Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Kein Beweis für Verbindung von Fettleibigkeit und Biertrinken :bier :bier :bier

Na denn Prost! Einer britischen Studie zufolge sind Bierbäuche nichts weiter als Legende. Die Forschung fand vor Ort im Land mit dem höchsten Bierverbrauch statt.
Demnach gibt es keinen Beweis dafür, dass Biertrinken dick macht. "Biertrinken wird mit anderen Aspekten von Ernährung und Lebensweise in Verbindung gebracht, die den Bierbauch verursachen könnten", sagte der Leiter der Studie, Martin Bobak vom University College in London, der "Times" (Samstagausgabe). Die Forscher verglichen Daten von 891 Männern und 1098 Frauen zwischen 25 und 64 Jahren. Die Personen stammten alle aus der Tschechischen Republik, wo der Bierkonsum am höchsten ist.

Zu ihrer eigenen Überraschung fanden die Wissenschaftler keine nennenswerte Verbindung zwischen Biertrinken und Fettleibigkeit. Frauen, die regelmäßig Bier trinken, waren im Durchschnitt sogar etwas dünner. Bobaks Fazit, veröffentlicht im "European Journal of Clinical Nutrition": "Es ist unwahrscheinlich, dass Bierkonsum mit einem erhöhten Körpergewicht einhergeht." Britische Ernährungsexperten bezeichneten das Ergebnis als "interessant", empfahlen Biertrinkern aber dennoch, es nicht zu übertreiben und sich in jedem Fall viel zu bewegen.

Glück, glück, glück..... ich freu mich :funny :funny :funny
 
Original geschrieben von Supernature
Du freust Dich, weil Du nun weißt, dass Du aus einem anderen Grund fett bist? :devil

Keineswegs - ich trinke weiterhin gerne Bier, in dem Wissen, dass ich es nicht werde! ;)

Da ich noch aktiv Sport (Langlauf) treibe und meine Maße (186cm/86Kg) nicht "versaut" sind,
brauche ich mir nun erst recht keinen "Kopp machen" :p
 
Original geschrieben von Supernature
Du freust Dich, weil Du nun weißt, dass Du aus einem anderen Grund fett bist? :devil


00005572.gif



:)
 
Hallo,

ich schätze, die Forscher, die zu diesem Ergebnis gekommen sind, waren alle betrunken (vermutlich hatten sie einen Bierrausch).

:D :D :D
 
@Gamma-Ray: Ich hoffe, Du hast mir den Spruch nicht übel genommen ;)

Bei allen Studien muss man erst wissen, wer sie in Auftrag gegeben hat - und dann braucht man sich das Ergebnis gar nicht erst anschauen, steht sowieso vorher schon fest.
 
Original geschrieben von Supernature
@Gamma-Ray: Ich hoffe, Du hast mir den Spruch nicht übel genommen ;)

Bei allen Studien muss man erst wissen, wer sie in Auftrag gegeben hat - und dann braucht man sich das Ergebnis gar nicht erst anschauen, steht sowieso vorher schon fest.

Nee nee, ich bin ja zum Spaß hier und bei solchen Kleinigkeiten habe ich auch ein Schmunzeln drauf. :funny :funny

Und wer austeilt, muss auch einstecken können. Da bin ich völlig unsensibel. :cool:

In diesem Sinne :bier ;)

PS: So ganz bin ich mir auch nicht sicher, ob diese Studie nüchtern abgelaufen ist.
 
Tach!! :D
:bier Werd das erstmal selber erforschen an Selbstversuchen! :bier :D
Gruß Toto :)
 
Jetzt aber mal ehrlich:
Im Grunde heißt das dann aber auch, dass ein Großteil der durchschnittlichen Kneipenbesucher - und eben die mit dem vermeintlichen Bierbauch - viel Bier trinken und gleichzeitig aber wohl sonst nix zur körperlichen Ertüchtigung machen. - Von irgendwo kommt schließlich auch der Spruch, oder?
 
Original geschrieben von KOENICH
Jetzt aber mal ehrlich:
Im Grunde heißt das dann aber auch, dass ein Großteil der durchschnittlichen Kneipenbesucher - und eben die mit dem vermeintlichen Bierbauch - viel Bier trinken und gleichzeitig aber wohl sonst nix zur körperlichen Ertüchtigung machen. - Von irgendwo kommt schließlich auch der Spruch, oder?

Einfach ausgedrückt: Wie die Bewegung, so die Verpflegung.

Aber es gibt ja auch Leute die sagen: Das bißchen was ich esse, kann ich auch trinken.

Dennoch muß die Studie insofern relativiert werden, dass jemand, der sich nicht bewegt
und eimerweise :bier schaufelt, nicht schlank sein kann.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

;)
 
Oben