[Fernsehen] DVD-Player und Bild auf dem Fernseher...

delphi01

treuer Stammgast
DVD-Player und Bild auf dem Fernseher...

Moin, moin,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich habe für die etwas längeren und einsamen Abende der Oma, Ihr einen DVD-Player ersteigert. Nichts Tolles, aber er spielt meine gebrannten CD's ab und das ist wichtig.
Nun habe ich den angeschlossen, Scart-Kabel, Audio-Kabel usw., aber wenn ich ihn einschalte, läuft das Bild durch und wenn ich die CD einlege, so sehe ich zwar J.Lopez vier Mal auf dem Bildschirm, was für manche Lopez-Fans eine besondere Freude sein würde, mir reicht sie einmal.
Was muss ich da machen? Das Handbuch ist in Englisch, also für mich so gut wie unbrauchbar, aber nach den Bildchen zu gehen, wird mein Phänomen dort nicht besprochen. Der Ton kommt gut rüber, ist also ok. Auch habe ich beide Scart-Anschlüsse ausprobiert.

Danke für jeden guten Ratschlag.

Cui delphi01
 
Was für ein TV-Gerät ?
An meinem Sony kann ich nämlich die Scart-Anschlüsse auch noch konfigurieren:

AV1 - AV3
TV
YC1 - YC3
RGB

Habe ich zwar noch nicht dran rumgefummelt, aber der Anschluss, an dem der DVD-Player angeschlossen ist, steht auf AV2.
 
@ Grainger,

super, das wars. Ich musste beim Fernseher den AV- Eingang auf AV2 umstellen und nun ist alles im grünen Bereich.

Ich danke im Namen des ganzen Clans!! Alle sind happy!!

Danke und cui delphi01
 
Oben