Wohnungssuche Freiburg

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Ein Freund von mir (mit seiner Frau) hatte die grandiose Idee, aus unserem netten kleinen Städtchen am Ende der Welt nach Freiburg (Breisgau) zu ziehen. Bis vor kurzem haben sie noch übergangsweise bei seiner Schwägerin gewohnt. Dann haben sich die Nachbarn wegen der Nebenkosten beschwert (obwohl alle Wohnungen getrennte Zähler haben, aber zwei Personen mehr kosten natürlich gewaltig Treppenhauslicht :eek:)

Wie dem auch sei, aufgrund des angespannten Wohnungsmarktes haben sie noch nichts gefunden und wohnen jetzt bei Freiburg in einer Ferienwohnung (700 Euro für ein Zimmer mit Kücheneck und Bad!).

Ich dachte fragen kostet nichts. Wenn also jemand von Euch zufällig was weiß, in Freiburg oder näherer Umgebung..... Achja, zwei-drei Zimmer sollten es sein.

Danke schon mal...:)
 
Schon mal über den Bauverein Freiburg (Wohnungsbau Genossenschaft - auch etliche Mietwohnungen zu vernünftigen Preisen) , Zähringerstrasse , versucht ?

Vielleicht mal im Telefonbuch danach googeln .

SevenSpirits
 
Oben