Gibts hier einen RA?

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Moin Männer,

also ich hab da mal ein Problem, genauer gesagt 2 Probleme.

1. Ich hab zuwenig Geld. :kotz

2. Ich möchte deswegen auch meine bestehende Kap. Lebensversicherung kündigen.
Das Problem dabei ist aber, das "Rechte Dritter" (Gläubiger-Kirsdorf in Köln :mad ) bestehen.

Nachdem ich mich mit denen in Verbindung gesetzt habe und denen meine Kündigungsabsicht schilderte, melden die sich nicht bei mir. Nach Telefonischer Nachfrage vertröstet man mich auf später. Die sollen ja auch das angesparte Geld bekommen.

"Dabei brauch ich das Einverständnis von den Geldeintreibern".

Die Versichrung sagt mir: Da können wir NIX machen.

Sagt mir mal, wie lange soll ich das eigentlich noch mitmachen?

Verflixter Teufelskreis. :kotz

Kann man da vieleicht wegen "Nichtstun des Gläubigers" ausserordenlich kündigen?

Mir hilft da ja vieleicht schon Link zu einer guten Seite, wo mir geholfen werden kann. Denn wie schon erwähnt, ich habe kein Geld um mir eine Rechtsauskunft zu leisten. Traurige Sache.

MfG
ein Schuldner
 
Ich kann Dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber wenn Du Dir keinen Rechtsanwalt leisten kannst, solltest Du es einmal bei einem Rechtspfleger versuchen, da geht das teilweise umsonst und oftmals helfen die richtig gut...
Frag einfach mal bei den Städtischen Behörden nach, wo der nächste Rechtspfleger ist und schilder dem Dein Problem.
 
Deckt der Betrag aus der Lebensversicherung den Betrag, den die Gläubiger verlangen?

Ist es arg naiv vorzuschlagen es mit Deiner Bank zu probieren, damit die die Schuld übernehmen und dann das Einverständnis zum Rückkauf geben?

War nur so ne Idee, hab' keine Ahnung...
 
...das würde ich nicht machen, denn die Bank will ja auch mitverdienen, sprich die Schulden erhöhen sich, ohne das de Erfolg garantiert ist. Ich würde eher auf eine "Privatinsolvenz" verweisen, sprich eine rechtliche Regelung, bei der sieben Jahre das gezahlt wird, was möglich ist und dannach Ruhe!
 
Oben