Rumtopf

rsjuergen

assimiliert
Heute habe ich meinen diesjährigen Rumtopf angefangen anzusetzen. Die ersten drei Früchte waren Erdbeeren, Süsskirschen und Aprikosen. Alkoholische Grundlage 70%iger Alkohol. Rum mache ich erst mit den letzten Früchten 'ran.

Wer macht sowas selber?
 
ohh lecker

Steru noch Salz in die wunde ;) das das aus meiner Familie niemand macht :ROFLMAO::ROFLMAO:

Müsst ich direkt mal bei BBKF anfragen bei dem gibts glaub ich sowas;):ROFLMAO:
 
Unser ist schon fast voll. Wir setzen ihn allerdings gleich mit 56%igem Rum an, ausserdem war vom letzten Jahr noch "Brühe" :D übrig, die kam auch gleich mit rein.

Und wenn der so wird wie letztes Jahr, mmmh.
Und wenn ich jetzt noch meine Frau davon überzeuge, dass selber Essen dick macht :D und sie nicht (fast) alles verschenkt, dann haben wir ausser der Arbeit auch noch den Genuss.
 
@Klaus: Ich bin sehr oft in Halle und Leipzig. Wenn der Rumtopf fertig ist, hol ich dich in Leipzig ab und wir überfallen rsjürgen und fressen ihm den Topf leeeeeeeeeeeeeer.
 
Moin moin,

klaus hatt recht,
das zeug setzen meine eltern auch alljährlich an.
Is halt tradition.Meistens wird das zeug dann von mir, meinem stiefvater und dessen kumpels professinell vernichtet.

Was haust`n da noch so rein auser Rum?
"Alkoholische Grundlage 70%iger Alkohol. Rum mache ich erst mit den letzten Früchten 'ran."

*Greetz* Da BBKF
 
Zwischenzeitlich sind noch Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Sauerkirschen dazugekommen und 54er Rum.
 
Wofür soviel Obst? Das senkt doch bloß die Prozente. Und wenn man mit 70% angefangen hat, dann sollte man möglichst nicht mit 54% verdünnen.
Empfehlung: Zwischendurch ordentlich umrühren und probieren(lassen).
Wenn noch was übrig ist, überleg ich es mir auch noch.

Prost!! :rolleyes:
 
Hmmmmm Rumtopf habe ich ja schon soooo lange nicht mehr gemacht. :cry: Dafür aber Schwarzer Johannisbeerlikör. :)
Aber mal sehen ich könnte ja auch noch einen Rumtopf ansetzten, gar keine schlechte Idee.
 
:D Na dann, leg los! Hatten wir schon lange nicht mehr. Aber rsjürgen, das ist ein Sakrileg, mit Sprit anzusetzen. die Snobs - wir - :D setzen den mit richtigem Rum, Kapitän Morgan, (Black Label, 72%) an. Mich stört immer nur, daß die blöden Rumtöpfe nur 5 Ltr haben. Bis man da probiert hat, ob er (der Rumtopf, nicht der Pott) nun gar sind, ist nix mehr drin. Mal schauen, was Brötchen so "kocht". :ROFLMAO:

Aber ich habe gerade mal wieder eine Flasche schwarze Johannisbeeren auf Orginal Tobi (aus Sandweier!) :ROFLMAO: angesetzt. Ordentlich Früchte, mit etwas Sternanis, eine grüne Walnuss, kleines Stück Nelke und Lorbeer, ordentlich brauner Zucker.
Das größte Hinderniss für "einen Guten" sind die heutigen schwarzen Johannisbeeren. Alles Lausaroma weggezüchtet. Habe aber mit viel Mühe noch 3 Stöcke einer uralten Sorte bekommen und bei Brötchen's Daddy im Garten stinken die nun, von allen möglichen anderen Konsumenten verachtet, nur für uns vor sich hin. Das gibt ein leckeres Gesöff! Sollte aber mindestens 5 Jahre alt werden. Das gleiche ist mit Schleen. Boah - wird der immer gut. Könnte man sich den Kragen absaufen. *Sabbermodus ON*

@ AK, das Bild? Natürlich :D Soll ich es Dir brennen? :D 1024 x 768 oder sogar 1280 x 1024? :D
 
@BBKF und @klaus

Ich will auch!! Ihr könnt doch nicht einfach ohne mich da gute zeug trinken!?.....
Das schafft ihr eh nicht, weil ihr dann immer :kotz müsst! Nich wahr.... ;) Also lasst mich mittrinken....
 
He Lolly, ich würde ihn auch lieber mit 72igen Rum ansetzen, aber man muß halt nehmen was man bekommt. Jedenfalls der stärkste Rum, den es hier gibt war 54ziger, und das reicht halt für den Ansatz nicht aus.
 
@treuloseTomate da werden wir mal bei BBKF vorbeischneien und im den ganzen rumtopf wegsaufen okay ??:D

Wann hast du zeit :D

@rsjurgen alkohol ist auch nicht mehr das was es einmal war Prima Sprit hatt auch nur noch 69% das war früher aber anders ..... ;):ROFLMAO:
 
Original geschrieben von rsjuergen
He Lolly, ich würde ihn auch lieber mit 72igen Rum ansetzen, aber man muß halt nehmen was man bekommt. Jedenfalls der stärkste Rum, den es hier gibt war 54ziger, und das reicht halt für den Ansatz nicht aus.

Ja aber nu! Wo bist Du denn zu Hause????? Also da würde ich nicht wohnen bleiben! :D Hey, wenn ich hier in Köln eine leere Wohnung habe, kommste schnell her. :ROFLMAO: Ich merke schon, ich wohne in einer reichen Gegend. Besserer Rum, mehr Boardiefeiern, näher bei Gott
evilalien.gif
:ROFLMAO:


PS: dafür ist der Rumtopf dann aber Sauteuer. Das Zeug hat fast Goldgewicht. Ich muß mal Brötchen fragen, was der überhaupt so kostet und ob mir der Rumtopf dann überhaupt noch schmeckt..... :cry:
 
@klaus

Okay, na wir müssen schaun wann das Ding fertig is! So halb voll bringt uns das ja och net so viel.....
Aber kannst ja mal BBKF fragen, so ganz unauffällig,.... *g*

Greetz de Tomate
 
Oben