Küssen ist gesund

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wusstet Ihr, dass Küssen gesund ist und attraktiv macht? Dafür sorgen die chemischen Stoffe Serotonin, Phenylethylamin und Adenosintriphosphat, die dabei frei gesetzt werden. Ethnologen vermuten, dass bereits seit Urzeiten geknutscht wird. Wissenschaftler begannen jedoch erst vor rund 30 Jahren, die Chemie eines Kusses zu erforschen. Und nun gibt es sogar eine Ausstellung über dieses Hormonspiel: 30.01. - 09.02. in Berlin, Unter den Linden 74, am 22. und 23.03. auf dem Leipziger Messegelände und vom 27.03. - 30.03. in der Stuttgarter Innenstadt.

In einem dem Körper nachempfundenen Multimedia-Tunnel können Besucher in ihr Inneres hinein hören - wie der Puls rast, die Gefäße sich weiten, die Durchblutung gesteigert wird. Mehr Infos zur Ausstellung findet Ihr auf http://www.jahr-der-chemie.de.

Noch einmal zurück zur Chemie. Bei einem Kuss sind 100 Milliarden Nervenzellen und 1.000 Botenstoffe im Spiel: Das Glückshormon Serotonin wird frei gesetzt, welches im Gehirn dafür sorgt, dass der Mensch ausgeglichener und entspannter ist. Dazu wirkt das Verliebtheitshormon Phenylethylamin, welches das erotische Interesse steigert. Damit das Herz schneller schlägt, wird der Zelltreibstoff Adenosintriphosphat ausgeschüttet.
Noch einige Fakten rund um den Kuss: Die Deutschen verteilen täglich zwei bis drei Bussis. Mit 70 Jahren hat man so in seinem Leben ca. 76 Tage nur mit küssen verbracht. Um Falten braucht man sich dabei weniger Sorgen zu machen - bei einem Kuss werden alle 34 Gesichtsmuskeln auf einmal angespannt und straffen so die Haut. Amerikanische Wissenschaftler fanden heraus, dass Menschen, die sich morgens mit einem Kuss von ihrem Partner verabschieden, im Beruf erfolgreicher sind, weniger Unfälle verursachen und seltener zum Arzt gehen. Küssen setzt genauso viel Glückshormone frei wie 25 Gramm Schokolade - mit dem feinen Unterschied, dass es nicht dick macht. Die Ausstellung steht daher auch unter dem Motto "Knutschen erlaubt!" :kiss :kiss

:ROFLMAO:
 
Na fein also gleich mal freiweg :kiss :kiss :kiss
kiss2.gif
kiss2.gif
kiss2.gif
 
Die Stoffe die dabei freigesetzt werden heissen:
Pansen, Fleischfasern, evtl Lakritze....wer will mal ?

Gruss
Tim
 
..Pansen...?? :eek: - Mampfst Du Deinem Hund jetzt schon das Chappi weg ? :ROFLMAO::ROFLMAO:

Oder bezog sich Dein Beispiel auf das Küssen eines Hundes .. :angel
 
Hmmmm stimmt eigentlich Küssen ist gesund......hab allerdings schon lange nicht mehr geküsst.....also Singlefrauen im Forum freiwillige vor

Grüßle Merlin
 
Die Schokolade setzt die Hormone aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt frei, auch auf'm Klo beim sch....n ^^

(Guten appetit!)
 
@KaZaR:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Dreirad und Se*????" ;)

:ROFLMAO: :rollin :ROFLMAO:

Wie alt bist Du, daß Du Schokolade dem küssen vorziehst??? :D

:)
 
Ich zieh die Schoko gar net vor, is bloß auch ein Argument gewesen, da der arme Riegel da so allein rumstand :)
 
Tja, beim (intensiven) Kuessen steht wenigstens der Riegel nicht alleine rum... ;)

...und die freigesetzten Stoffe Adrenalin, Serotonin, Phenylethylamin etc. werden sicher noch um folgende Stoffe ergaenzt: Baumwolle (T-Shirt), Polyester (Bluse, BH) ...

:sex
 
Original geschrieben von t_matze
Tja, beim (intensiven) Kuessen steht wenigstens der Riegel nicht alleine rum... ;)

...und die freigesetzten Stoffe Adrenalin, Serotonin, Phenylethylamin etc. werden sicher noch um folgende Stoffe ergaenzt: Baumwolle (T-Shirt), Polyester (Bluse, BH) ...

:sex

... Zu schade das ich keine Freundin habe mit der ich des praktizieren kann ...
:cry:
 
Übrigens:
Ich war vergangenes Wochenende in Berlin, wo Samstags die "lange Nacht der Museen" stattgefunden hat! U.a. konnte man auch in die genannte Küssen-Ausstellung gehen, was wir auch prompt gemacht haben (übrigens haben wir deswegen das Hanfmuseum links liegen gelassen
schimpf.gif
).
Na, der geannte "Multimedia-Tunnel" war das Sehenswerteste - ein rot ausgeleuchteter Gang mit 6 Plasmamonitoren (*lechz*) wo man halt Herzschlag und sowas gesehen hat. Ansonsten war es eine Ansammlung von verwahrlosten Chemiestudenten (wie ich schon beim ersten Blick vermutete)... Wirklich langweilig, rein chemikalisch, und rein gar nichts über eben das Besondere, Erotsche, Wunderbare, Tolle, Ungalubliche an der Verbindung von 2 Mündern samt den innen liegenden Muskeln ;)! Der hintere Teil der Ausstellung war dann der Höhepunkt - Werbestände der TU Berlin und diverser Institute - na toll!
-----
Fazit: Toller Titel, gute Idee, miserable Umsetzung, langweilig



P.S.
Wie erwähnt sind wir deswegen nicht mehr ins Hanfmuseum gegangen, waas mich doppelt geärgert hat, als eine meine Mitfahrerinnen (ich nehme oft Leute von mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de mit) eben dort gewesen ist, und eine Risenpackung geröstete Hanfsamen dabei hatte - die echt lecker sind (übrigens kein THC enthalten) - salzig kannte ich sie bereits, aber süß sind sie auch nicht schlecht!
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Wusstet Ihr, dass Küssen attraktiv macht?

Hmmmm *grübel* ich weiss nich so Recht, ich knutsche so viel, aber das ich dadurch Attraktiver geworden bin, seh ich nich ;) naja, liegt vielleicht auch am Alter :)
 
Na Koenich....da ich die Ausstellung auch kenn, weiß ich was Du meinst, aber vielleicht läßt sich ja hier ein etwas erotischerer Rundgang durch die Ausstellung nachholen.........was die Chemie angeht, wurde das Küssen ja ausführlich beleuchtet. Mal sehen, was es da noch so gibt:

Ungeküßt
....sollst Du nicht schlafen geh`n .....

Alles rund ums Küssen und das nach Herzenslust -

Wie wolltest Du geküsset sein? *lächel*

Ein ...

abscheulicher, abschließender, abschreckender, andauernder, animierender, aromatischer, arroganter, atemberaubender, aufregender, ausdauernder,
befreiender, begehrlicher, belangloser, belebender, bescheidener, besonderer,
betörender, blinder, brüderlicher,
demokratischer, dicker, duftender, durstiger,
ehrlicher, endloser, einfacher, erfüllernder, erlösender, erotischer, erster, ersehnter, erwartungsvoller,
falscher, ferner, fester, fetter, feuchter, feuriger, filmreifer, finaler, flüchtiger,
fordernder, forscher, frecher,
freundschaftlicher, frommer, fürstlicher,
gefährlicher, gefühlvoller, geheimnisvoller, geplanter, geraubter, gestellter,
gestelzter, gewagter, giftiger, grausamer,
guter,
handfester, hastiger, hauchender, heiliger, heimlicher, heißer, hemmungsloser, herzhafter, hingabevoller, höflicher, hungriger,
inniger, intensiver, intimer,
kalter, kalter, klebriger, kunstvoller, kurzer,
lähmender, langer, langsamer, langweiliger, lauter, leichter, leidenschaftlicher,
letharger, letzter, liebevoller,
magischer,
naiver, neckischer, nervöser, neugieriger,
offener,
perfekter, politischer,
raffinierter, rätselhafter, reizvoller, rechter,
religöser, ritueller, romantischer,
saftiger, salziger, sanfter, saugender, scheinheiliger,
scheuer, schmatzender, schmeichelnder, schüchterner,
sehnsüchtiger, sehnsuchtsvoller, sensibler, spitzer, staubiger, stürmischer, süßer,
tausendester, treuer, teurer, tierischer, totbringender, trockener,
überwältigender, ungestümer, unheilvoller, unmoralischer, unschuldiger, unverhoffter, unverschämter, verbindender,
verbotener, verhaltener, verhängnisvoller, verlegener, verratender, versäumter, verschämter,
verspielter, versprechender, versteckter, verträumter, vertrauter, verzeihender,
voller, verzögerter, vorsichtiger,
wandernder, warmer, wässriger, welterneuernder, wiederholter, wilder, würziger
zahmer, zarter, zärtlicher, zielstrebiger, zorniger

...Kuß

Gibt es ihn? Den unmöglichen Kuß?
 
Wie du solltest geküsset sein

Wenn ich dich küsse
ist es nicht nur dein Mund
nicht nur dein Nabel
nicht nur dein Schoß
den ich küsse
Ich küsse auch deine Fragen
und deine Wünsche
ich küsse dein Nachdenken
deine Zweifel
und deinen Mut
deine Liebe zu mir
und deine Freiheit von mir
deinen Fuß
der hergekommen ist
und der wieder fortgeht
ich küsse dich
wie du bist
und wie du sein wirst
morgen und später
und wenn meine Zeit vorbei ist.

E.F.

Wie er wolle geküsset seyn

Nirgends hin / als auff den Mund /
da sinckts in dess Hertzens Grund.
Nicht zu frey / nicht zu gezwungen /
nicht mit gar zu fauler Zungen.

Nicht zu wenig / nicht zu viel!
Beydes wird sonst Kinder-spiel.
Nicht zu laut / und nicht zu leise /
Beyder Mass' ist rechte Weise.

Nicht zu nahe / nicht zu weit.
Diss macht Kummer / jenes Leid.
Nicht zu trucken / nicht zu feuchte /
wie Adonis Venus reichte.

Nicht zu harte / nicht zu weich.
Bald zugleich / bald nicht zugleich.
Nicht zu langsam / nicht zu schnelle.
Nicht ohn Unterscheid der Stelle.

Halb gebissen / halb gehaucht.
Halb die Lippen eingetaucht.
Nicht ohn Unterscheid der Zeiten.
Mehr alleine denn bei Leuten.

Küsse nun ein Jedermann /
wie er weiss / will / soll und kan.
Ich nur und die Liebste wissen /
wie wir uns recht sollen küssen.

Paul Fleming (irgendwann um 1600)
Wie er wolle geküsset seyn
 
Ein Kuß besteht aus:

61mg Wasser,
0,7mg Albumin (Eiweiß)
0,16mg Drüsensekret
0,45mg Salz
0,76mg Fett

92 von 100 Frauen

52 von 100 Männern

schließen beim Küssen die Augen.

Wird fortgesetzt............


......öhmmmmmmm, bei Bedarf???!!!! :cool:
 
Oben