[Diskussion] Herr der Ringe

Bist du ein Lord of the Rings Fan?

  • Aber absolut und durch und durch

    Stimmen: 9 56,3%
  • Habs mal gelesen oder Film gesehen und finde es nicht schlecht

    Stimmen: 5 31,3%
  • Ist mir Wurst oder kenns gar nicht

    Stimmen: 2 12,5%
  • Find ich blöd

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Palme

treuer Stammgast
Herr der Ringe

Wer ist denn auch ein echter Herr der Ringe Fan hier?
Ich meine jetzt nicht nur den Film (bzw. die Filme), sondern auch von den Büchern?
Ich selber habe den Herrn der Ringe 3mal gelesen bisher, inklusive dem Hobbit (alles in Englisch, hab nur mal das Hörspiel zum Hobbit in Deutsch gehört).
Im Augenblick hats mir allerdings "The Silmarillion" angetan - die Vorgeschichte zum Hobbit und dem Herrn der Ringe - irre Weltvorstellung hat Tolkien dort geschaffen!

(In dem Buch findet sich auch Gothmog wieder - Erklärung hab ich ja in meine Signatur getan, obwohl im dritten Buch der Lieutenant von Minas Morgul auch so heißt - aber den meine ich nicht ;))

Achja, eine Frage noch: Weiß jemand eine Stelle wo man ein Bild von dem Balrog aus dem Film kriegt? Das könnte ich dann nämlich als mein Userbild verwenden...
 
Endlich mal jemand, der nicht nur vom Film redet.... :)
Ich finde, daß die Trilogie erst mit dem Silmarillion ganz verständlich wird -
es ist gewissermaßen die "Schöpfungsgeschichte" von Mittelerde.

Den Balrog aus der Neuverfilmung zu kopieren, wird schwer sein, soweit ich mich erinnern kann,
ist er nie ganz im Bild, auch nicht in der erweiterten Fassung. :(

Ich könnte jedoch versuchen, den Balrog aus der ersten Verfilmung von Ralph Bakshi zu erwischen -
auch diese DVD habe ich, allerdings ist er darin eine Zeichentrickfigur.
 
Kennt ihr den kleinen Hobbit als Film??? Ich habe den Film gesehen, der ist echt gut! ist ein zeichentrick! habe aber natürlich auch das buch gelesen(erst vor kurzem, nochmal gelesen) .


zum herren der ringe:
ich finde aber wenn man das buch gelesen hat bzw. die bücher, dann muss einen doch der 2. teil von peter jacksons verfilmung stören! mir hat er nicht so gut gefallen!
gründe habe ich bereits in einem anderen thread verkündet:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=19268

gruss

frodel
 
Hm, irgendwie haben ja viel mehr Leute abgestimmt, als auch ne Meinung abzugeben, na so sei es.

LittleTyrolean:
Den Zeichentrick kenne ich überhaupt nicht, auch nicht den Hobbit (@frodel). Zum Film äußere ich mich mal nicht - wird sowieso schon allgemein unter Freunden sehr kontrovers diskutiert.
Ich habe allerdings eine Kritik im "SPIEGEL" gelesen (über den Film), ein Satz ht mir ganz gut gefallen: "Es wäre schön, wenn die Charaktere Namensschilder auf der Stirn hätten, damit man den Durchblick nicht verliert" (oder so ähnlich), hat was, im Buch helfen einem ja die diversen Stammbäume etc. am Ende des uches weiter, da kann man immer wieder nachschlagen, was zum Henker die Valar waren oder was genau Angband war...
Aber ich finde, dass macht gerade die unglaublich Faszination aus! Ich bin immer wieder begeistert über den unermeßlichen Wortschatz Tolkiens, seine unnachahmliche Art, seitenlange Landschaftsbeschreibungen nicht langweilig werden zu lassen... und nicht zuletzt eben diese in sich schlüssige Geschichte einer Welt! Einfach Irre :eek:
 
Herzlich Willkommen Gothmog! :)

Ich bin auch immer wieder fasziniert von Tolkiens Schöpfung! Habe zuletzt mal wieder den Hobbit als Hörbuch gehört, immer wieder fesselnd!
The Silmarillion habe ich auch gelesen (inkl. Akalabeth, Of the Rings of Power etc), aber das glich eher einem Geschichtsbuch. Ergo habe ich mich eher durchgequält, weil es doch schwierig zu lesen war. Ich bin froh, dass ich es getan habe, die Geschichte ist schließlich nichts-desto-trotz genial und erleichtert einem das Verständnis für die ganze Serie ungemein. Aber ich werde das Buch im Gegensatz zu den anderen wohl nicht mehrmals lesen...
 
Oben