Ein Arbeitsloser aus Witten will Kanzler werden

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wäre das Publikum eines TV-Morgenmagazins der Souverän, dann wäre die Kanzlerfrage eindeutig entschieden. In der so genannten Sonntagsfrage entschieden sich am Mittwochmorgen nur 18 Prozent der Anrufer für den Amtsinhaber, aber satte 82 Prozent für Horst Bartels. Für wen bitte?


Horst Bartels (52), gelernter Schlosser und zurzeit arbeitslos, kommt aus Witten und hat Gerhard Schröder einfach beim Wort genommen. "Wer es besser kann, der soll meinen Posten als Bundeskanzler übernehmen", hatte dieser vor einem Monat gesagt. Dieser Satz fiel im Parteipräsidium, also hinter verschlossenen Türen. Aber die Wucht der im Zorn gesprochenen Drohung war so stark, dass sie in die breite Öffentlichkeit drang. Auch bis nach Witten. Horst Bartels schrieb selbstbewusst eine Bewerbung an das Bundeskanzleramt ("weil ich der Bessere von uns beiden bin") - und wartet nun auf Antwort.

Also meine Stimme hat er :ROFLMAO:
 
Hut ab vor Herrn Bartels: Der würde sogar diesen sch**-Job annehmen, um der Arbeitslosigkeit zu entkommen - mutig. :ROFLMAO:
 
dafuer.gif
 
Und da heißt es immer, Ostdeutsche wären nicht flexibel bei der Jobsuche.
Aber Bundeskanzler? Das sollte er sich besser nochmal überlegen.
Diktator ist ein lustigerer Job :D

kneel.gif


:)
 
@Desperado:
Und da heißt es immer, Ostdeutsche wären nicht flexibel bei der Jobsuche.


Witten = Ruhrgebiet = Wessie = nix Ossie.

pogo.d
 
@Dark Sister:
Hat der Herr denn auch ne Art Wahlprogramm ?

Einfach nur BEHAUPTEN, besser zu sein, kann jeder...


Wieso Programm, wieso behaupten besser, jeder Penner wäre besser in
Berlin als dieses verlogene Geschiss, welches sich Politiker nennt.

pogo.d
 
@pogo.d
Danke für die Aufklärung. Na ja, man kann nicht jedes Dorf kennen.
Aber, ich habe mich gerade schlau gegoogelt :D

:)
 
Solange ein Programm nicht einklagbar ist, gilt folgendes Axiom:
Programm = reine Absichtserklärung = überflüssig
zumal es ja noch eine Opposizion gibt, die - aus lauter Gehässigkeit dem gegenüber Wahlgewinner - blockiert wo es eben möglich ist, damit sie die gleichen Punkte die natürlich auch in ihrem Programm stehen, aber das wird nach der Wahl verschwiegen nach der nächsten Wahl als ihre eigenen Innovationen ausgeben kann...
dampf.gif
 
Oben