Wer ist zufällig KFZ-Mechaniker und kennt sich mit MB aus ?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo

Gibt es zufällig hier jemenden der Sich mit KFZ-Reperaturen auskennt ?
Problemm.
Ich möchte bei ein MB 190E (2.3) die Trägergelenke Vorn Unten) austauschen.
Leider sien sie EINGEPRESST!
Nun heist es die Dinger rauszubekommen und die Neuen wider reinzubekommen!
Die Alten können dabei ruig Kaputt gehen, aber die neuen natürlich nicht ;)

Hauptproblemm...ich habe keine Presse dafür, also suche ich eine andere Alternative (Außer Werkstatt)

Wie FEst wird es eingepresst ? HAbe ich evtl mit ein Großen Abzieher eine Chance (Mittelpinn zum Pressen benutzen)

Ich bin um jeden Tipp Dankbar!
 
Ich habe meine Lager allerdings bei einem VW LT (großer Bus) mit dem Schraubstock eingepresst, ging wunderbar.
 
Schraubstock hört sich gut an :D
(Nur wo soll ich die bei ein MB an ein Traggelenk ansetzen :confused
Das könnte schwer werden ;) (aber evtl. nicht unmöglich)
Das war schon mal eine Gute Idee (nur es muss am Auto gemacht werden)

Hat noch jemand eine Gute idee ??
 
Frag´doch mal in einer Selbsthilfewerkstatt, meistens haben die Spezialwerkzeuge oder können Dir sagen wo Du sie leihen kannst.
 
Mach die Rep in einer Hobbywerkstatt, die haben alles mögliche an Werzeug und wenn es Probs gibt ist jemand da der dir helfen kann.
 
Hallo Nipple hallo ---rOOts---

Ich habe schon bei uns inder Mitwerkstat nachgefragt! Die haben aber unglücklicherweise nur eine STANDPRESSE, das bedeutet das ich allesmöglich von PKW denontieren muss (das dauert dann etlichliche stunden ;-( (und wird daher auch sehr teuer)

Ich habe nun eine sehr große abzievorrichtung...damit kann mann bei bedarf auch Drücken.....das werde ich wohl mal testen ;)
 
selbst wenn du die silentbuchsen rausbekommst...du wirst niemals die neuen direkt am kfz eigepresst bekommen...
ich habe das in der werkstatt bisher so gemacht das wir die alten buchsen ausbrennen, und dann die neuen unter hohem druck neu einpressen. das währe mir neu wenn man das am fahrzeug direkt machen kann.
das geht nur mit einer ordentlichen presse oder einem gutem schraubstock..(im ausgebautem zustand)

So long
Condor
 
HI

Ich habe dir Traggelenke nun ausgetauscht !

LEider hat ein Abzieher wirklich nix geholfen :(

Ich muste nur wirklich etliches ausbauen (Feder/ Träger etc)
Und das teil auspressen (Mit ein Risigen Standpresse) (war ein druck von fast 20 Tonnen erforderlich :eek:

Deil teil ist dann mit so ein Knall rausgeflogen das ich dachte nun wöhre alles zu Schrott gepresst *lol*

Reinpressen dagen ging relativ einfach..... ;)

Ich danke euch alles für eire Tipps
 
Oben