Sind Ossis doch die Klügeren ?

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Es wird höchste Zeit, Einsicht zu zeigen. Mit welchem Hochmut sind wir Besserwessis gesamtdeutsch geworden! Alles haben wir dem Osten übergestülpt, einfach so: unsere Hymne, Wienerwald, Autobahnen und den horizontalen Länderfinanzausgleich. Wir taten das aus gutem Grund. Wir hatten, schließlich, gewonnen. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn wir die Verliererhymne hätten singen sollen. Da war unser Einheitskanzler vor.

Der ja schließlich auch Kanzler geblieben ist. Hätte Herr de Maizière ihn ablösen sollen?

Aber eins, eins ist doch geblieben von der DDR: ein kleiner grüner Pfeil, der nach rechts weist. Nach rechts! Vielleicht blieb er ja deshalb. Ein Linksabbiegerpfeil wäre jedenfalls offenkundig indiskutabel gewesen. Er kann ja nur ins Chaos führen.....:ROFLMAO:

Der grüne Pfeil nach rechts hingegen hat sich auch im Ruhrgebiet inzwischen breit gemacht. Doch leider hat er sich, sagt die Polizei, nicht bewährt. Weil wir Wessis nämlich zu doof sind zu verstehen, dass man vor dem grünen Pfeil anhalten muss, bevor man abbiegen darf. Der gemeine Ruhri sieht grün und fährt. Oder will fahren und vor ihm stoppt ein zugereister Ossi, vielleicht auch nur ein Ostwestfale. Jedenfalls kommt es zu einer Konfrontation, und das ist nicht immer schön.

Wir Wessi-Ruhris glauben eben nur, wir seien überlegen. Und starten durch wie ein Dackel, der eine Katze sieht. Der in Dialektik geschulte Ossi sieht durch die Dinge hindurch. Er hat gelernt, dass eine Mauer keine Mauer, sondern ein antifaschistischer Schutzwall ist, und dass Parteiprogramme nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Wir hingegen glauben immer noch, ein Pfeil verspreche freie Fahrt - und die Rente sei sicher. :sleep
 
Ich will mal nicht sagen klüger, aber in vielen Lebenslagen flexibler. Aber auch das hatte ja seine Gründe - wie wurde so schön gesagt - wir haben aus "scheiße" noch was gemacht! :D
 
... naja, wir Ossis mussten uns ja auch an die vielen beleuchteten grünen Pfeile an den Ampeln gewöhnen :ROFLMAO:

und die zeigen auch noch nach rechts und nach links :D :D :D

wer da anhält hat dann auch ein Problem (ich sach nur Auffahrunfall)
 
Doch leider hat er sich, sagt die Polizei, nicht bewährt. Weil wir Wessis nämlich zu doof sind zu verstehen, dass man vor dem grünen Pfeil anhalten muss, bevor man abbiegen darf.

Das ist So nicht ganz richtig, denn wenn die Ampel Grün zeigt mußt Du nicht anhalten. :ROFLMAO:

Zeigt die Ampel jedoch Rot, erstmal STOPP ohne wenn und aber, und erst dann, so die Verkehrslage es zuläßt (und wirklich nur dann) darfst Du rechts abbiegen. Genau so habe ich es in den 80zigern gelehrt bekommen.
 
Noch was: Das Nutzen des grünen Pfeiles ist keine MUSS-Bestimmung. Letztens gab es wohl mal Krach, weil einer keinen Bock hatte abzubiegen. Er bekam Recht :D

Stop an Halte und Sichtlinie...wie beim Stop-Schild (das von der neuen Rechtschreibung bis dato verschont wurde)

Gruss
Tim (der besonders die Klugheit der Ossis in der 35 Stunden Woche bewundert)
 
:D Um auf die von AK gestellte Kernfrage, "Sind Ossis doch die Klügeren ?" zu Antworten:

Eigentlich ja, denn sie haben es lange geschafft, sich von den bornierten Westlern fernzuhalten.... :ROFLMAO:
 
Ich möchte an dieser Stelle an den "Großen Genossen" Erich Honecker erinnern. Ich vermisse ihn als Wessi doch ungemein!
:cry:
Schließlich war es derjenige, der es geschafft hat, uns die Ossi´s jahrzehntelang vom Hals zu halten!!! :teufel

haui the wessi :finger
 
Original geschrieben von haui
Ich möchte an dieser Stelle an den "Großen Genossen" Erich Honecker erinnern. Ich vermisse ihn als Wessi doch ungemein!
:cry:
Schließlich war es derjenige, der es geschafft hat, uns die Ossi´s jahrzehntelang vom Hals zu halten!!! :teufel

haui the wessi :finger
Aber der war ja eigentlich ein Wessi :D

:)
 
Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen
Es sind überall dieselben, die uns erpressen


(aus: Keine Macht für Niemand von Ton Steine Scherben)


oder ... verpesten - passt besser zu Autos

Gruß
Mary
 
Ich sach am so:"Wir hatten ja früher nüscht". Deshalb simmer ja froh, wenn wa überhaupt nach rechts fahren dürfen.

*Greetz* Da BBKF
 
Hey, noch nicht mitbekommen? Ihr dürft nicht nur, ohne Antrag! nach rechts fahren, nein, ganz Dunkeldeutschland :D darf jetzt auch rechts Wählen. Bringt zwar eh nix ein, wenn der Vereinsvorsitzende da oben gewechselt wird, aber immerhin, ihr dürft. :ROFLMAO:
 
Oben