LAMBORGHINI GALLARDO - Ein junger Stier

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
lam1.jpg

Lamborghini, die Marke aus Sant'Agata ganz in der Nähe des Ferrari-Stammhauses in Maranello, tritt kräftig aufs Gaspedal. Nachdem vor zwei Jahren der Supersportwagen Murcielago vorgestellt und bei der Autoshow in Detroit Anfang dieses Jahres die offene Version als Studie präsentiert wurde, ist jetzt der Nachwuchs dran. Der "kleine Lambo", der zu Preise ab etwa 150.000 Euro verkauft werden soll, steht auf der Startrampe. Gallardo heißt das neue Auto. Es ist benannt nach einer in Spanien berühmten Kampfstierrasse, die ihren Namen wiederum dem Züchter Francisco Gallardo verdankt, der im 18. Jahrhundert in Santa Maria nahe Cadiz seinem Beruf nachging.

Der Lamborghini Gallardo ist ein Sportwagen wie aus dem Lehrbuch: Er duckt sich auf die Fahrbahn, die Linienführung ist gestreckt, geschmeidig, kraftvoll und die mächtigen 19-Zoll-Räder sehen aus, als rotierten sie schon im Stand. Wuchtige Lufteinlässe und kantige Scheinwerferkästen in der Frontpartie sowie ein knorriges Heck setzen eindrucksvolle Akzente. Die Türen öffnen sich übrigens konventionell und nicht, wie beim Murcielago, schräg nach oben. Als kleines Design-Gimmick erlaubt sich das Auto auffällige Außenspiegel, die sich markant gegen die Fahrtrichtung stemmen. Vor drei Jahren legte das Turiner Designstudio von Giugiaro erste Entwürfe für den Wagen vor, die endgültige Form - 4,30 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,16 Meter hoch - entstand dann bei Lamborghini.

lam2.jpg


Angetrieben wird der Gallardo von einem Fünf-Liter-V-Zehnzylinder-Motor. Die Leistung beträgt 500 PS (367 kW), das Drehmoment liegt bei 510 Newtonmeter. Als Höchstgeschwindigkeit stehen 309 km/h auf dem Datenblatt. Weitere technische Details in Stichpunkten: Mittelmotor-Anordnung, Sechsgang-Getriebe, Allradantrieb, Aluminiumkarosserie. "Damit sind wir in den kommenden Jahren für die Konkurrenz uneinholbar", sagt Lamborghini-Präsident Werner Mischke, ehemals Chefentwickler bei Audi. Mit "Konkurrenz" kann eigentlich nur Ferrari gemeint sein, und dort ist weder ein Allradler, noch ein Aluminium-Auto in Sicht.

Vielleicht kriegen wir bei einer Sammelbestellung ja Rabatt :ROFLMAO: - Oder will jemand behaupten, dass ihm das Teil nicht gefällt :D:D ?
 
Audi Nuvolari Quattro

Der ist ja schon aaaalt :D

Brandneu ist der Audi Nuvolari Quattro - der den gleichen Mototr wie der Gallardo hat, nur noch mit Benzindirekteispritzung (FSI genannt) und 2 Abgasturboladern und dann het er gleich mal 600PS!
0,1020,247464,00.jpg
0,1020,247467,00.jpg


Was ich aber ein wenig Atze finde... er soll (wie alle Audis) elektronisch auf 250km/h begrenzt werden...
Und wozu befehligt man dann 600 Pferde mit dem rechten Fuß?

Naja, beide werden wohl Träumchen bleiben...
 
Ja, stimmt...

Der Audi basiert übrigens auf dem A8 und soll - wenn er rauskommt, was relativ wahrscheinlich ist - gegen BMW 6er und Konsorten antreten, und nicht gegen waschechte Sportwagen.
 
CWxAxV^2 sag ich nur. Wenn der Audi höher ist, hat er die größere Fläche und braucht die Mehrleistung auch - um überhaupt aus dem Quark zu kommen.... :ROFLMAO:






...und der schönste Lambo war immer noch der Miura :D
 
Der Miura - war doch die Bond-Karre? :cool:

Scheiss wat auf deutsche Autos - bis 250 und dann ist Arsch Ende (bis auf Porsche). Aber man soll die auch freischalten können :D
 
Miura, eine Bond Karre?
Nö, Bond hat nie einen Miura gefahren, wahrscheinlich meinst Du den Toyota oder die Lotus, alle anderen waren keine Sportwagen.
Und überhaupt: Was heißt hier Karre? Ick gloov ick tille!
Ein Lambo wäre viel zu edel für einen dahergelaufenen britischen Agenten, der wüsste den überhaupt nicht zu würdigen... :D

Alle bisher verbratenen Bond Autos:

Aston Martin DB5 - Goldfinger (1963)
Toyota 2000 GT - You Only Live Twice (1967)
Aston Martin DBS - On Her Majesty's Secret Service (1969)
Ford Mustang Mach 1 - Diamonds Are Forever (1971)
1974 AMC Hornet - The Man With The Golden Gun (1974)
Lotus Esprit - The Spy Who Loved Me (1977)
Lotus Esprit Turbo - For Your Eyes Only (1981)
1981 Citroen 2CV - For Your Eyes Only (1981)
Aston Martin Vantage - The Living Daylights (1987)
BMW Z3 - GoldenEye (1995)
BMW 750iAL - Tomorrow Never Dies (1997)
 
Quhno - der sieht von oben so aus wie der weisse "Lotus" SORRY. Obwohl der mir auch reichen täte :cool:

Ps du hast den Z_irgendwas (4?) bei Monsieur Brosnan vergessen :D
 
@QuHno
Da fehlen halt die ganzen Neuen!
BMW Z8 (im gleichen Film auch noch das Motorrad BMW 1200C (?richtige Bezeichnung?))
hm ist er denn Z4 mal gefahren? kann sein, im letzten zumindest:

Aston Martin Vanquish (sein Widersacher unterwegs im Jaguar XKR)

Ham wir jetzt alle?
 
Wahrscheinlich :)

Mein Liebling war aber immer noch die Ente. Die konnte zwar nix, war dafür aber seeehr Geländegängig :D
 
Oben