Zu schnell gefahren - Strafe

F

Freund

Gast
Heute haben mich die Bullen in einem Zivilfahrzeug angehalten.
Bin auf einer Landstraße gefahren. Ab und zu kam ne Ortsausfahrt wo ich hätte auf 80 km/h runtermüssen.
Bin aber mit über 100 (103 104???) vorbeigebrettert.

Wo kann ich sehen, was demnächst auf mich zukommt???
 
40.- ? und 1 Punkt :ROFLMAO:
.. und dafür habe ich angehalten? :D


Danke Brummelchen
 
Ich weiß gar nicht was es da zu lachen gibt? Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nich zum Spass aufgestellt worden. Würde ich sowas bei meinem Beruf machen, dann wäre ich schnell weg vom Fenster und wenn was passiert habe ich gute 500 Klagen und mehr am Hals. An dem Schaden wäre ich mein Leben lang finanziell gefesselt :mad
 
Naja, mach mal halblang SubSys, passiert wohl jedem mal. Wer noch nie einen Punkt bekommen hat ist ein Feigling. ;)
 
Bist ja auch 'ne Frau. :D

Hab' in meiner ruhmreichen Karriere auch erst 2 bekommen, davon allerdings nur einen verdient. :D Das andere mal hab ich ein paar Luftschnapper nach langem Ringen mit mir selbst überholt (in der 50er-Zone, allerdings schnurgerade mit ewiger Sicht - keine Ortschaft) gerade eingeschert, in dem Moment als ich von Gas ging *Blitz*


Ahhhhhhhhhhhh
 
Ich weis von was ich da Rede, wegen solchen Typen die glaubten das son paar km/h nix ausmachen würden, habe ich einen sehr guten Freund verloren. Die sind dann auch noch mit ne kleinen Geldstrafe und 6 Monate Fahrscheinentzug davongekommen - Mein Freund nicht !!!
 
Wenn man persönlich betroffen ist sieht man das Ganze natürlich etwas anders, aber mal ehrlich: Ist Dir das noch nie passiert, auch wenn Du nicht erwischt wurdest?

Nicht alle Autofahrer sind potenzielle Mörder nur weil sie aus Versehen mal etwas schneller fahren als erlaubt. Am Nachfragen erkennt man doch schon, das er den Strafenkatalog nicht kennt, was für ihn spricht. :)
 
Original geschrieben von Pennywise
Wenn man persönlich betroffen ist sieht man das Ganze natürlich etwas anders, aber mal ehrlich: Ist Dir das noch nie passiert, auch wenn Du nicht erwischt wurdest?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Den Lappen habe ich zwar erst nicht lange aber wenn man sowas mal gesehen hat, was dabei rauskommen kann, dann bleibt das einem sehr lange im Kopf hängen. Dabei zählt nur der Moment wo du daran selbst nicht glaubst.
 
@SubSys
Du hast ja im Prinzip Vollkommen recht.
Ich bekomme auch ein Horn wenn ich ein paar Wildgewordene Raser sehe, die sich, aber vor allem andere auf's übelste gefährden. Das kann ich auch nicht verstehen.

Also meine Punkte bisher waren einmal abgefahrene Reifen und ein anderes mal hatte ich ein abgemeldetes Fahrzeug an der öffentlichen Strasse abgestellt (Ich Depp ;) )

Gut ein paar verwarnungen hatte ich auch schon, weil ich in der 30er Zone 40 gefahren bin, oder innerorts 60.
Bin ich jetzt ein Raser ???

Ich denke da muss man schon etwas differenzieren.
 
Subsys, ich verstehe dein Verhalten. Allerdings kann ich dir versichern, dass ich kein heldenhafter Raser bin, sondern 5 min vor dem Anhalten auf einem Termin in der nächsten Ortschaft hatte.
Ich habe zwar in meinen knapp 20 Jahren Autofaren vielleicht insgesammt 4 Punkte bekommen, die mittlerweile zwar verfallen sind und bin auch etliche male geblizt worden, weil ich da und dort zu schnell war, aber ein menschenleben habe ich bis jetzt noch nie gefährdet.

Vielleicht noch eine kleine Biografie - bezugs deiner Erfahrung - über mich:
Im Alter von 8 Jahren bin ich / sind wir im Urlaub mit einem fremden mitgefahren. Und der hat an einer Kreuzung nicht aufgepasst und ein laster rauschte in die Seite in der ich sas rein.

Das Auto wurde 20m weggeschleudert und war als Auto nicht mehr zu erkennen.

Folgen für mich:
7 Wochen im Koma, danach gelähmt (!), totaler Gedächnisschwund, alles (wirklich alles) gebrochen.
Über ein jahr Krankenhaus (in 4 Krankenhäusern Intensivstation), Hubschraubertransport 45% behindert.

Und obwohl es sowas von Hoffnungslos war, fing ich ganz von vorne wieder an: Laufen, Reden, Lernen, Rennen, Freunde (man bedenke, ich war 2 jahre älter als die anderen Schüler. Ich konnte beim Sport logischerweise nicht mitmachen. Ich wurde ausgelacht und gehänselt. usw)

Aber ich gab nie auf.

Heute kann ich sagen dass ichs geschafft hatte:

In Sport einer der besten. Medallien bei Bundesjugendspielen. KungFu bis Braungurt und 5 Jahre Thaiboxen.
Preisträger auf Klavierwettbewerben und Aufführung einer eigenen Komposition mit 19 im Richard-Wagner-Festspielhaus.
Seit 12 Jahren glücklich verheiratet und seit 2 jahren einen Beruf der mir echt Spaß macht...

(P.S. Ich will damit nicht angeben, sondern wollte Subsys nur damit einmal sagen, dass ich auch ähnliches hinter mir habe.)
Und bitte: Keine verletzenden Kommentare dazu :)



ich wollte eigendlich nur wissen, wieviel ich demnächst zahlen muß...
 
Dann kam vielleicht mirgegenüber dein erstes Antwort-Posting schlecht rüber - Das in meinen Augen mehr als zu Spassig gesehen wurde. Egal schwam drüber :bier
 
Also ausversehen schnell fahren ??? :confused :confused

Ich fahr immer mit Absicht zu schnell :) weil ich sonst einschlafe :ROFLMAO:
Aber meistens ausserhalb der Ortschaft, und in 30er Zonen fahre ich 40 :)
 
Aber man sollte auch einmal über diejenigen Sonntagsfahrer reden, die mit 40 über die Landstraße tuckeln und andere zu waghalsigen Überholmanövern verleiten (und ich rede nicht von Traktoren).

Das ist wahre Verkehrsgefährdung.
 
Oben