Allgemeinbildung

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ich will Eure Ergebnisse gar nicht wissen :ROFLMAO: , aber hier gibt's einen guten Test zur
Allgemeinbildung:

http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=LernenTrainierenWeiterbilden

Die Fragen (110 aus 10 Gebieten) sind meiner Ansicht nach leicht bis mittelschwer und helfen vielleicht gerade der jüngeren Generation, ihre Allgemeinbildung im richtigen Licht zu sehen ;)

Wenn ich manchmal auf RTL bei "Wer wird Millionär" kurz vor dem Examen stehende Studenten und Studentinnen höre, die sich bei den einfachsten Allgemeinbildungsfragen einen abbrechen.....na ja..
 
Du hast offensichtlich noch nicht den Sinn der Quizsendungen begriffen, es geht nicht um das Wissen der Kandidaten, als vielmehr darum die Leute öffentlich vorzuführen. Das Geld ist lediglich sowas wie Schmerzensgeld, allerdings umgekhrt proportional, weniger Vorführung weniger Geld! :D
 
:ROFLMAO: - Doch doch, der Sinn ist mir schon klar :D - Nur ist die Tatsache, dass sooooo viele vorgeführt werden können, doch gerade so traurig....
 
Hm, fast fertig trifft auf mich nicht zu (ab Montag neuer Studiengang :angel also dauerts wohl noch ein büschn...)
Aber klasse Test! Ich hab allerdings aus Versehen mal in der Mitte abgebrochen, will euch aber nicht vorenthalten, dass ich in Physik/Technik nur 6 von 10 richtig hatte :eek:
Dafür hab ich in Wirtschaft 10 gehabt :D Ansonsten bei den meisten so 8 von 10... sind ein paar wirklich knifflige dabei - und an Sport hab ich mich erst gar nicht rangetraut - da wart ich auf meinen Mitbewohner, der hat Ahnung davon! (Gerdae wenns um Sportgeschichte geht ;))
 
Ich war echt überrascht was mein Ergebnis angeht, bei MUSIK hatte ich die volle 10 :eek:

Insgesamt 85:25 gewusst, wobei ich bei Henry Maske zu schnell war, ich hab' den 'Gentleman' erst wahrgenommen als ich schon geklickt hatte. :ROFLMAO: Aber immerhin...
 
Original geschrieben von KOENICH

Dafür hab ich in Wirtschaft 10 gehabt :D

Ich würd das nicht überbewerten, ich hab mit Wirtschaft mal gar nix am Hut und hatte auch alle 10 :D , naja ok der Rest war eher ernüchternd :sleep
 
Oben