guter Preis für Kühlschrank?

KOENICH

der Monarch
Mal wieder eine Frage der uncomputerlichen Natur... ;)
Mein Mitbewohner und ich haben und dazuentschlossen, unsere Küche ein wenig aufzuäumen, im Zuge dessen soll unser kleiner Kühlschrank (unter der Anrichte) weg und ein schicker, großer angeschafft werden. Bei eBay gucke ich gerade rum, mein Schwester hat dort günstig einen erstanden, das Problem ist: Ich habe keine Ahnung von Kühlschränken :angel
Mein Favorit ist gerade der hier - genau wie wir ihn wollen, mit großen echten 4*-Gefrierfach und das unter dem Kühlabteil (drüber wollen wir nicht ;)), außerdem auch noch anthrazit, das passt klasse in unsere Küche.
Der Kühlschrank sollte nicht zu alt sein (hab mir gedacht, max. 2 Jahre), die werden ja auch in so Energieeffizienzklassen eingeteilt, und ich schätze, die alten verbrauchen doch ne Ecke mehr Strom...
Meint ihr, der angebotene ist in Ordnung? WIe hoch soll man gehen? (wir sind inzwischen bereit, so 200€ auf den Tisch zu legen)

Achja, sollte natürlich nicht gerade in München sein, bei dem hier ist Korschenbroich (kenn wohl die wenigsten ;)) aber gar nicht so unpraktisch, da ich die Tage sowieso bei Düsseldorf bin (Korschenbroich ist direkt um die Ecke) und den bei Freunden erstmal abstellen kann...


----
edit
Der Kühlschrank ist übrigens auch da zu finden: http://www.lge.de/cgi-bin/lge.cgi?f...ub_bid=46&gid=48&pid=135&sess=2z_U8V_Mm1_hqt3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch gerade nach einer Kombi für einen Bekannten. Ich mußte allerdings feststellen das Zweite Hand und WaKüFa entschieden günstiger sind als ebay.

Zweite Hand = Zeitschrift für kostenlose Kleinanzeigen in Berlin, sowas sollte es auch in H geben. Vorteil: Der Verkäufer kommt aus deiner Gegend und du kannst dir das Gerät ansehen bevor du es kaufst.

WaKüFa = Gebrauchthändler für Waschmaschinen, Kühlschränke und Farbfernseher. Vorteil: 1-2 Jahre Garantie und gegen einen geringen Aufpreis stellen die dir das Gerät in die Küche. (Sinnvoll wenn man im 3 Stock wohnt :D )

Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel.

Das ebayangebot ist bisher echt Spitze, noch dazu da die Kiste erst 2 Monate alt ist. Allerdings ist zu befürchten das der knapp vor Schluß nochmal richtig im Preis steigt. Hat zwei Gründe, erstens benutzen viele Leute Programme die erst im letzten Moment bieten. Zweitens taucht er Bei ebay Ruhrgebiet noch nicht auf, da erscheint er erst morgen Vormittag.
 
Ist mir bekannt das es dazu auch Internetseiten gibt. Aber was nutzt das KOENICH, der wohnt in Hannover.
 
@ Koenich: Achte auf jeden Fall darauf, daß sich Tiefkühler und Kühlschrank unabhängig voneinander regeln lassen.
 
Oben