[Tipps] für'n Lebenslauf?

Kamikaze

gesperrt
Hallo!
ich muss in nächster Zeit ein schriftlichen Lebenslauf in aufsatzform abgeben.
Der auch noch mit Hand geschrieben sein muss.
Wisst ihr zufällig Seiten im Netz wo es Tipps od. Vorlagen dazu gibt?
THX!
 
Schon mal gegoogelt? Alleine der Begriff Lebenslauf bringt auf der ersten Seite viele auswertbare Treffer!
 
In Aufsatzform? Hört sich schwer nach Musterung bzw. Verweigerung an... ;)

Ich kenne zwar keine geschriebenen Tips dazu, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen:
-Gehe nach einem Schema vor, ähnlich einem tabellarischen Lebensluaf, also erst mal, Ich bin Hans Müller und wurde da dann geboren. Meine Eltern sind, meine Geschwister etc. Dann den schulischen und sonstigen bildungstechnischen Werdegang sowie extracurriculäre Aktivitäten, die von Relevanz sein könnten, dazu gehören u.a. Sport, Computerkenntnisse (na, hast du die? :ROFLMAO:).
Falls das tatsächlich für die Verweigerung sein sollte (womit ich jetzt mal an Hand deines Alters rechne) würde ich außerdem auf gewissen religiöse Aspekte eingehen - regelmäßiger Kirchgänger, Vater/Mutter gute Christen oder sonstwas - denn verweigern ist immer noch am Einfachsten durch eine Religion zu rechtfertigen, und es ist gut, wenn sich das auch ein bisschen im Lebenslauf widerspiegelt, und nicht nur in der Verweigerung.

Falls du sonst noch Tips brauchst, schrei! :)
 
:ROFLMAO: Hey Kerls, wenn Ihr (womöglich) alle verweigert,
1. mit wem und was spielen dann unsere Generale?
2. kommt Onkel SAM und muß uns Beschützen, wenn uns Monaco den Krieg erklärt, weil Schumi wieder und wieder da gewinnt :ROFLMAO:
3. es gibt Krieg und keiner geht hin! Ja zum Geier was sind das denn für ärmliche "Länderspiele". :ROFLMAO: Muß denn unser armer Gerhard alles alleine machen? :cry:
Mal im Ernst, zu koenich's Tips dazu: übe ein bischen gute Handschrift. Mit der Marke "Sauklaue" ist kein Eindruck zu schinden. Seit überall Drucker stehn und Kulli's im Gebrauch sind, kann man die Handschriften vieler junger Leute nur noch einen Ägyptologen vorlegen.....
 
Original geschrieben von Lollypop

Mal im Ernst, zu koenich's Tips dazu: übe ein bischen gute Handschrift. Mit der Marke "Sauklaue" ist kein Eindruck zu schinden. Seit überall Drucker stehn und Kulli's im Gebrauch sind, kann man die Handschriften vieler junger Leute nur noch einen Ägyptologen vorlegen.....

Wie recht du hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was den Kuli angeht: Fuer einen Lebenslauf lohnt es sich, nochmal den Fueller mit schoener koenigsblauer Tinte zu fuellen und dadurch deutlich zu machen, dass es eben nicht ein hundskommuner Einkaufzettel ist... ;)
 
Original geschrieben von Lollypop

1. mit wem und was spielen dann unsere Generale?


An sich selbst?

2. kommt Onkel SAM und muß uns Beschützen, wenn uns Monaco den Krieg erklärt, weil Schumi wieder und wieder da gewinnt :ROFLMAO:

Das wird wohl eher umgekehrt sein. Wo versteuert denn Herr Schumacher seine Gewinne?
 
Ups, dann greift also Monaco die Schweiz an, und die verteidigen sich mit ihrer berühmten berittenen Gebirgsmarine *#angst#

Andererseits: Die Schweiz wird ja wohl von jedem Politiker verteidigt :D
 
Handschriftliche Lebensläufe sind heute aber eher unüblich.
Liegt sicher auch daren, das viele Leute (wie Lollypop schon ganz richtig festgestellt hat) heutzutage eine richtige "Sauklaue" haben.

Und sich dann unter Umständen durch mehrere hundert Bewerbungen durch zu ackern, die alle mehr oder weniger unleserliche Lebensläufe haben, wäre eine echte Qual.

Ich bevorzuge tabellarische Lebensläufe in "Druckerqualität", und da ich im Personalwesen meine Brötchen verdiene, habe ich bestimmt schon mehrere tausend Lebensläufe lesen müssen.
 
Ich denk mal, wenn ein handschriftlicher Lebenslauf verlangt wird, dann hat das schon seinen tieferen Sinn. Da wird dann nämlich erst mal schön die Handschrift analysiert und wenn sich da schon die ersten Psychomacken zeigen, dann war's das schon mit dem Job.

Wenn das für 'ne Verweigerung ist, kann man seine Schrift ja absichtlich auf Superpsycho umstellen! :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Kamikaze
Das wird ne Bewerbung für de Bundeswehr.
Gibt es was im Internet zum nachlesen über die Handschrift?

Kann mich gar nicht erinnern, das die damals bei meiner Bewerbung beim Bund einen handschriftlichen Lebenslauf wollten.
Ist allerdings auch schon 28 Jahre her, da lässt einen das Gedächtnis schon mal im Stich ;)
 
Die wollen echt einen handschriftlichen - bei mir ists allerdings auch erst 2 Jahre her.
Warum weiß der Geier..


@kami
Weiß nicht obs da groß was zu beachten bist, schreib einfach in deiner schönsten Schrift - fertich :D
 
Oben