[Diskussion] Hundebesitzer und Jogger

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Hundebesitzer und Jogger

Ich habe mal gesucht im Forum, aber nichts konkretes über Hundebesitzerlaunen gefunden.

Mein Problem: Hundebesitzer :devil

Ich wohne am Stadtrand und kann es mir erlauben, schnell in der freien Natur zu sein, um zu joggen.
Das entspannt ungemein und ist auch bei meinem Bürojob ungeheuer wichtig.
Mit Hundebesitzern habe ich jahrelange Erfahrungen und vor den Hunden habe ich absolut keine Angst,
lediglich ein wenig Respekt. Man kennt auch mittlerweile das Verhalten der Hunde. Einmal hat mich eine Dogge aufgehalten und wollte "spielen" (rief der Besitzer von weitem mir schon zu). Nun ja, der Hund tat mir nichts, aber mein Laufrythmus war hin. :mad

Jetzt im Urlaub an der Nordsee war ich Sonntags gegen 11.00 Uhr wieder unterwegs auf einem Fahrradweg. Von weiten sah ich 2 Männer, 2 Hunde und 2 Kleinkinder mit Fahrrädern. Man sah mich kommen, aber an die Seite gehen, wieso denn? Hinter mir überholte mich dann ein anderer Radfahrer und musste erst mal "zwangsbremsen" - er maulte!
Dann kam ich und einer der unangeleinten Hunde (Rottweilermischung) schoß auf mich zu und bellte, was normalerweise heißt, der beißt nicht! Denkste!!! Schnapp in meinen Oberschenkel. :devil :devil

Schöner Urlaub: Krankenhausaufenthalt, Anzeige Polizei usw. ............ Der Hund hatte keine regelmäßige Tollwutimpfung wie erwartet. :mad :mad

Ich mag Hunde sehr gern !


Aber solche scheiß Hundebesitzer nicht

:uzi :uzi

Habt ihr Tipps für mich, wie man sich erfolgreich wehren kann?
 
Re: Hundebesitzer und Jogger

Original geschrieben von Gamma-Ray
.... eine Dogge ... wollte "spielen" (rief der Besitzer von weitem mir schon zu)....

Ja, spielen! Wohl mit Deinem Leben! :D

Nee, auf jeden Fall hast Du schon erfasst, daß es nicht die Hunde sind, sondern deren Besitzer. Ein Hund ist immer das, was man aus ihm macht!
Und was macht man schon gegen unvernünftige "Menschen"!? ;)



:)
 
Re: Re: Hundebesitzer und Jogger

Original geschrieben von BöhseKleene
Nee, auf jeden Fall hast Du schon erfasst, daß es nicht die Hunde sind, sondern deren Besitzer. Ein Hund ist immer das, was man aus ihm macht!
Und was macht man schon gegen unvernünftige "Menschen"!? ;) :)

Tach!! :D

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!

Einen Tip gibt es für Dich nicht Gamma, sorry!! Solange es Hunde und Jogger

gibt, werden sich solche Szenen wiederholen! Wer nun im einzelnen Schuld

trägt, ist von Fall zu Fall unterschiedlich!!! Fest steht, der Hund ist es nicht!!!

:)
 
Ich möchte nicht, dass jeder Hund mit einem Maulkorb ausgeführt werden muss. Vielmehr soll jeder Hund angeleint sein, es sei denn, dass der Besitzer es absolut im Griff hat und der Hund gehorcht.
Dann wäre es mir egal.

Im Prinzip kann jeder "Heavi" sich irgendeinen Hund anschaffen, ohne einen Nachweis für die persönlichen Voraussetzungen zu erbringen. Einen "Führerschein" gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Er wäre in erster Linie zum Schutze der Tiere.

Die bisher herausgegebenen Gesetze sind im Prinzip eine Farce,
man wollte nur beweisen, dass der Gesetzgeber etwas unternommen hat, unabhängig von der tatsächlichen Anwendung und Durchführbarkeit. :devil

Aber es ist auch die allgemeine Rücksichtslosigkeit und Ignoranz in der Gesellschaft. Und der Hund als Statussymbol und Machtinstrument gibt solchen Leuten auch noch "Oberwasser".

Ich finde es immer noch zum :kotz , dass sich hier überhaupt nichts ändert!!

:devil :devil
 
Ich habe zwar selbst keinen Hund, gehe aber öfters mal mit dem Collie meines Vermieters spazieren.

Nun wohne ich auch gerade mal 50 m vom Waldrand entfernt in einer eher abgelegnen Gegend (vorderer Odenwald), trotzdem "verirrt" sich schon mal ein Jogger oder Fahrradfahrer zu uns, speziell am Wochenende, wenn es die ganzen Frankfurter und Offenbacher in den Odenwald zieht.

Mit den Einheimischen ist das hier kein Problem, ist halt ein Dorf und den Hund kennt wirklich jeder.

Aber der Collie ist halt mal gerade 2 Jahre alt und verspielt bis zum abwinken, wenn der einen Jogger erspäht will er auch hin (in der Hoffnung auf ein paar Streicheleinheiten).

Nun kann der aber natürlich nicht wissen, dass der Hund harmlos ist und manche Menschen haben halt ganz einfach Angst vor Hunden (und so klein ist ein Collie ja nun auch wieder nicht).

Wenn ich also sehe, das der Hund freudig auf jemanden zu rasen will, rufe ich ihn zurück und nehme ihn an die Leine. Glücklicherweise gehorscht er auf's Wort und bricht sogar eine Jagd auf Rehe, Karnickel, usw. sofort ab wenn man nach ihm ruft.

Ich habe sowieso keine Ahnung, was er mit einem Reh anfangen will (falls er jemals eines erwischen sollte). Einem der Schrebergärtner in unserer Nachbarschaft ist neulich ein Stallhase entwischt und der Collie hat den wieder eingefangen.

Verletzt hat er ihn nicht, nur von oben bis unten fein säuberlich abgeleckt :D
 
Ich habe sowieso keine Ahnung, was er mit einem Reh anfangen will (falls er jemals eines erwischen sollte).
Praktisch: dann hast Du einen leckeren Sonntagsbraten. ;) ;) ;)
Oder schreibst ein Buch über eine seltsame Freundschaft. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von TBuktu
Viel sinnvoller wäre es, wenn sich nicht jeder Kinder anschaffen dürfte.

5ca7e0d107b5dfcbf223948157cb9532.png



...und dem gibt es nichts hinzuzufügen!



:)
 
Original geschrieben von TBuktu
Viel sinnvoller wäre es, wenn sich nicht jeder Kinder anschaffen dürfte.
Gruss
Tim

Zweifellos richtig


Original geschrieben von BöhseKleene
...Ein Hund ist immer das, was man aus ihm macht!

Ebenfalls richtig, aber nur teilweise. Auch ein noch so gut erzogener Hund bleibt Zeit seines Lebens ein unberechenbares Tier. Wenn ich mal gebissen werden sollte, wird mir der Spruch "das hat er aber noch nie gemacht" nicht sehr viel Trost spenden können.
So sehr ich Hunde mag und so gern ich selber einen hätte - auf der Straße oder in öffentlichen Parks sollten Leine und/oder Maulkorb vorgeschrieben sein - und damit diesbezüglich keine Diskussion aufkommt, unabhängig von der Rasse.
 
Hi Leute

Auch ein noch so gut erzogener Hund bleibt Zeit seines Lebens ein unberechenbares Tier.

Das ist schon richtig, aber beim Menschen sieht es auch nicht anders aus !

Man kann da wirklich nur an der Vernunft der Hundebesitzer appellieren ( hab selber einen Rottweiler, Rüde 4 jahre )

Eine wirkliche Lösung wird es wohl nie geben, allen Hunden Leinenzwang und Maulkorbpflicht zu geben halte ich auch nicht für richtig , die Reglung mit den 40 cm Höhe oder 20 KG ist schon ganz OK, zumal es ja für bestimmte Rassen sowieso Pflicht ist ! ( meiner war mit eingeschlossen , hab aber Befreiung vom Maulkorb )

Eigentlich sollte man davon ausgehen das jeder Besitzer seinen Hund kennt,also wenn ich schon weiss das er rennende Jogger oder fahende Fahrräder hinterher rennt oder Leute anbellt oder knurrt, ist das ein Zeichen das er nicht richtig erzogen worden ist, gerade dann muss ich ihn doch an der Leine halten !
Mal ganz abgesehen davon das im Wald sowieso LeinenZwang für ALLE Hunde gilt !

Ich kann den Frust der Joggerer , Fahrradfahrer, Spaziergänger verstehen, hab es oft genug gesehen
wie der Hund einen angesprungen hat oder ähnliches,wo ich wirklich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe, den Hundebesitzer drauf angesprochen habe er soll doch den Hund anleinen und nur da loslassen wo man einen weiten Überblick hat, aber bei vielen redest du gegen die Wand , oder die erzählen dir was von Tierquälung wegen den Leinenzwang und Maulkorbpflicht ! So wird man ganz schnell über einen falschen Kamm geschert, weil es dann heißt ALLE Hunde !
Bei solche Fälle würde ich härtere Geldstrafen für den Hundebesitzer fordern und dann zur Pflicht machen ein Verhaltungstraining mit Hund zu machen, wo man gezwungen wird dran Teizunehmen ( gegen Engelt ). Bei mehrmaligen Auffallen ist man nicht berechtig einen Hund zu Halten !

Für meinen Teil kann ich nur sagen das ich sowas mit meinen Hund noch nicht erlebt habe, weil:

Mein Hund ist erzogen, hört auf Kommando und trotzdem Leine ich den an oder halte ihn fest wenn Joggerer , Fahrradfahrer, Spaziergänger mit Kinder vorbeikommen. um diesen Leuten ganz einfach die Angst davor zu nehmen wenn sie an mir vorbei müssen ! :p
 
Meinen Dobermann nehme ich nicht an die Leine und rufe ihn nicht zurück, damit die Leute nicht denken, es sei ein böser Hund.
Wenn Herrchen alle um ihn herum ignoriert, dann kann doch der Hund nicht gefährlich sein...

:D
Tim
 
Original geschrieben von Pleitegeier
Hi Leute


Mein Hund ist erzogen, hört auf Kommando und trotzdem Leine ich den an oder halte ihn fest wenn Joggerer , Fahrradfahrer, Spaziergänger mit Kinder vorbeikommen. um diesen Leuten ganz einfach die Angst davor zu nehmen wenn sie an mir vorbei müssen ! :p

Das ist genau das, was ich gerne möchte - auf andere achten und sich entsprechend verhalten.
Danke, du hast verstanden!! :) ;)
 
Bin auch jogger und es immer das gleiche "Der macht nix"und zack hat er schon gebissen!
Solche Hundbesitzer gehören mal an die leine gelegt!Mich regt es jedesmal auf wenn ich Wald jogge und man sieht mich kommen und den besitzern ist das scheißegal!Hatte schon heftige verbale streitereien im Wald wegen dem!
Wer den Hund nicht im Griff hat soll ihn in der öffenlichkeit anleinen!Was soll auch der scheiß
 
Oben