Uli Wickert ist der Beste

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ulrich Wickert, auch als "Mister Tagesthemen" bekannt, schenken die TV-Zuschauer den größten Glauben. Im Vergleich zu seinen Kollegen präsentiere er die Nachrichten des Tages am besten, ist das Ergebnis einer Zuschauerumfrage.

In einer repräsentativen Forsa-Erhebung für die Programmzeitschrift "TV Today" hatten 59 Prozent der Befragten erklärt, sie bekämen die Nachrichten am liebsten von Wickert präsentiert. Mit 39 Prozent folgt RTL-Anchorman Peter Kloeppel auf dem zweiten Platz. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen hat der RTL-Mann allerdings die Nase vor Wickert: 46 Prozent der jungen Zuschauer votierten für den 44-Jährigen Moderator, der ARD-Nachrichtenmann kam auf 40 Prozent. Wickert punktete vor allem bei den über 50-Jährigen (67 Prozent).
Bei der Abstimmung aller 1007 Befragten ab 14 Jahren kamen zwei Frauen auf den dritten Platz: Marietta Slomka (ZDF) und Anne Will (ARD) erhielten jeweils 22 Prozent. Auf dem fünften Platz folgt Steffen Seibert (ZDF, 15 Prozent). Der Neuling beim ZDF-"heute journal", Claus Kleber, erreichte den sechsten Platz: 13 Prozent der Deutschen halten den ehemaligen ARD-Korrespondenten für den besten Nachrichtenmoderator.

Ebenfalls 13 Prozent Zustimmung erzielt Heiner Bremer vom "RTL-Nachtjournal", gefolgt von Jörg Schönenborn (ARD, 7 Prozent) sowie den Sat1-Moderatoren Jochen Sattler (3 Prozent) und Julia Hacke (2 Prozent).

Was Ihr schon immer wissen wolltet.....:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
... da machen sich meine Kollegen so viel Mühe, mein Cheffe gibt ganz viel Geld aus ...
... und dann interessiert es keinen !!

"ein TV TODAY´ler" :cry: :cry: :cry:
 
Oben