Zieht Universal die Notbremse?

rsjuergen

assimiliert
Universal hat, einer Radiomeldung dieser Woche zufolge die Preise für neue CD's in den USA von 18 auf 12 $ gesenkt.

Wird damit eine Trendwende auf dem Musikmarkt eingeleitet?

Ich würde es begrüßen!
 
Das wär mal was - ich hoffe, sie haben es eingesehen. Ich vermute aber nur einen Versuchballon auf die Reaktionen gegenüber den RIAA-Aktionen, ob dem wirklich so ist - obs halt wirklich nur am Preis liegt.
12$ ist zwar auch noch viel, aber weniger als ~35 Mark (18$), wenn ich das jetzt über den Euro 1:1 rechne.

Die aktuellen Verkaufspreise lassen nach heutigen Ermessen gar nicht mehr erklären geschweige verstehen.
 
Scheint eine dauerhafte Preissenkung zu sein:
http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0309/27275.html
Nach "runter mit den Preisen" fehlt nun noch Stufe 2: "rauf mit der Qualität" :D
Dafür können die Konzerne allerdings nur bedingt etwas tun.
Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen - 30% Preissenkung, und man darf davon ausgehen, dass sie auch künftig durch den CD-Verkauf nicht ärmer werden :rollin
 
Das ist für die meisten immernoch zu teuer. Die Nettolöhne steigen nicht, die Abzüge werden mehr, Essen, Wohnung, Kleidung, Auto, Knöllchen, Puff, :D alles wird teuerer. Es bleibt prozentual zum Verdienst immer weniger Geld zum Verpulvern in den Geldbeuteln übrig. Kann mir einer auch nur halbwegs verständlich Erklären, warum die Leute ihre restlichen Pinunzen ausgerechnet für diesen heutigen organisierten Radau - sprich Musik - ausgeben sollen, statt die Kohle in Mallorka oder sonstwo in den Wind zu blasen?
 
Oben