ein farbübergang zum verlieben!

berri

treuer Stammgast
Bin heut an einem Auto vorbei gefahren das sah so sau geil aus.... ohh....
da hab ich mir gleich ma gedart so mal mein pc aussehn :D

naja jedenfalls wollt ich ma fragen ob wir hier vielleicht ein paar Maler oder Lackierer unter uns haben die mir mal sagen könnten wie man so saubere farbübergänge hin bekommt :D. das war übrigens so ein himmelblau ins weiß gehende!
 
Vielleicht ein Perlmutt-Effekt-Lack ?
Ein Kumpel von mir hatte mal einen Audi 200 in so einer Speziallackierung.
 
Versuch es nicht unbedingt bei den klassischen Lackierern sondern bei den Airbrush Leuten (evtl in nem Modellbauverein in Deiner Nähe). Ich hab z.B. für Modellbau eine M&F Airbrush-Pistole mit 2 Farbtanks, damit sind Übergänge überhaupt kein Problem, einfach von einem auf den anderern Tank herüberregeln...

@Grainger:
Perlmutt Effekt Lack muss es nicht unbedingt gewesen sein. Eine Candy Lackierung auf Nitro-Epoxy-Basis kann so etwas auch, sogar noch viel farbintensiver, aber ich glaube die Lacke gibt es hier in Deutschland nicht (offiziell) wg Umweltverträglichkeit und Arbeitsschutz während der Verarbeitung. Bei US Importautos soll so etwas allerdings schon gesehen worden sein...
 
Meinst du mit "Farbübergang" - eine Farbe geht nahtlos in eine andere über
so z.B. [COLOR=FF6400]██████[/COLOR][COLOR=FF7400]██████[/COLOR][COLOR=FF6400]██████[/COLOR][COLOR=FF5400]██████[/COLOR][COLOR=FF4400]██████[/COLOR][COLOR=FF3400]██████[/COLOR][COLOR=FF2400]██████[/COLOR][COLOR=FF1400]██████[/COLOR][COLOR=FF0400]██████[/COLOR] nur noch feiner
oder dass sich der Farbton je nach Blickwinkel ändert ??

Letztes is FlipFlop-Lack - dazu muss man spezielle Pearls auf der Oberfläche auftragen und dann rüberlackieren http://www.standox.de/ unter Exclusive Line gibt's nette Effektlacke :D
 
jo,

airbrush scheint mir auch die beste lösung zu sein....alternativ zu den bastlern:

schau dich mal in den einschlägigen hiphop/ hanfläden um und frag nach sprayern.
gute jungs machen dir das sicherlich ziemlich schnell mit den farbverläufen.

so für zwei drei gramm :D
 
stimmt!! einer der Jungs hat mir mal ein Mopped mit airbrush verfeinert....... echt der hammer, er war zwar zu wie ne handbremse.......... aber voller phantasie
 
jaja du kleiner Süchtling :smokin :D :D :D

nee aber wenn ich schon geld dafür ausgebe dann will ich das auch selber machen und nich irgendjemadem 10-15 € däfür geben.
 
@berri
kannst mir mal bitte so eine pistole wie du hast Linken?
Leider nicht mehr, M&F hat die Produktion dieser Pistolen vor ca 20 Jahren eingestellt. Im Prinzip war sie aber so ähnlich, bis auf die Tatsache, dass man dort 2 Tanks gleichzeitig anschließen kann und die Farbmischung schon während des sprühens vorgenommen wird. Hat den Vorteil, dass es ein echter gemischter Farbverlauf ist.

@jabberj
bother? warum sollte ich? Ich bin nie gelangweilt... :smokin :D
 
Oben