Prüfung- bitte daumen drücken

Sway

treuer Stammgast
nach wochen- und tagelangen gesetzesbücher und skripte wälzen ist es jetzt am donnerstag soweit.
meine rechtsprfüng steht an.....
mein bauch sagt mir ich hab zu wenig gelernt (mein kopf leider auch).

aber trotz allem muss ich mich in zwei tagen da reinhocken und drei stunden krampfhaft versuchen das richtige aus meinen gehirnzellen zu saugen. :D

hoffe ihr denkt am donnerstag von 9:00 bis 12:00 fleissig an mich ;)
meld mich spätestens danach um euch zu berichten wies gelaufen ist.

liebe grüsse von der zitternden
sway :angel
 
Ich hoffe, Du hast dafür wenigstens perfekte Spickzettel ge-
fertigt!!!! ;)
Meine letzten schriftlichen Prüfungen habe ich seit etwas über einem Jahr hinter mir und ich muß sagen, diese Spicker haben mich doch sehr beruhigt. (ich hab sie aber nicht benutzt...) :angel
Falls Du für diese noch ein paar Tips benötigst, sende ich Sie Dir gern per Mail zu.

Auf jeden Fall drücke ich Dir kräftig alle verfügbaren Daumen! :)

Gruß

haui
 
Ich hoff mal das du des packst aber mit Daumen drücken wrid des nix weil ich am Donnerstag selbst meine Deutsch Abschlussprüfung schreib. Des is dann mein 7te von 8 Prüfungen in 9Schultagen.
 
Viel Glück!!!

und ganz fest *daumendrück*
179.gif


gruß,
Aki :)
 
Klappt schon ! Notfalls ultraknappen Mini anziehen ! (Auch wenns nicht klappt damit, schick mir auf jeden Fall ein Bild.....:angel)

Viel Glück :)
 
Also ich werde Donnerstag an dich denken Sway. Ich drücke dir beide Daumen. Du schaffst das schon, glaub nur daran. :)

Viel Glück
 
zu wenig gelernt das kenn ich auch, um nicht zu sagen garnicht gelernt, das war realschulabschluss alle prüfungen geschrieben ohne lernen -> keine lust :).
Habs aber trozdem geschaft :D.

Da aber deine prüfung sicherlich um einiges schwärer als so ne lecherliche realschulprüfung drück ich dir auf jeden fall die daumen das dus schafst :)

@haui kannst du die nicht hier posten?:)
hier gibts noch paar prüflinge, z.B. ich muss in nem jahr auch wieder ran:(
 
Original geschrieben von klaus
...einiges schwärer als so ne lecherliche realschulprüfung...

Ich hab die Realschule vor 17 Jahren beendet - da war die Prüfung aber weder lecherlich noch schwär. Es scheint aber in der Tat einfacher geworden zu sein ;) :devil


Viel Glück Sway - das wird schon klappen :)
 
Na, da drück ich dir auch ganz fest die Daumen!
Was für eine Prüfung ists denn genau? Rechtsprüfung hört sich so allgemein an... Aber das Schöne ist immer am Recht: Man kann herrlich sülzen, werd ich nächste Woche (in meiner ÖffR-Klausur) auch machen ;))!

Du schaffst das schon! :)
 
@ Klaus

Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, vermute ich mal, daß du Legastheniker bist -
was hier vielleicht manchen Lesern nicht bewußt ist...

Auch ich weiß sehr wenig über Legasthenie - Google gibt mir auch bloß diesen Link .
 
@ wolfi das stimmt soweit schon aber ich glaub das ist hier schon vielen aufgefallen das meine post mit Rechtschreibfehlern nur so gespickt sind oder???

naja Legastheni ist halt die Handelsübliche (;)) Leserechtschreibschwäche es gibt davon viele verschiedene Formen ich hab so ne relative schwache form davon, das heist bei mir Lesen ist nicht das problem, das ist bei mir normal (liegt vieleicht daran das ich viel lese und übung macht den Meister :D)
aber mit der Rechtschreibung haberts bissel(-dolle) und das ist manchmal ziemlich schei**e, aber wem erzähle ich das ,so hatt jeder sein kleines problem :)

Aber nur so nebenbei das ist ziemlich verbreitet
Albert Einstein hatte auch starke probleme mit der Rechtschreibung
Paul Erlich (erfinder der Chemotherapie) war auch Legastheniker
und und und....

und das in meiner Sik hab ich mal irgendwo gefunden und fands witzig und habs geklaut:D
 
Ich durfte auch mal für eine 4 stündige Rechtsprüfung wochen- und tagelangen Gesetzesbücher und Skripte wälzen.
Obwohl ich ein wenig nervös in diese Prüfung gegangen bin, habe ich sie beim ersten Anlauf direkt geschaft.
Auch Du schaffst das schon. Ich weis schließlich wovon ich spreche.
Ich drücke dir beide Daumen :)
 
Also dann mal am Donnerstag Dir die Daumen drück`-

der Termin ist günstig , weil`s da bei Aldi den Schraubstock gibt .

179.gif
SevenSpirits
179.gif
 
@haui kannst du die nicht hier posten?
hier gibts noch paar prüflinge, z.B. ich muss in nem jahr auch wieder ran:( [/B][/QUOTE]

Könnte ich gern machen, aber stell Dir vor, dass vielleicht auch Lehrer sich auf diesem Board tummeln. :cry:
Dann wüssten auch diese, wo sie "suchen" müssten. :kotz

Aber auf Wunsch gebe ich meine "Idee", natürlich nur zu Übungszwecken , :angel an den Einzelnen
persönlich weiter.
Ach ja, Voraussetzung für meine "Vorlage" ist, dass während der Prüfung "Speisen und Getränke" auf dem Tisch erlaubt sind.

In diesem Sinne allen Prüfungskandidaten alles Gute und viel Glück.


Haui :)
 
ich wünsche auch allen Prüfungskanidatinnen und Kanidaten ganz viel Glück und viel Durchhaltevermögen bei der Hitze. Neben Spikzetteln werden dann auch kühle Getränke und feuchte Lappen gebraucht. Für den Kreislauf zu empfehlen ist das Kneipsche Unterarmbad.

@Klaus, mein Sohn ist auch Legastheniker, er ist jetzt in der 2. Klasse und hat schon eine spezielle Leseschule besucht. Legastheniker sehen und denken oft bildlich. Diese Art von Denken ist um ein vielfaches schneller als das lineare Denken, welches aber notwendig ist, um unsere Schrift zu verstehen. In China ist das Problem so nicht vorhanden.
Es gibt wirklich viele talentierte Legastheniker aufgrund ihrer Fähigkeit der bildhaften räumlichen Wahrnehmung. Ronald D. Davis hat eine spezielle Methode erfunden, da er selber Legasteniker ist, er bringt den Menschen bei, beim Lesen und Schreiben ihr Denken auf das Lineare umszustellen. Sein Buch heißt: Ronald D. Davis: Legasthenie als Talentsignal .

Samy Molcho ist auch ein berühmter Legastheniker, er ist Pantomine. Er schreibt etwas in einem Interview, was deiner Signatur nahe kommt:

"Aus irgendeinem Grund finden Legastheniker immer zueinander... Wir verstehen uns einfach. Unsere Auffassung von der Welt ist sehr ähnlich. Und natürlich haben wir die gleichen Probleme. Leider ist es so: Wir sind nicht gefährlich. Also muß die Gesellschaft nichts tun, um unser Problem zu lösen. Ich hoffe einfach, daß immer mehr Menschen sagen, daß sie Legastheniker sind. Und daß sich keiner mehr deswegen schämen muß."

Im Gespräch: Samy Molcho "Bei mir ist alles okay"

Gruß
Mary :)
 
@haui hui das reizt mich schick mal bitte an klaus-lebt@gmx.net :)
das klingt irgendwie gut das du da essen und trinken ins spiel bringst:D

@Marry Poppins danke für den Tip werd mal schauen ob ich ne möglichkeit finde da mal reinzulesen :) klingt aufjedenfall sehr interesand was er da sagt und muss sagen er hatt recht mit dem was er sagt, bei ihm ist es sicherlich stärker ausgeprägt als bei mir zb. aber ich hab noch in keinem Diktat in der schule ne besser zensur als ne 6 gehabt (auser im letzten das lag aber daran das ich exakt das selbe wie mein nachber hatte :D wies nur kommt) und wiegesagt mit lese hab ich nicht so die argen probleme (also leise für mich lesen kann ich sehr gut und bei lautlessen gehts eigentlich auch) was vieleicht daran liegt das ich sehr viel lese. Als ich noch jung war (puhh) nach dem ich lesen gelernt hab (ca. 3 klasse) hab ich in meiner Freizeit fast den ganzen tag nur gelesen alles was mir in die finger gefallen ist und dadurch hab ich mir das wohl antrenirt.

Was er auch schrieb das Legasteiker alles Bildlich denken das stimmt sicherlich ich kann das nicht einschätzen da ich nicht weis wie alle nicht Legasteniker denken. Das man bildlich denkt hatt den vorteil das man sich sachen unheimlich schnell merken kann Vorträge hallte ich auch immer aus dem Kopf und das ohne das thema vorher auswendig gelernt zu haben. Meist reicht es sich die sache einmal durchzulesen und dann kann ich darüber einen Vortrag halten.

Bis zur 10 Klasse hatte ich lehrer die das Problem erkannt haben und das auch versucht haben zu bekempfen das heist sie haben mir sehr viele möglichkeiten alle möglichen sachen mündlich vorzutragen was mir natürlich sehr geholfen hatt (das ist aber leider nicht selbstverständlich)

Ich hoffe das das dein Sohn auch solches glück hatt denn wenn nicht dann wirts richtig schwer....

:)
 
Oben