Looping-Kaktus

BBKF

kennt sich schon aus
O.K. Party-People

Bitte nicht lachen, denn ich bin total verzweifelt.

Folgendes Problem:

Meine Ex-Freundin hatte mir mal nen Kaktus geschenkt, da andere Pflanzenarten bei mir
Erfahrungsgemäß ein maximales Alter von ca. 2 Tagen erreichen. Nun gibt es ja bekanntlich
Pflanzen, die zum Licht wachsen. Mein Kaktus allerdings kann sich nicht entscheiden, ob
er nun zur Wand oder zum Boden wuchern soll. D.h. wenn das Drecksding so weiter macht
hab ich bald eine stachelige Aids-Schleife. Ich habs auch schon mit gießen versucht, aber das bringt
nichts. Könnte es was bringen, wenn ich den irgendwie versuche mit Stäben und Fäden zu fixieren.
Nur ich will den auch nich wirklich anfassen und so.

Also wäre mega, wenn sich hier jemand damit auskennt und mal bescheit sagt.

*GREETZ* BBKF
 
Wenn du mir genau sagst was du für ein Stichling bekommen hast kann ich dir vieleicht weiterhelfen
 
Sorry aber wenn ich mich so auskennen würde, wüsste ich
wahrscheinlich auch, wie ich das ding zu behandeln hätte.
Ich dachte da eigendlich an eine Art Patent-Rezept, welches man
bei allen Kakten anwenden kann.
Wenn du da nen Tip hättest wäre das total Genial.

Besten Dank
*Greetz* Da BBKF
 
Wenn das Ding meint, schief wachsen zu müssen, wird er das auch tun!
Wenn du was in den weg legst, wächst er drum rum.

Ich selber habe ca 20 Kakteen auf meinem 3-Fach-Fensterbrett, kenne mich also damit aus...

Einfach in Ruhe lassen, nicht ständig drehen (sonst wirds ne Krakel), nur wenn er sonst nimma stehen würde (Übergewicht).

Ich hab einen Kaktus mit ca 5 cm Durchmesser, der so schief ist, dass er einen 20 cm Topf braucht, da er jeden kleineren Topf umkippen würde.
 
Hab weder Digi-Cam noch nen Scanner. Das Ding sieht halt aus wie ein Dildo, nur krumm. Werd mir aber mal Schubis beitrag zu Gemüte führen. Ich werd das Teil so einzingeln, dass es keine andere Wahl hatt(hoffentlich merkt Greenpeace nix).
Nea mal schauen.

Besten Dank an alle,

*Greetz* Da BBKF
 
gib doch mal im Internet kakteen ein. Da ist er bestimmt zu finden und du kannst uns ein Foto zeigen.
Ich kenn mich mit Kakteen eigendlich nicht gut aus (genauer gesagt: Gar nicht :D ) aber ich weiß: Einmal in der Woche gießen. ganz wenig! Das haben sie von Ihren Wüstenkollegen.

Oder frag mal in einem Blumengeschäft.


Hat er denn schon mehr als 2 Tage überlebt?
 
Oben