An die Haarfärbexperten

berri

treuer Stammgast
Hi brauch mal dringend einen Tip!?
Morgen ist bei uns Zeugnisausgabe und wir wollten uns alle die Haare Rot tönen!
Schon und gut zu Rossmann gelaufen --> extra 2 Packungen Haartönung von Londa Londeston (Red Flame) gekauft -->nach Hause !. Packung auf den Kopf drauf und halt fertig gemacht. nach dem föhnen sah es aber nicht gerade sehr nach Red Flame aus! sondern eher nach Rotwein oder so :D !
(hab übrigens so mittelbraune Haare)

Jetzt meine Frage:
meint ihr es würde was bringen die 2. Packung auch noch drauf zu haun, so das es noch ein bisschen hellroter wird?? oder eher nich?? helft mir mal bitte schnell!!! muß auch noch Urlaub vorbereiten :)
 
Also meine Tochter hat sich die Haare am letzen Schultag blau färben wollen und hat auch extra 2 Packungen Tönung gekauft. Jedoch waren die Haare nicht sehr blau. Nach einmal waschen waren sie dann sogar grün. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Muss dazu sagen, dass sie ziemlich dickes und langes Haar hat. :)
 
naja meins ist dick, und schulterlang... wußte garnich das das beim Färben eine soo größe rolle spielt

Edit: grün waren meine letztes Jahr zur Zeugnisausgabe da wollt ich sie eigendlich gelb färben!! :D
 
Meist wird gesagt, steht manchmal auch auf den Packungen, dass bei langem Haar doch eher 2 Packungen verwendet werden sollen, um den gewünschten Farbton auch zu erziehlen.
Also eine Packung hätte bei meiner Tochter auch nicht gereicht um das ganze Haar damit abzudecken.

Bei helleren Farben wie z.B. Feuerrot oder noch heller spielt auch die Ausgangsfarbe eine wesentliche Rolle. Bei dunklem Haar ist das Ergebnis nicht so, wie die Farbe eigentlich sein sollte. Das kann man am besten auf Packungen von "Colorationen" sehen. Dort gibt es Muster der Ergebnisse bei verschiedenen Ausgangsfarben.
 
Ich glaub nicht das die 2 Packung noch was bringt!
Dadurch wird es ja nicht heller, sondern die Farbe die du jetz hast wird intensiver, mehr nicht! Also ich würd die aufheben, für schlechte Zeiten *g*
 
Oben