[Kino] 8 Mile

KOENICH

der Monarch
8 Mile

Ich war vorhin in 8 Mile, dem teilweise autobiografischen Film von Eminem, nachdem ich sogar im SPIEGEL eine recht positive Kritik gelesen habe...
Mein Fazit: Durchaus schauenswert, obwohl ich denke, dass die Originalversion nur für Leute mit gewisser US-Erfahrung zu empfehlen ist, da die Detroiter Schwarzen nicht gerade Oxford-Englisch sprechen - ich fand ihn aber wiklrich nicht schlecht.
Gerade das Ende ohne jegliche Selbstverherrlichung hat mir unerwarteter Weise gut gefallen!

War sonst jemand drin?
 
yepp,das battle zum schluß war schon fett. da hats ma och fast ausm kinosessel gerissen. k.basinger hat ihre rolle auch geil gespielt
 
Hat mir auch gefallen, hatte von dem film nicht soviel erwartet, auch wenn das ende eindeutig überraschend war.
 
Hi,
ich fand ihn nicht so doll. Mag keinen Rap (oder was das ist), und von den Battles hab ich kein Wort verstanden. Irgendwie geht mir auch der Sinn ab, sich in Versen zu beschimpfen :D
Ist wohl mehr was für Fans.
Gruß
Punk
 
Oben