Immernoch auf der Suche nach dem Ich

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Hier sind doch auch noch ein paar alte 68-er? Dann werdet Ihr ja verstehen, was ich meine.

Die guten alten Zeiten mit Ente, Käfer, Rotwein und Käse. Revolte im Kopf und im Bauch der Zorn der Gerechten. "Macht kaputt, was euch kaputt macht" und "Brecht der Bourgeoisie die Gräten, alle Macht den Räten". Und immer drauf auf Kapitalismus und Kapitalisten. Sowieso.

Ein Baumwollpflanzer in der Türkei hat wohl etwas darüber gelesen. Er lädt jetzt zum Baumwollpflücken ein. Wer will, der kann kommen. Man bekommt Körbe und Plastiktüten zur Hand und streift auf der Suche nach dem Ich zugleich Baumwolle pflückend durch die Plantagen.

Manchem alten 68-er darunter wird es warm ums Herz sein: Hier kann er wie einst aussteigen aus der kalten kapitalitischen Welt. Auch der Pflanzer wird Spaß haben. Wenn er sie zählt, die vielen Moneten,
denn die Identitätsfindung kann es natürlich nicht gratis geben. Daher werden Gebühren - 30 Euro pro Person - genommen. :ROFLMAO:

Wie ich gelesen habe, kommen Interessenten inzwischen in Scharen. :crazy
 
Das nenne ich mal eine gute Geschäftsidee, da sich mit Baumwolle ja sonst kein Geld mehr verdienen lässt!

Zu irgend etwa müssen die ollen alt68er doch zu gebrauchen sein :D

MfG, Bio-logisch
 
wo ist der Link - wo ist das Anmeldeformular???? :confused

endlich nicht mehr in den Kibbutz, Rüben hacken,
sondern in die Türkei, Bauwolle flücken :eek: :eek: :D
 
Interessant, dass es offensichtlich keine Personengruppe gibt, die sich nicht durch wen auch immer verarschen lässt. Jetzt sind es die coolen 68er (die zwar kein Bohlen-Buch lesen, aber völlig individuell in Massen zum Baumwollpflücken o.ä. gehen).

:D :D :D
 
Wenn ich es mir gemütlich mache und die Musik dieser Zeit samt der Erinnerungen anhöre, dann brauche ich mich nicht von neuen monopolkapitalistischen Ausbeutern verarschen zu lassen, die darin eine Marktlücke sehe.
Die schöne Zeit holt man eh nicht zurück und heute mache ich weiterhin das Beste draus.

Ab und zu sieht man langhaarige 68er auf einer Shopper sitzen, die an Easy Ryder-Zeiten erinnern. Ist doch schön, dass es sowas noch gibt.

Aber das die 68er was mit arbeiten zu tun haben sollen ist mir völlig suspekt.

:loool
 
So wie bei Asterix bei den Phöniziern:
Asterix: "Sind das Sklaven?"
Kapitän: "Nein, das sind Angestellte, die das Kleingedruckte nicht gelesen haben."
 
Was das mit ´68 zu tun hat kann ich nicht erkennen.
Wohl hat sich aber schon die Meinung durchgesetzt, dass man auch geilen Blues spielen kann, ohne auf einer Baumwollplantage gearbeitet zu haben.

Also: Assoziation zu Baumwollpflücken ist Blues und nicht APO

Gruss
Tim
 
Oben