http://www.koelsch-ist-kein-bier.de/

Es heisst "Alt-Bier", aber Kölsch ist kein Bier - sondern eben - Kölsch :D
Der Autor hat das im GB immer versucht herrauszustellen, aber es kommt nicht so richtig an. ;)
 
Moin,

Beides ist kein Bier. Ein Kölsch ist in etwa 2 Sekunden leer und hat so etwa den Effekt wie wenn man koffeinfreien Kaffee trinkt. Beides trifft auf Alt auch zu, nur ist einem danach schlecht.
Trinkt mehr Hefeweizen :D
 
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Berliner. Der Kölner bestellt Kölsch, der Düsseldorfer Alt, der Berliner Coca-Cola. Auf die entgeisterten blicke der Beiden anderen meint der Berliner:

Wenn ihr kein Bier trinkt trink ich auch keins.
 
:D:D:D

Am besten ist immer noch ein echtes Pils aus dem sachsenlande....
jump.gif
 
Ein gutes Ur-Krostizer oder ein Radeberger dass ist doch der stoff aus dem komunikative abende gemacht werden....:D:D:D

Aber ich muss sagen so ein kühles Weizen ist nicht zu verachten....

also danne zum wohl :bier:bier:bier
Hopfen und malz gott erhalte
 
@roots
OT:

Windows`95 kann alles - wegen 32 Bit !
werner.gif

Wenn ich 32 Bit getrunken habe, meine ich auch alles zu können !

:D
 
@ roots, Flensburger? Bääääh! Das mußte ich beim Barras in Bergen-Hohne saufen, wenn das Dortmunder alle war. Also damals war das eine süße Brühe. Da pappte einem beim Pissen die Hand am Pinsel fest und die Rübe passte morgens durch keine Panzerluke :ROFLMAO: Aber es gibt viele gute Biere ausser Kölsch (wovon nur 3 Sorten für mich unter trinkbar fallen) Wernesgrüner, Bittburger, Warsteiner, Königs Pilsener, Hatz, Spätburgunder, Merlot, Schwarzriesling, Port und und und :D
Aber das geilste Getränk von allen ist Brötchens Lieblingsbier: Miller's Draft. :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Desperado
Wenn Bier dann Augustiner-Bräu
Jo,
aber nicht der "Edelstoff" (gibt's den noch?) - das ist der "Ribiselwein" unter den Bieren... :mad

"Ribisel" = Johannisbeere auf österreichisch,
der daraus hergestellte Wein ist ausgesprochen heimtückisch:
Solange man im Lokal sitzen bleibt, kann man ihn wie Wasser trinken - man merkt nichts.
Aber wehe, man geht zwischendurch einmal an die frische Luft,
dann ist man blitzschnell von der Rolle, und natürlich stockbesoffen.....

Genau das ist mir mit dem Edelstoff in der Lerchenauer Strasse passiert,
man hatte mich gewarnt, ich hab's natürlich nicht geglaubt und bums, war es soweit -
ich wußte am nächsten Morgen nicht einmal, wie ich nach Hause gekommen war....
 
Oben