Rente an den Ex der Ex? Oh doch!

Lollypop

assimiliert
Das glaubt Ihr nicht! Ich bin eben bald von der Couch gefallen, als ich das vor die Augen bekommen habe. 3x gelesen - der Inhalt blieb der gleiche.
Im Wirtschaftsteil des Kölner Stadtanzeigers von heute, dem 16.8.2003 und NICHT vom 1. April.

witwer.jpg

Also ich ginge lieber in den Kanst, bevor ich Zahlen würde, ansonsten bis zum Verfassungsgericht. Sollte dieses Urtiel höchstrichterliche Rechtskraft bekommen, sollte man jedem vor der Unterschrift auf dem Standesamt diesen Artikel unter die Nase reiben. :devil Ob damit die "Familienfreundlichkeit" unserer Oberen demostriert werden soll?
@ Supi, scheiß Aussage, das mit dem Referendum, wa? :D
 
Das ist wirklich gut ich dachte immer wenn eine Frau nach der Scheidung erneut Heiratet verfällt ihr anspruch auf meine Rente :confused

Desweitern würde mich mal interessieren was ihr man, also der dem witwer jetzt weiter rente zahlen muss für nen Job hatte, wo man nachher 3500 Euro Rente bekommt. :eek:
 
ich sags ja immer, heirate und Du bist der Arsch, ist echt der Hit was heute alles möglich ist. Ich glaub ich such mir mal ne Frau in den besten Jahren die vorher mit einem wohlhabenden Mann verheiratet war. Aber gut verdient haben wird er schon, 21 % der Rente entspricht € 700
 
Pensionär

es dürfte also ein (leitender) Beamter gewesen sein.
Für einen Politiker ist die Pension zu gering. Ausserdem wäre dann das Urteil ggf. anders ausgefallen. :wand
 
Ist doch Scheißegal, was der Kerl mal gemacht hat und was er an Kohle verdient hat. Es geht doch rein um die Tatsache, daß er dem Witwer seiner geschiedenen Frau Unterhalt zahlen soll/muß. Und nun stirbt der Wittwer - muß er dann Waisenrente an die Kinder des Ex seiner Ex zahlen? Logisch währe es. Und da wir ja vor dem Gesetz alle gleich sind (ausser ein paar gleicheren) gilt das ja auch für Otto Normalverbraucher, wenn auch in einer anderen Dimension. Und wenn es nur 200€ währen, auch die würden mich zum Durchdrehen bringen!
 
Wer ohne einen wasserdichten Ehevertrag heiratet ist bei der heutigen Scheidungsrate eh selbst Schuld.

BTW: Ich bin dafür, die Aufgebotspflicht wieder einzuführen und auf 4 Jahre zu setzen. Das ist laut Scheidungsstatistik die gefährlichste Zeit, würde viele Ehen von vorneherein vermeiden helfen und dem Staatshaushalt einen Haufen Geld einbringen...
(Steuereinnahmen bei 2 ledigen Personen sind höher als bei 2 verheirateten Personen)...
 
Tja, so ist das in Deutschland, jede Lobby setzt Ihren Willen durch. Schwule,Lesben gefrustete Ehefrauen usw. die gehn dann aus einer Selbsterfahrungsgruppe in die Politik und boxen Ihre eigenen Interessen durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Das fing schon vor Jahren an, als das Schuldprinzip in der Ehe abgeschafft wurde...die Frau/Mann kann lügen uned betrügen, der Gehörnte darf zahlen, auf Teufel komm raus.

greetz Fairy
 
@Fairy
Ist so nicht ganz richtig, ich wurde geschieden nachdem das Schuldprinzip abgeschafft wurde und habe bis heute nicht eine/n müde Mark/ Eu an Ehegattenunterhalt an meine EX zahlen muessen.
Da war irgendein Passus grobfahrlaessig aus intakter Beziehung ausgebrochen oder so ähnlich, ist schon ne Weile her.

Ich kann in meinem Fall nur sagen dass das gehörnt sein für mich sehr lukrativ ist.

Die eingesparten Unterhaltszahlungen dürften schon nahe dem sechstelligem Bereich liegen.

Tip an alle die in einer ähnlich auf Sie zukommenden Situation stecken: Beweise sammeln und nie wieder rausrücken und einen guten Anwalt finden.
 
Original geschrieben von Fliwa
Ich kann in meinem Fall nur sagen dass das gehörnt sein für mich sehr lukrativ ist.

Die eingesparten Unterhaltszahlungen dürften schon nahe dem sechstelligem Bereich liegen.

Ich gönne es Dir von Herzen, aber ist leider nicht die Regel...auch ich habe eine Menge Geld als Gehörnter gespart, aber da galt noch das Schuldprinzip...:)

" Der Herr hatte ein Einsehen, mit seinem Schäfchen :D "

greetz Fairy
 
@Fairy
Da kann ich nur sagen "Willkommen im Club derer welche mit einem blauen Auge davon gekommen sind"
 
Original geschrieben von Lollypop
Also ich ginge lieber in den Kanst, bevor ich Zahlen würde, ansonsten bis zum Verfassungsgericht.

Also bis zum Verfassungsgericht kann ich ja nachvollziehen!
Aber in den Knast?- Ich weiß nicht!! Hast Du eine Vorstellung
davon, was das heißt? Selbst wenn Du nur wegen nicht gezahlter
Leistungen einfährst, Du bist erstmal im Bau und danach ein Knacki!!
Das ist in unserer Gesellschaft nicht wirklich toll!!

Gruß Toto :)
 
Nun haben wir den Beweis

Deutsche Politiker und Richter gleichen sich den AMIS an: sie verblöden zu nem IQ von nem Affen im Babyalter.

Bisher gab es nur in Amerika so Stumpsinnig verblödete, nun ist es auch in Deutschland Wirklichkeit geworden.


Ein paar Beispiele aus Amerika fällig.

Die Bundesstaaten weiss ich leider nicht mehr, aber den Sachverhalt des Gesetzes kenn ich noch.

Zum Beispiel ist es in irgend nem Bundesstaat verboten einen alligator zu bestimmten Jahreszeiten an nen Hydranten zu binden.

In nem anderen Bundesstaat bist Du, wenn Du irgend ne Frau dreimal in aller Öffentlichkeit als Deine Frau ausgibst verheiratet

die anderen weiss ich leider nicht mehr, aber es waren noch ne ganze Menge stumpfsinnig hirnrissiger Gesetze.

Auf unsere Verblödeten Steuergeldveschleuderer, und das wir noch mehr gemolken werden :wand

:kotz
 
Oben