Huhu Köln hat mich wieder

brötchen

Moderator
Teammitglied
Endlich Köln hat mich wieder.
Es ist doch was wahres dran, wenn jemand sagt"wer eine Reise macht hat viel zu erzählen".
Aber das erzähle ich euch später.
Bis dahin erstmal Hallo alle zusammen. :) :)
 
Uiuiuiuuui *Krümel von der Couch wisch und schnell unters Sofa feg*


Willkommen zurück in der Zivilisation :) ;)
 
Hi Brötchen. Wir haben auch alle alles aufgeräumt. *ängstlich in die Runde guck* :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ja, ja, wenn einer eine Reise tut..., wenn Du Dich erholt hast,
lass uns an Deinen Erlebnissen teilhaben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und Ich hoffen das es Dir

trotz deiner Erkältung in Berlin gefallen hat(ohne Aufpasser ),

kannst ja nächstesmal dein Anhang mitbringen.
 
Hi brötchen :). Du kommst genau richtig - hier haste Wischeimer und Feudel - Köln steht unter Wasser :ROFLMAO:

<duck&wech>
 
Von AK:

Willkommen zurück in der Zivilisation

Also AK, so hinterwäldlerisch sind wir hier nun auch nicht: Sie mußte ihr Essen nicht selber jagen und wir haben ihr zu Ehren sogar mit Messer und Gabel gegessen. :D
 
@Tim.

Jean Pütz = Putze an Board :ROFLMAO:
(hab ich irgendwo mal mitbekommen :D)
 
So nun die versprochene Storry.
Aber erst einmal ein Dankeschön an Eule und RollerChris. Trotz unglücklicher Termin, wegen Feiertag,Schlechtem Wetter und Krankheit war es doch sehr schön. Ich könne mir keinen besseren Stadtführen vorstellen als RollerChris. Wir werden das Treffen einmal bei gutem Wetter und absoluter Gesundheit wiederholen. ;)

So nun mein erlebnis mit der Deutschen Bundesbahn.
Eigendlich bin ich ja Autofahrer. Habe mich aber wegen des schlechten Wetters entschieden mit der DB zu fahren.
Abfahrt von Berlin nach Köln.
Abfahrt 10.56 Ankunftszeit in Münster 14.24
Abfahrt 14.30 Ankunftszeit in Köln 16.14

11.02 wir stehen noch im Bahnhof in Spandau. Dann eine durschsage" wir haben noch eine Wartezeit von 10 Minuten wegen festgefahrener Bremsen". ( Nahja wenns dann losgeht, er schaft es vielleicht noch etwas zeit aufzuholen.)
11.30 eine neue Durchsage, denn wir warten immernoch," Noch etwas gedult, wir können noch nicht sagen wann wir weiterfahren können".
11.40 Der Zug setzt sich in bewegung. ( Gott sei dank, aber mein Anschluß in Münster ist weg) . :cry:
Ich warte auf Auskunft, wie es in Münster weitergeht.
Ein Zugbegleiter kommt und kann mir keine Auskunft geben :cry: , aber er bescheinigt mir 45 Minuten verspätung. :mad
Einfahrt in den Bahnhof in Münster, ( ich weis immer noch nix) eine Ansage sagt die weiteren Anschlüsse durch, während wir aussteigen.
Ich bekomme gerade noch mit , Zug in Richtung Köln Gleis 12, Abfahrt in 4 Minuten. Dann fange ich das routieren um die Fahrgäste an, die mir so im weg stehen und auch noch ne menge Zeit haben. Im Slalom die Treppe runter und im Slalom die Treppe wieder rauf, der Zug steht schon da, niemand steigt mehr ein. Ich rein in den Zug, geschaft.
Ich schaue mich um und denke, wo bisste denn hier gelandet. Rotbraune Kunststoffsitze und alles dreckig und schmierig. Die Fahrgäste alle Bier in der Hand oder Besoffen und sehen so aus wie das Abteil.
Ich gehe einige Abteile durch um einen vernünftigen Platz zu bekommen. Oky der sieht auch nicht gerade toll aus, aber ich wollte ja nur nach hause.
Nächste Haltestelle Greven, der Zugbegleiter kommt und verkündet mir, das ich im verkehrten Zug sitze.
In Richtung Emden.
Meine Freude natürlich ganz groß und begeistert, steige ich in Emstetten wieder aus. Noch mal 20 Minuten verspätung.
Dann ab zur Information, sie hat glücklicherweise auf, klage ich der Tante an der Info mein leid. Sie druckt mir eine neue Wegbeschreibung aus, da ich glücklicherweise bestätigt habe das mein erster Zug 45 Minuten verstätung hatte, brauchte ich keine neue Fahrkarte.
Nun wieder zurück nach Münster( und nochmal 20 Minuten verspätung ). Mein Zug soll nun von Gleis 9 abfahren. In Münster angekommen, Gleis 9 Zug hat 15 Minuten verspätung. Nah toll. Aber was sehe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andere Abfahrtszeit und andere Zugnummer. :cry: Was nun?
Eine Durchsage:
Der Zug von Gleis 9 Richtung Köln kommt an Gleis 2 an. :cry: Abfahrt in 2 Minuten.
Also wieder im Slalom Treppe runter und im Slalom die Treppe rauf. Zunge auf den Knien hängen und am Keuschen da meine Grippe mir immer noch zu schaffen macht.
Gleis 2 angekommen, was sehe ich Zugnummer Stimmt, Zug hat 15 Minuten verspätung.
bonk.gif

Der Zug kommt, wau ist der voll. Was ein glück das ich noch einen Vernünftigen Stehplatz bekomme wo mir niemand über die Füsse läuft. :D ( Eigendlich hatte ich eine Platzreservierung :cry: )
Kurz vor Köln, eine Durchsage. Der Schaffner freut sich das er den Anschlußzug erreicht hat und teilt es den Gästen mit.
18°° endlich in Köln angekommen und sogar noch am selben Tag geschaft. Da ist meine Freude aber groß. ;)
Das war mein erstes Erlebniss mit der Deutschen Bundesbahn. Ob ich sie nochmal in anspruch nehme, weis ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht. :cry: :cry:
 
JA, ja. Du bist eines der vielen Opfer, die über die Deutsche Bahn
das gleiche Lied singen könnten. :crazy

Ich sag nur Auto . Da stehst Du vielleicht mal hier und da im Stau,
aber Du kannst immer ruhig sitzen, musst um keinen Sitzplatz kämpfen,
brauchst nicht wie blöd von Gleis zu Gleis laufen und kannst wirklich von
Haustür zu Haustür fahren.

Fahren mit der Bahn? Nur wenn ich taub, blind, bewegungsunfähig
oder irgend wie anders gehandicapt wäre. Mir hat einmal eine Fahrt
von Wuppertal nach Hamburg und wieder zurück gereicht.
 
@Brötchen

Wir freuen uns das es Dir, trotz bescheidenschönem Wetter und Grippe, in Berlin gefallen hat ! :)
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen !!!
Bis dahin
kiss2.gif
 
na dann mal welcome back und hallo, aber köln .... :kotz







<------------ hehe :p



greetz


-tsif- :D
 
:D @ -tsif- halte Dich geschlossen, Du DusselDORFer! Sei vorsichtig, hier sind die Parkplätze knapp. nicht daß die STADT Köln nicht doch noch einen Park and Ride Plätzchen über dem dann ehemaligen DusselDORF errichtet. :ROFLMAO: Na ja, Neandertal ist nicht weit..... :devil
 
Original geschrieben von -tsif-
na dann mal welcome back und hallo, aber köln .... :kotz







<------------ hehe :p



greetz


-tsif- :D



Buhahahahaha DusselDORF :rollin :rollin
Sag mal -tsif- wohnt ihr schon in Barracken oder noch in Zelten. :ROFLMAO: :ROFLMAO: Platz müstet ihr auf dem Parkplatz da genug haben. :smokin
 
Oben