Berliner Gericht verurteilt Spam-Versender

RollerChris

R.I.P.
Das Kammergericht Berlin hat in einer klaren Entscheidung einen Versender von Werbespam zur Zahlung einer Strafe verurteilt und den Streitwert der Spam-Sendung auf 7670 Euro festgelegt. Damit kommen auf künftige Spamversender grosse Kosten in Deutschland zu, wenn der Absender sich zu erkennen gibt. Das Gericht berücksichtigte im Falle der unerwünschten Werbe-E-Mails ganz klar, dass es zu einfach ist, Spam zu senden. Deshalb muss dem ein Riegel vorgeschoben werden.


Endlich wird mal was dagegen gemacht
respekt_2.gif
respekt_2.gif
 
Find ich Gut :)

wenn die anderen länder jetzt auch nachziehen würden were das noch besser :D
 
Bei einem Streitwert von 7.670 Euros kann die Geldstrafe ja nicht allzu heftig ausfallen und wird imho wirkungslos bleiben.

Ist doch immer das Gleiche (egal ob in diesem Fall oder im Straßenverkehr oder ...):

Geldstrafen wirken leider nur noch, wenn sie so massiv ausfallen, das man sich eine zweite Verurteilung nicht mehr leisten kann/will.
Sonst wird das doch aus der Portokasse bezahlt.

Grainger's Bußgeldkatalog:

Müll schwarz entsorgen
(hierzu zählt auch das Schmeißen einer Kippe oder einer McDonalds-Tüte aus dem Autofenster)
mind. 500 Euro bei Ersttätern, im Wiederholungsfalle drastische Steigerungen, Eltern haften für ihre Kinder (sollen ihre Bälger halt anständig erziehen)

während der Fahrt im Auto mit dem Handy telefonieren
mind. 500 Euro bei Ersttätern, im Wiederholungsfalle zusätzlich Führerscheinentzug für 3 Monate

Spam-Mails versenden
ich schlage 1 Euro pro versendeter Mail vor. Ist mir schon klar, dass bei mehreren Millionen versendeten Spam-Mails der Versender dann gleich Konkurs anmelden müsste, aber das ist ja der Sinn der Sache ;)

der Katalog liesse sich beliebig fortsetzen
und durch weitere drakonische Geldbußen ließe sich das Haushaltsdefizit ganz schnell beseitigen :devil
 
Es ist ja immerhin schon positiv zu bewerten dass sich so langsam mal was bewegt in dieser Hinsicht.

:)
 
Hey,
da haben wir ja das Paradies im Vergleich zu Deutschland....

HIer ist Spammen grundsätzlich verboten, und die Provider werden in die Pflicht genommen, Spam-Versender zu melden.

Echt wahr - von einigen wenigen Sex-Mails (3 oder 4) abgesehen, habe ich nie etwas erhalten... :)
 
"Die Zeiten, in denen auch ich mich über Spam ärgerte, gehören der Vergangenheit an. Es begann damit, dass ich den Beschluss fasste, mich der Angelegenheit positiv zu nähern. Gerade zum richtigen Zeitpunkt kam da die Mail mit dem Angebot von D. Wambotambo aus Afrika. Er bot mir ganz vertraulich eine für mich hochinteressante Finanztransaktion an. Dazu musste ich aber erst einmal einen nicht unerheblichen Geldbetrag besorgen. Ich schwang mich daher sofort auf mein Fahrrad und radelte zur Bankfiliale. Nach Vortragen meines Anliegens verhilet sich die Dame hinter dem Schalter zwar noch etwas zickig, aber schließlich gelang es mir doch, die gewünschte Zusage zu bekommen. Freudig berichtete ich die gute Neuigkeit nach Afrika und, um es kurz zu machen, bald war ich ein reicher Mann.
Jetzt konnte ich mich den anderen interessanten E-Mail-Angeboten widmen. Dank des mir durch Dr. Wambotambo bescherten Wohlstands konnte ich hier jetzt aus dem Vollen schöpfen. Anhand unzähliger aufmunternder E-Mails stellte ich auch fest, dass mir viele nette junge Damen positiv zugetan waren. Ihre freundlichen Angebote führten zu unvergesslichen Erlebnissen. Wenn es manchmal etwas zu stressig wurde, dann halfen mir wieder die mit den E-Mails gelieferten heißen Tipps weiter. Nachdem auf diese Weise auch wichtige Teile meines Körpers wieder auf Vordermanngebracht werden konnten, besaß ich das notwendige Rüstzeug zur Meisterung aller auf mich zukommenden Anforderungen.
Es ist mir unbegreiflich, wie es Menschen geben kann, die Spam ablehnen".
Das ist ein Leserbrief aus dem aktuellen CT-Magazin.

Es gibt also nicht nur Gegner, oder habe ich was falsch verstanden?
 
also wenn mir jemand so nen Typen bringt, der so die grosse Kohle gemacht hat und mir das geldeinzahlen im voraus erspart bleibt, weil der mir zuerst die hälfte seines Vermögens verteilt, dann kann es gut sein, das ich werber für Spam werde :D
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Sollen wir Dich versorgen ? :D:D
Ihr könnt es ja einmal versuchen - aber mir kommt keine Mail auf den Rechner,
die ich nicht vorher schon inspiziert habe.
"Verdächtige" Exemplare werden schon auf dem Server gelöscht.... :D
 
Oben