Camcorder gesucht

EmOsNaKe

fühlt sich hier wohl
Naja der Titel sagt schon alles, oder?

Was brauche ich umbedingt? Also ich will halt die Filme gleich auf den PC überspielen können!
Was die halt sonst technisch können müssen/sollten weiss ich nich,
das will ich ja von euch wissen ;)

Könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen??

Was noch wichtig ist: Ich leg mehr Wert auf Qualität als auf Billig! ;)


Grüße snake
 
Also dein Letzter Satz stimmt mich schon mal froh so das ich dir versuchen werde mal eion paar Tips zu geben.

Um deine Filme direkt auf den PC spielen zu können brauchst du eine Digicam und an deinem PC einen Firewireanschluß.

spviel zur Technik.

es gibt im digibereich 2 glaubensrichtungen.

1. Sony
2. Panasonic

Zu 1. leider immer etwas teurer als die verglcihbaren von Panasonic, dafür qualitativ immer ne ecke besser.

Nun stellt sich die Frage was du Filmen willst.... ist es mehr für den Urlaub gedacht, solltest du nicht so viel Geld ausgeben. ist, oder steht der Nachwuchs vor der Tür kann es etwas mehr sein ;)
Was bist du für´n Mensch? hast du riesen Pranken kannst du nix mit einer wie z.b die DCR-PC120 wobei das mit die Beste Digi ist die ich kenne.
auch nicht schlecht ist die DCR-TRV345E.
Für Sony spricht auch die Lichtempfindlichkeit, da sie mit weitaus weniger licht auskommt wie alle anderen Fabrikate.

Wenn du noch Fragen hast frag einfach
 
Danke schonmal im Voraus :)

Um deine Filme direkt auf den PC spielen zu können brauchst du eine Digicam und an deinem PC einen Firewireanschluß.

Ja, am PC habe ich Firewire!

Nun stellt sich die Frage was du Filmen willst.... ist es mehr für den Urlaub gedacht, solltest du nicht so viel Geld ausgeben. ist, oder steht der Nachwuchs vor der Tür kann es etwas mehr sein

Es ist für Urlaub gedacht und Familie, ich selbst hab zwar keine kinder, aber hab 2 Patenkinder, und was die so alles anstellen, da gibts immer was zu filmen ;)
naja und mit nachwuchs kann ja immer mal was sein ;)

Was bist du für´n Mensch? hast du riesen Pranken

Trifft genau zu :D


Was ich eigentlich wissen wollte, auf was ich achten muss, z.B: wieviel optischem Zoom, wieviele Pixel usw...
Welche Technik, ich hab von MiniDV gelesen, von Digital8 usw...
 
Was ich eigentlich wissen wollte, auf was ich achten muss, z.B: wieviel optischem Zoom, wieviele Pixel usw...

Pixel sind wie beim Digitalen foto so gut wie uninteressant !! dein TV macht im Durchschnitt nur 500.000 Pixel also was willst du mit 2 Mio. Pixel??? ;) den digitalen Zoom kannst du auch komplett vergessen da er dein bild nur aufrastern würde. ab 5 fachen optischen zoom kannst du so gut wie garnicht mehr ohne Stativ arbeit weil du das Bild verwackeln würdest. ;) du kannst dir ja mal ausrechen wievile Meter die Camera ausgleichen müßte wenn du 1 mm. verwackelst ( Bildstabilisator (SteadyShot) )
 
wenn du vorhast auf DVD zu brennen solltest du 800.000 haben und 10 fach tut es voll und ganz !
 
wie ist das mit dem wertverlust?
lohnt es sich eine gebrauchte zu kaufen?


edit:
ja, genau das mit dem DVD brennen hab ich vor ;)
 
Hab zwar ne Canon MV500 I für 699 Euro gekauft weil Sony zu teuer war, aber Sony ist qualitativ besser. Mein Kumpel hat ne Sony und wir haben das Bild verglichen.
Aber die Qualität meiner Canon reicht mir so, es sollten halt immer gute Lichtverhältnisse sein dann kann man auch mit der Canon zufrieden sein.

Noch 2 Tips:
Schau dass die Cam Bilder auf einer extra Speicherkarte machen kann
Schau dass die Cam DV-In hat.


Original geschrieben von Jumper
Pixel sind wie beim Digitalen foto so gut wie uninteressant !! dein TV macht im Durchschnitt nur 500.000 Pixel also was willst du mit 2 Mio. Pixel??? ;) den digitalen Zoom kannst du auch komplett vergessen da er dein bild nur aufrastern würde. ab 5 fachen optischen zoom kannst du so gut wie garnicht mehr ohne Stativ arbeit weil du das Bild verwackeln würdest. ;) du kannst dir ja mal ausrechen wievile Meter die Camera ausgleichen müßte wenn du 1 mm. verwackelst ( Bildstabilisator (SteadyShot) )



Da muss ich entschieden Wiedersprechen, denn meine Canon gleicht die Wacklerei aus. :)
 
wieso extra speicherkarte??? häh??

versteh ich nich :D


was ist am besten? miniDV, super8, MicroMV, DVD-ram?!?!

Wo liegen die Vorteile/nachteile der einzelnen techniken???


snake
 
Wir haben jüngst für die Firma eine Sony gekauft, leider kann ich nicht soo viel dazu sagen, weil wir sie erst demnächst zum ersten mal ernsthaft ausprobieren.

Aber man kann mit dem beiliegenden USB-Kabel Bandaufnahmen auf den Rechner übertragen und das Ding hat einen Slot für Memory-Sticks auf die digitale Fotos abgespeichert werden können.
 
Sagmal weil wir gerade beim Thema sind
Ich hab noch VHS C Filme die ich gerne am PC bearbeiten und auf CD brennen will
gibts da ne Karte für den PC an die man die Kamera oder den Videorecorder anschließen kann?

Gruß Merlin
 
mit einer tv karte mit tv in, kannst du videos auf den pc überspielen!

gibts bestimmte programme dafür!

wenn du willst, kann ich dir dann einen ed2k link geben ;)
 
hier! ich habe gerade eine email bekommen

Schluss mit Kassettenstapeln, Bandsalat und schlechter Bild-
qualitaet: Kopieren Sie Ihre Video-Kassetten ganz einfach auf
Video-CDs/SuperVideo-CDs zum direkten Abspielen im DVD-Player.
>> Der VHS-KASSETTEN-KOPIERER: Statt 24,90 EUR fuer SIE bei
Mitbestellung* nur 2,90 EUR - 88% gespart solange Vorrat!

---------------------------------------------------------------
Ihr Link fuer DETAIL-INFOS, Abbildungen und SOFORT-BESTELLUNG:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=ZU25025&catid=8909&vid=920&curr=DEM
---------------------------------------------------------------
 
Oben