Vom Winde verweht

Hexe

schläft auf dem Boardsofa
100 000 Euro vom Winde verweht

Im Grunde ein Klassiker: Eingekauft, den Eierkarton auf dem Autodach
abgestellt, losgefahren - platsch! Ähnliches widerfuhr Torsten Duddeck
aus Marl.

Doch im Falle des Kaufmanns handelte es sich um eine Ledertasche -
gefüllt mit 200 Scheinen à 500 Euro. Ein Teil davon segelte in Bochum
in Höhe der Auffahrt Herner Straße über die A 43.

Mit Hilfe der Polizei suchte der 42-Jährige auf der kurzfristig gesperrten Autobahn
nach seiner verflogenen Habe. Nur 3000 der 100 000 Euro fand er auf der
Beschleunigungsspur wieder. Die Tasche, der Rest des Geldes sowie wichtige
Geschäftspapiere blieben verschwunden. Vom Winde verweht - sozusagen.
Zeugen beobachteten jedoch, wie eine bislang unbekannte Person auf der
Autobahn herumlief und "bunte Zettel" aufsammelte.

Selbst schuld, könnte man sagen, hätte die Sache nicht einen ernsten Hintergrund.
Denn die Summe war nach Duddecks Angaben für den Konkursverwalter eines insolventen
Unternehmens bestimmt, das Duddeck für seine Firma kaufen sollte. Um eine zügige
Auszahlung der Gehälter zu sichern, wollte er bar bezahlen.

Nun stehen 35 Menschen ohne Geld da. Und der Kaufmann muss sein Haus
belasten, um die Flugsumme wieder zu beschaffen. Duddeck zerknirscht:
"Absoluter Volltreffer." An Schlaf sei nicht mehr zu denken.

Seine letzte Hoffnung ist, dass der Finder sich doch noch bei der Polizei meldet.
"Unfassbar, ich lege nie etwas aufs Autodach", sagt er. Doch inzwischen ist er
um eine Agentenweisheit schlauer: "Sag niemals nie."


Nee, nee, nee. *kopf schüttel*
Ganz schön nachlässig von diesem Herrn Duddeck, so mit anderer Leute
Geld umzugehen.

Gruß
 
Wie eben in einer Nachrichtensendung zu hören war, wurde wohl schon massenweise Geld bei der
Polizei zurückgegeben - Vielleicht hat er ja noch Glück.

Die Deutschen: Ehrlicher als wir dachten oder Angst vor Falschgeld ?
 
Weder noch. Einfach nur Schiß. Da man auch Geld erst mal im Fundbüro abliefern muß, hatten die Leute einfach nur Angst das sie wegen Fundunterschlagung angezeigt werden wenn sie versuchen den 500er zu wechseln. :D
 
>> wenn sie versuchen den 500er zu wechseln.

Ich hätte da keine Probleme, im Teppichladen schaut da keiner drauf. :D Die Dinger waren mit Sicherheit nicht numeriert (bzw die Nummern notiert)
 
Wenn mir das passiert wäre, dann wär ich schon vor Wut geplatzt und hätte mich wegen eigener Dummheit schwarz geärgert. Ausserdem hätte ich mir ein ruhiges Plätzchen gesucht um dort erst mal kräftig loszuschreien. :D :ROFLMAO:

War aber nett in den Nachrichten anzuschauen. Es regnet Geldscheine. Naja vielleicht bekommt er ja doch eine Teil der Summe wieder zurück. :)
 
>> Es regnet Geldscheine.

Ich könnte so einen "Regen" hier gut gebrauchen :ROFLMAO:
(leider blies der WInd in die falsche Richtung :cry:)
 
Oben