meine neue Freundin

KOENICH

der Monarch
...ist ein AMIGA 500!
Habe ich mir ihn gerade für ganze 30€ (incl Monitor, Maus und 50 Disketten) ersteigert. Da werden Kindheitsträume wahr...
Damals hatte ich nie einen (ganz im Gegensatz zu ALLEN meinen Freunden ;))
Na, auch schon diverse Extras ersteigert - Joysticks (Competition Pro - was sonst), eine Speichererweiterung (verdoppelt also auf 1MB:D), ein zusätzliches, externes Floppy und 560 Disketten mit Spielen und Spielen und Spielen :D
Da ich bis jetzt nur ne Maus habe beschränkt sich mein Spielerlebnis auf Ports of Call und Arkanoid aber bald kommen dann die Sticks und dann ist hier Spielhölle angesagt! :D

Wer hat von euch denn noch so ein gutes Stück irgendwo rumstehen? Würdet ihr Teile günstig an einen Liebhaber (das bin ich;)) abgeben?
Welche Spiele habt ihr denn am liebsten gespielt?
(Bei mir: Apydia, das erwähnte Ports of Call, Dynablaster (zu viert am besten!!!), Sensible Soccer, Wings of Fury, Turrican (alle), Golden Axe, Lemmings, Sim City, Bubble Bubble, HUNTER, Giana Sisters, Silkworm(!), James Pond, Soccer Kid, B.C. Kid, Pinball Dreams (gezockt bis der Arzt kommt) und natürlich Streets (oder so, das Spiel in den 60ern, wo man HotRods kauft und aufmotzt und damit Rennen fährt - das Topmodell war die 67'er Corvette :))

Jaja, Erinnerungen, Erinnerungen - herrlich mal so eine Flimmerkiste zu haben - und das Beste: Die heutigen Spiele sind eigentlich auch nicht besser! :D
 
Einen C64 habe ich hier noch im Karton rumliegen. Nehme mir schon seid einiger Zeit vor, ihn endlich mal wieder aufzubauen... Demnächst :D
 
Ich hatte mal einen *träum*

Habe noch irgendwo einen Sack voller Disketten rumwalzen.

Mal schauen, ob Sie noch gehen keine Ahnung.

Wegen Hardware kommste zu spät, habe das letzte gute Stück
eine Power-PC Karte erst vor kurzen verschenkt, konnte man Hardwaremäßig
einen 486er emulieren.
 
Oh Gott, Pinball Dreams und Wing Of Fury habe ich bei einem Freund bis zum Erbrechen gespielt... Du brauchst noch Quix und Pacman 3D!! :D
 
Original geschrieben von KOENICH
Dynablaster, Wings of Fury, Golden Axe, Lemmings, Sim City, Giana Sisters, Silkworm(!), James Pond, Pinball Dreams


Auch :D

Dazu kommt noch: Indy3, Monkey1, Zak McKracken, Desert Strike, Pinball Fantasy, Pacman ...

Dazu kommen noch hunderte Spiele, die mir gerade nicht einfallen.


PS: meinen habe ich noch seit ca. 10 Jahren. :p Dazu noch 'n Paar halbkaputte Mäuse, 8 zerstörte Joysticks (waren nicht gerade belastbar ;) ), 2 Externe Laufwerke, 1 LW für die großen Disketten, noch dazu ca, 200 "große" Disketten. Und natürlich ne 1MB ( :eek: ) Speichererweiterung


PS: meinen werde ich NIEMALS weggeben, denn ich spiele immer wieder gerne damit.
 
Re: Re: meine neue Freundin

Original geschrieben von Hidden Evil
PS: meinen werde ich NIEMALS weggeben, denn ich spiele immer wieder gerne damit.

Das versteh ich nur allzu gut :angel

Übrigens: 1MB Speichererweiterung??? Du Sack :devil Du Bonze :devil Du Schleimscheißer Gib nur an...


:D
 
Achso Dann nehme ich das zurück :angel Bist ja doch einer von uns:ROFLMAO:

(Ich hätte mir um Haaresbreite übrigens eine 2MB Speichererweiterung auch noch ersteigert, wurde mir a) zu teuer b) gingen, wenn wir uns recht erinnern, nicht alle Spiele damit...)
 
Warum neu aufbauen? Ich denke zwar auch manchmal sehnsüchtig an meinen CPC zurück, aber es geht auch anders...
 

Anhänge

  • t32k.zip
    31,5 KB · Aufrufe: 96
Turrican!
Wie goil! Nur der Sound gibt bi mir nur errors aus - ich schätze mal das sollte eigentich die Musik sein (die war Hammer, das weiß ich noch), aber ich höre nur einen Testsound die ganze Zeit -ohne Mute nicht zu spielen...
 
Ich könnte mir in den Ar*** beissen - vor 7 oder 8 Jahren habe ich meinen Amiga500 mit Festplatte,
allem drum und dran und massenweise Software für einen Appel und ein Ei verschleudert :wand:wand:wand
 
shit, wollte gerade was posten, und jetzt ist der Text wech
wallbash_2.gif
 
Habe einen C64 & Amiga2000

Es gibt einen C64 Emulator (klar gibt mehrere) mit fast allen Spielen von damals. Also wer Bock auf Jumpman hat...

Gruss
Tim
 
@Koenich,

kannst Du eine HD anschließen bei Dir??

Da mein Amiga kaputt gegangen ist, sonst hätte ich Ihn noch, habe ich die Teile behalten und einzeln verklingelt.

Die HD habe ich noch.

Es ist eine Seagate ST3145A mit wahnsinnigen 130MB Kapazität. :D

habe ich beim Amiga aber nie voll bekommen.
 
JAAAAAA
Gerne!!!!
Ich hab schon mit einer festplatte (20MB bei ebay) geliebäugelt!

PN ist unterwegs :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Spiele wie Monky Island, Dune. Lemings, Bubble, bubble (nie kapiert das spiel), Arkanoid, Tetris, Formel 1 (ihhh, gehörte Papa), und noch ganz viele andere gehabt, aber alles weg!

Mal schaun ob ich mir wieder einen kaufe!
 
Original geschrieben von treuloseTomate
[...] aber alles weg!
:trost Du Arme :trost
Also, ich sag dir eins: Gaaaanz schlecht ists taktisch gesehen, sich so ein Ding während der Studienzeit zu beschaffen... :angel :angel :angel

Jaja, die Flimmerkiste hat halt doch mehr Reiz als das BGB...

:ROFLMAO:
 
Oben