[Diskussion] Darf ich mich vorstellen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Darf ich mich vorstellen

Guten Tag, Ich möchte mich Ihnen vorstellen. :ROFLMAO:

Ich bin in der Lage, gleichzeitig Preise für 3 Personen, Reservierungen in 5 verschiedenen Reservie-rungssystemen zu tätigen und 9 eingehende Telefonate gleichzeitig anzunehmen. Ich spreche viele Sprachen und habe alle Eisenbahnen Europas bereist, kenne jeden Wagen und jeden Platz, weiß alle Tarife der Länder Europas und die jeweiligen Abfahrtszeiten aus dem Kopf. Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Zug, für Verspätungen, defekte Wagen und Triebfahrzeuge, das Wetter, eventuelle Unruhen, Kriege und Streik, sowie die Wirtschaftslage und ungünstige Umtauschkurse, Fahrscheinauskünfte aus dem Internet, Gleisänderungen und defekte Bankautomaten.
Ich habe magische Fähigkeiten und kann Ihnen Betten In ausgebuchten Schlafwagen, als auch
Sitzplätze in überfüllten Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage Züge zu Ihren Wunschzei-ten abfahren und ankommen zu lassen. Grundsätzlich schaffe ich es, Sie an jeden Ort Europas zu bringen, ohne das Sie einmal umsteigen müssen.
Ich weiß auch, dass Sie, wenn Sie einen Zug am Freitag gebucht haben, in Wirklichkeit am Samstag fahren wollen. Ebenso kann ich von Ihrer Stirn ablesen, wenn Sie mit einem Wochenendticket
verreisen möchten. Die Fahrpreise und die unwürdigen Bedingungen bei Sonderangeboten gehen ebenfalls auf meine Kappe. Sie dürfen mich gerne dafür anschreien.
Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden gerne den Psychiater Ich bin gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich, ertrage mit viel Ruhe auch die schlimmsten Beschimpfungen, Alkohol-fahnen vom frühen Morgen bis spät in die Nacht gehören zu meinen Lieblingsdüften, hauchen Sie mich ruhig nach Herzenslust an.
Laden Sie all Ihren Frust bei mir ab, ich habe ja zu Hause eine Familie, der ich es mit gleicher Münze heimzahlen kann, denn die Kunden sind schließlich mehr verärgert als sie!
Sportveranstaltungen brauchen Sie sich nicht mehr selber anzuschauen. Die Ergebnisse bekommen Sie immer brandheiß bei uns, denn wir sind ja die Auskunft. Ich kann schauspielern, singen, tanzen und den Drucker reparieren, Ferndiagnosen über Verspätungen und Auslastung der Züge im Ausland stellen und selbstverständlich zahle ich Ihnen aus eigener Tasche ein Taxi, wenn Sie mal eine halbe Stunde auf Ihren Anschluss warten müssen.
Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage und arbeite gerne bis spät in die Abendstunde, am liebsten aber nachts. Persönliche Freizeit ist mir ein Gräuel!!!
Die einzige Freude meines Daseins ist es Ihnen, dem Kunden, selbstlos zu dienen

Denn ich bin Mitarbeiter von "DIE BAHN AG" - dem meistgehaßten Unternehmen in Deutschland

:devil


Falls ihr auch den Frust über meine Firma ablassen wollt, haut kräftig zu - schade um jeden Schlag der daneben geht.
:uzi
 
War der letzte Satz ironisch gemeint?

Wo du gerade Dich und Deinen Arbeitgeber an die Wand stellst........
Mir fällt nur eines an der Bahn wirklich sehr negativ auf: Würde ein grosse deutsche Fluggesellschaft derartig oft durch technische Unzulänglichkeiten bzw Unfällen mit Personenschäden auffallen, wie die Bahn es tut, hätte das Luftfahrtbundesamt den Laden wohl schon geschlossen. Dies gilt natürlich auch für andere deutsche Fluggesellschaften.
 
Ich kann mich nicht wirklich über die Bahn beschweren, weil ich vor ca. 15 Jahren das letzte Mal Zug gefahren bin...:D
 
>> War der letzte Satz ironisch gemeint?

Halb und halb: Wenn in einem Unternehmen, egal ob Bahn, Telekom..... etwas nicht richtig läuft, bekommen doch immer die Mitarbeiter das meiste Fett weg.

Und was passiert? Im Management werden die Leute, die es verursacht haben, mit deftigen Abfindungen+Lobeshymnen weggeschickt.

Wenn unsereins Mist baut, bekommen wir keine Abfindung (die bekommen wir ja sowieso monatlich = wir müssen uns damit abfinden) sondern einen Tritt in den Arsch!
:devil :devil
 
Gamma-Ray - echt mutig von dir sich zu outen....... :D

Aber wie du sicherlich weißt - stehst du nicht alleine da..... schließlich ist die Bahn einer der größten (bzw. der größte) Arbeitgeber Deutschlands!

Ich hatte auch mal (für ein halbes Jahr) das Vergnügen für die DB zu arbeiten :D - als Praktikant bei der DB-Systemtechnik....

Dort hab' ich die Erfahrung gemacht, dass .......
1) Die Bahn Geld ohne Ende hat! Selbst ich als Praktikannt, hätte für mein Projekt locker 200.000€ bei meinem Chef locker machen können - selbst ohne Aussicht auf Erfolg!
Und mit was für Summen dort teilweise hantiert wurde... man glaubt es kaum.
2) Die Bahn laaange Wege hat. Ehe innovative Projekte überhaupt mal ins rollen kommen - vergehen mitunter Jahre
z.B. eine Anlage (die Teil meines Praktikums war) zur automatischen Bremsbelagdickenmessung - ist seit gut 5 Jahren offiziell ein Prototyp. Nur weil einige Unterschriften und Zusagen fehlen....
3) Die Bahn softes arbeiten ermöglicht. Durch die lange Wege überarbeiten sich die Mitarbeiter auch nicht! Hab in den halben Jahr nie erlebt, dass irgendein Mitarbeiter (Ingenieure/Doktoren) in meiner Nähe Stress hatte.....
4) Die Bahn ein sicherer Arbeitsplatz ist. Um gekündigt zu werden muss man sich schon ordentlich was zu Schulden kommen lassen. (glaube selbst der Typ, der für den Eschede-Unfall eine Mitschuld trägt -wurde nicht entlassen) Einmal Bahn, immer Bahn - lautet ein bahninterne Sprichwort.
5) Die Bahn für Vorteile ihrer Mitarbeiter sorgt. Stichwort Freifahrten, Altersvorsorge, Wohungssuche, private Hotelübernachtungen um nur einige zu nennen....

Ok- meine Erfahrungen beziehen sich rein auf die DB-Systemtechnik..... Wie's bei DB-Cargo, DB-Reise&Touristik oder DB-Netz aussieht - vermag' ich nicht zu sagen......

Aber mit anderen Worten: Ich mag die Bahn!

DIE BAHN KOMMT...... :D

Gruß
ToSo
 
Mir ist die Bahn egal, ich verstehe nur nicht warum die Reisenden immer noch wie vor 100 Jahren auf dem Bahnsteig frieren müssen, solange das so ist fahre ich mit dem Auto oder ich fliege.
Um zum Thema zurückzukommen, wer bei einem großen Unternehmen am Ticketschalter steht arbeitet nunmal als Blitzableiter - das weiß amn aber vorher.
Fazit: Als Repräsentant des Unternehmens ist es Dein Job alles zu wissen, zu können und zu tun um das Image der Firma zu verbessern ( ok, bei der Bahn unmöglich:D )
 
Original geschrieben von Thargor
War der letzte Satz ironisch gemeint?

Wo du gerade Dich und Deinen Arbeitgeber an die Wand stellst........
Mir fällt nur eines an der Bahn wirklich sehr negativ auf: Würde ein grosse deutsche Fluggesellschaft derartig oft durch technische Unzulänglichkeiten bzw Unfällen mit Personenschäden auffallen, wie die Bahn es tut, hätte das Luftfahrtbundesamt den Laden wohl schon geschlossen. Dies gilt natürlich auch für andere deutsche Fluggesellschaften.

Ich will die BAHN nun keineswegs übermäßig in Schutz nehmen, nein ich nicht liiert mit ihr. Der Nahverkehr, der von der Bahn operiert wird ist IMO eine einzige Katastrophe. Ebenso das Preisdickicht.

Was man der Bahn aber IMO zugute halten müßte und sie deswegen keinesfalls in einen Topf etwa mit Fluggesellschaften werfen sollte ist daß das ja ein unheimlich diffiziles Gschäft ist.

Allein die vielen Millionen Kleiskilometer, die es zu warten, zu verwalten, zu organisieren, zu überwachen natürlich zu befahren und letztlich finanziell zu unterhalten gilt stelle ich mir als einen einzigen großen Alptraum vor. Mich wundert, daß da nicht häufiger was passiert, wie letztens der Zusammenstoß zweier durch Fahrdienstleiterfehler aufeinander zurasender Züge.

Als kleiner Fahrdienstleiter ist man ja da meines Erachtens täglich mit einem Bein im Knast. Bei jedem Unfall, bei jedem Bahnübergang, ja bei allem und jedem wird grundsätzlich mal immer zuerst der Bahn der Fehler in die Schuhe geschoben. Aber bei einem derart verzweigten, unübersichtlichen und undurchsichtigen Gleisnetz kann man doch gar nicht alles wissen und alles wissen oder überschauen.

Wenn irgendwer sich entschließt irgendwo ne Weiche zu verstellen oder ne Schiene anzusägen, sich auf den Gleiskörper zu llegen oder was-weiß-ich dann kann die Bahn IMO da nix machen. Das passiert halt.

Selbst die noch so ausgefeilteste Überwachungstechnik (wie genau soll die denn überhaupt aussehen bzw lückenrein technisch machbar sein?) kann sowas nicht verhindern.

Und da wir alle nicht unnötig mehr bezahlen wollen, die Bahn finanziell ein Milliardengrab aus aus besagten obigen Gründen und auch die Bahn Personal eher abbauen als neu aufstellen will, kann man ja nicht alle paar Meter einen Wachposten postieren, oder?

Jeder, der sich den Gleisbereich mit zig Schienen, die sich aus dem Bahnhof heraus kreuzen und vernetzen und erst den Rangierbereich mal näher angeschaut hat, weiß wovon ich rede. Und von entlegenen Strecken, wo alle paar Stunden oder einmal am Tag was drüberrollt, will ich mal gar nicht reden!
 
Das wirklich tragische ander Geschichte ist doch:

Die überwiegende Mehrheit der Kunden wäre mit weniger zufrieden...WÄRE

Gruss
Tim
 
Oben