Jeder 142. US-Bürger sitzt im Gefängnis

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Noch nie saßen so viele Menschen in US-Haftanstalten wie derzeit. Im vergangenen Jahr wurde erstmals die Rekordmarke von zwei Millionen Häftlingen gebrochen.

Ende Juni 2002 saßen landesweit rund 2,1 Millionen Gefangene ein, das waren 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte das US-Justizministerium am Sonntag in Washington mit. Statistisch gesehen verbüßt damit einer von 142 Einwohnern in den USA eine Haftstrafe. Unter den mehr als zwei Millionen Gefangenen waren nur 96.000 Frauen.
Schwarze Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren kamen laut Statistik besonders häufig in Konflikt mit dem Gesetz: Von dieser Bevölkerungsgruppe waren an dem Stichtag landesweit zwölf Prozent im Gefängnis oder in Untersuchungshaft. Dieser Anteil betrug unter spanischstämmigen Männern nur vier Prozent und unter Weißen 1,6 Prozent.


Ja, ja die moralische Weltelite...:ROFLMAO:;)
 
Oben