Verbraucherschutzministerium prüft Verbot von Schoko-Zigaretten+Kaugummi

RollerChris

R.I.P.
Hamburg (dpa) - Das
piss2.gif
Verbraucherschutzministerium
piss.gif
denkt über ein Verbot von Kaugummi- und Schokoladen-Zigaretten nach. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigten, dass Kinder mit diesen Süßigkeiten zu Rauchern erzogen werden, sagte Staatssekretär Matthias Berninger der «Bild am Sonntag». Der Grünenpolitiker forderte Industrie und Handel auf, die Schokoladen-Zigaretten freiwillig aus den Regalen zu nehmen. Zugleich drohte er, die Spielräume für ein Verbot auszuloten.

--------
Und demnächst wird dann geprüft ob an Personen und 18 Jahre Verhüterlies verkauft werden darf.
grin.gif
 
Ja, aber dann bitte einen Euro pro Zigarette, dann würde sich das Problem ganz von alleine lösen.

Aber es stimmt schon, der pädagogische Effekt dieser Schokozigaretten dürfte Katastrophal sein.

MfG, Bio-logisch
 
Wieviele Kinder habt ihr eigentlich in der letzten Zeit mit einer Schokoladenzigarette gesehen?
Wer weiß eine Bezugsquelle für das Zeug?

Keins? Niemand?
Welcome to the real world!

Der Marktanteil dürfte gegenüber anderem Süßkram bzw im Vergleich zur Zahl der jugendlichen Raucher verschwindend gering sein.

BTW: Ich bin garantiert nicht über den Umweg der Schokoladenzigarette zum Raucher geworden, mit den Dingern könnte ich es mir bestenfalls abgewöhnen (Schnullereffekt ausgleichen und dann noch der THC ähnliche Stoff in Schokolade ;))
 
Oben