchtigt, wodurch das Kind Verletzungen unter anderem an der Nase erlitt.

Eines Tages soll der Junge erklärt haben: "Ich möchte, dass man mein Blut austauscht. Ich sehe keinen Sinn im Leben." Darauf holte sein Anwalt Unterstützung von Juristen aus dem ganzen Land. Sie wollten dem Kleinen, der sich offenbar als der Verantwortliche fühlt, helfen und klar machen, dass er sich nichts vorzuwerfen habe, hieß es in einer Erklärung der Anwälte. Der Urgroßvater des Kindes stammte aus Amerika.

:wand :wand
 
Wie naiv seit Ihr? Es gibt in jedem Land dieser Welt und zu jeder Zeit, die berühmten 5% unbelehrbare, ewiggestrige, also die geistigen Kleinhändler. Damit sollte ein Land, dessen Justiz in Ordnung ist, leben können. Die Typen gibt es auch bei uns und es wird immer mal wieder was hochgekocht. Es kommt nur darauf an, wie medienwirksam die Geschichte zu Verkaufen ist. Wenn irgendwo im Hinterhof ein "guter Teutscher" zum Nachbar "dreckiger Kümmeltürke" blökt, regt das keine Sau auf. Probier mal da eine Zeitung hinzuschicken - da kommt keiner, das juckt eben niemanden. Aber huste mal hart neben.....
 
Naja, was heißt naiv? Ich meine ja, es ist immer wieder erschreckend - möglicherweise einfach von meinem kosmopolitschen, globalisierten und omniinteressierten Standpunkt aus - wie man so durch und durch solche Ansichten vertreten kann. In gewissen Maßen kann ich es ja hin und wieder verstehen, das liegt aber meist einfach an individuellen Erlebnissen, die dann leichtfertig verallgemeinert werden.
 
Oben