Wem kann ich mein Leben anvertrauen !

xEPROMx

treuer Stammgast
:)
wer von euch kann mir diesen pilz bestimmen ?

*meine Bestimmung : "schuppenstieliger Hexenröhrling"

Das Bild gibts auch in groß bei
http://www.wilczynski.de

Vielen Dank das ihr mir hilft !

Guten Appetit :crazy
 

Anhänge

  • roehrlingminipic.jpg
    roehrlingminipic.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 413
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Die einzigen Pilse mit denen ich mich auskenne, haben Schaum oben drauf und sind grundsätzlich nicht giftig, eher nahrreich.
:D :D
 
BK pssssssst - jetzt wo ich's gesehen habe bekomme ich wieder so ein pelziges Gefühl auf der Zunge.

Glück glück glück...... :bier :bier
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Die einzigen Pilse mit denen ich mich auskenne, haben Schaum oben drauf und sind grundsätzlich nicht giftig, eher nahrreich.
:D :D
:ROFLMAO: *Schließmichgammaeinmalkomplettantutmirleid* ;) :ROFLMAO:
Gruß Toto :)
 
solchen dingen wie einer pilzvergiftung entgeht man am besten dadurch, dass man nur dinge isst, die vorher einmal ein gesicht gehabt haben... FLEISCH HERRSCHT :D
 
@eprom

Du hast nicht gesagt weshalb Du das Wissen willst.

erhoffst Du Dir nen Rauschzustand nach Einnahme, oder willst du einfach nur Wissen, ob der Pilz ess und geniessbar ist.
falls Du auf Rausch hoffst , machs wie dampfer sagt, dann kannst Du das Zeug ganz gut dosieren, weil die wirkung innerhalb der Einnahme beginnt, und Du deshalb kaum Gefahr läufst, Dich zu vergiften

Falls Du wissen willst ob das Teil geniessbar ist, wenn Du mit Deiner Bestimmung recht hast, sicher nicht
 
Original geschrieben von eprom


*meine Bestimmung : "schuppenstieliger Hexenröhrling"


noch nie gehört, kann es sein, das du den "netzstieligen Hexenröhrling" meinst? Wenn ja, dann ist er eßbar, allerdings solltest du Alkohol zum Essen meiden :D

"schuppenstielig" gibt es in höchstens mal im Zusammenhang mit dem Risspilz, aber der sieht ganz anders aus.
 
ok ,
wie psylos etc aussehen weiß ich :)
aslo ich will sicherlich keine berauschende Pilze ,
denn das einzigste was da wirklich wirkt ist meiner Meinung nach
das Gift

Ich bin eigentlich schon auf dem laufenden was Pilze angeht !
Hab gedacht das mir jemand sagen würde :
Hey NICHT essen das könnte ein Dickfußröhrling sein !


Naja evtl findet sich ja noch ein Pilzesammler der mir weiterhelfen kann !

MFG EPROM

P.S.: Mittlerweile denke ich das es ein "Flockenstieliger Hexenpilz " ist !
Siehe hier unter Flockenstieliger Hexenpilz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann...wieder so ein Experte.
´ Der Rausch beginnt während der Einnahme ´
Vielleicht bei Fliegenpilzen (Atropin) ....und tschüss, wer isst denn sowas?
Bei den üblichen MagicMushrooms (Psilocybin) ja wohl ein Witz.

Gruss
Tim
 
wie auch immer ,

das erklärt mir immer noch nicht ob ich den "oben gezeigte" Pilz
heut mit nem saftigem Rumpsteak essen kann :cry:
 
Dann teste doch einfach, ob es ein Maronenröhrling ist.

Ist ja wohl in diversen Seiten hinreichend beschrieben.
(Aussehen, Druckstellen, Übergang zw. Stiel & Hütchen etc. )

Aus Deinem kleinen Bildchen würde nur ein Narr eine Empfehlung ableiten und nur ein grösserer Narr würde eine Empfehlung aus so einem Bildchen befolgen :D

Gruss
Tim
 
Also mein lebenslauf ist ein ganz seltsamer:
Weil ich nicht meine hausaufgaben gemacht hatte, durfte ich nicht bei der selbstgemachten Pilzsuppe mitessen... :(

Heute bin ich der einzig überlebende der familie... :eek:

Aber ich erinnere mich noch das man mir sagte: Hmmmm, schmecken wunderbar, schade dass du nicht essen darfst :cry:


Hete kann mans hier nachlesen: http://www.pilzfinder.de/
 
Aus Deinem kleinen Bildchen würde nur ein Narr eine Empfehlung ableiten und nur ein grösserer Narr würde eine Empfehlung aus so einem Bildchen befolgen

Das Bild gibts auch in groß bei http://www.wilczynski.de

@TBuktu

hmmmmm , aber wer lesen kann ist klar im vorteil ......

naja ich lass es mal lieber , damit ich auf meinem wochenendtrip nach Holland fit bin !

p.s.: Da ist die größte Schlangenmesse in Europa über wochenende !
 
Stimmt :D , ändert aber nix an meiner Meinung. Wir reden hier ja nicht über ein Knäckebrot. Die Echtheit von einem Geldschein kann man auch nicht durch Photos erkennen.
Aber zugegeben, die Chance einen tödlich giftigen Pilz zu erwischen ist gering.


Gruss
Tim
 
Das ist einer der besten Pilze die ich je gesammelt und gegessen habe.
Der ist schön knackig (nicht laberig wie viele Pilze).
Nach durchschneiden läuft sehr schnell blau an, das ist aber ganz normal.
Ich beneide dich, daß Du die gefunden hast!!!
 
Oben