Whisky für den Wellensittich

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Winston Churchill, im Alter von 90 Jahren 1965 verstorbener ehemaliger britischer Premierminister, wird in Umfragen von vielen Briten als einer ihrer Größten geschätzt. Ob sich daran etwas ändern wird, wenn sie lesen, was sein späterer Nachfolger im Amt in sein Tagebuch schrieb, das im Juni veröffentlicht wird?

Harold Macmillan notierte unter dem Datum des 20. Januar 1955: "Diskussion über Einwanderer aus Westindien. Der PM hält 'England den Weißen' ('Keep England White') für eine gute Wahlkampfparole."
Sechs Tage später fand Macmillan einen weiteren Beleg für seine Ansicht, dass es Zeit sei für Churchill, aus dem Amt zu scheiden, das er von 1940 bis 1945 sowie 1951 bis 1955 innehatte. "26. Januar. Churchill rief um neun Uhr morgens an und bat mich in die Downing Street Nr. 10. Ich fand ihn im Bett, ein kleiner grüner Wellensittich saß auf seinem Haupt! Ein sehr merkwürdiger Anblick. Er hatte den Käfig auf dem Bett und eine Zigarre in seiner Hand. Neben dem Bett standen Whisky und Soda - davon trank der kleine Vogel später in winzigen Schlucken."

:ROFLMAO: Die spinnen, die Briten :ROFLMAO:
 
Neben dem Bett standen Whisky und Soda - davon trank der kleine Vogel später in winzigen Schlucken.
Vom Whisky oder vom Soda?
Wenn ersteres: Wellensittiche können sich mit 6 Extremitäten am Boden abstützen... :ROFLMAO:

BTW: Olle Churchill wird ihn wohl kaum gepanscht haben:
"Wiskey with a drop of water - never sparkling - and no ice..."

Zigarren und Alkohol - räuchern und einlegen - ob er deshalb so alt wurde? :ROFLMAO:
 
Oben