Mein Jahresrückblick (Sammeltopic)

B

Brummelchen

Gast
Mein Jahresrückblick (Sammeltopic)

Alle Jahre wieder :D

Das Jahr 2002 geht zuende, eine Woche noch.

Ich weiss nicht wie es euch ergangen ist, aber 2002 war ziemlich durchwachsen bei mir.
Eigentlich hatte es ganz gut begonnen, um dann im beruflichen Sektor bei mir ne ziemliche Achterbahn zu werden. Einen Teil davon konnt ich im privaten auffangen, trotzdem machte sich erheblich schlechte Laune breit und meine Stimmung war anfangs sowie zum Jahresende ziemlich gedrückt. Der Sommer war, wie könnte es bei mir anders sein, wieder gleichmässiger - vielleicht lags am besseren Wetter. Trotzdem konnte ich den Ventilator im Keller lassen, so geil war das Wetter doch nicht. Da war der mir bescherte Winter doch besser - ein paar Tage bei Jahresanfang und jetzt Jahresende im richtigen Teil Deutschlands brachten Schnee mit sich - nicht so eine nasskalte Brühe wie hier am Niederrhein.

Also prickelnd war es wirklich nicht... dafür stellen sich diese Wochen hier langsam verdammt gute Aussichten ein. Das Haus wurde erweitert, neues Dach = neue Wohnungen - eine davon wird meine sein. Mein Auto hat mich jetzt 3 Jahre nicht im Stich gelassen. Und ich konnte mir noch selber einen Wunsch erfüllen diese Tage. Meine Libido wurde allerdings etwas hingehalten, aber daran arbeite ich noch und wenn 2003 so beginnt, wie es aufhört, sehe ich dem zufrieden entgegen.

Das Board - ja, da gäbe es eigentlich ne ganze Menge zu erzählen, aber ich fasse mich bewusst kurz ;): *Ich hab euch gern* :D

Ich wünsche alle Boardies und Lesern eine fröhliche, besinnliche und ausgeglichene Weihnachtszeit.

Ihr und Euer
. Brummelchen
 
Danke, das wünsche ich dir auch. Interessant mal etwas über dich zu hören, hoffentlich ist Jahr 2003 besser ;).
 
Hi, Brummelchen!

Mach' dir nach einem doch etwas durchwachsenen Jahr ein paar schöne Tage -
und ich freue mich darauf, dich beim ?nächsten Treffen? wiederzusehen.... :)
 
Hallo Brummelchen,

ich wünsche dir für das nächste Jahr nur das Beste!! Mögen sich alle deine Träume erfüllen. :)
 
Tach auch,

wenn ich mir meinen Jahresrückblick anschaue, dann wird mir regelrecht übel! Ähnlich wie bei Dir, Brummelchen, fing alles ganz vielversprechend an. Aber die gute Zeit war bald vorbei. Viel Arbeit und viel zu lernen gab es, zu viel für meinen Geschmack. Der erste Hanmmer kam gegen April. Ich bekam die Leitung eines Vereins mehr oder weniger auf´s Auge gedrückt, dann folgte ein privater Umzug und wer mich kennt, der weiss: Umzüge habe ich so gerne wie Zahnschmerzen.
Diese Rödelei hat mich dermaßen angekotzt :kotz ...es war kaum zum aushalten. Im Herbst ging es gleich weiter...privater Stress, ich könnt jetzt noch :kotz ... Und jetzt, die Vorweihnachtszeit ... das war nicht meine Zeit, das weiss ich ganz genau:cry: ...Insgesamt habe ich, so denke ich, ca. 4 Monate mit Ärger und Stress verbracht und freue mich auf das nächste Jahr, denn vielleicht wird es besser
 
Tja, was soll ich sagen.... Mit dem Töchterchen ging das alte Leben dahin, unwiederruflich. Und so sehr ich sie liebe, durch Null Unterstützung ist das Jahr ziemlich anstrengend verlaufen. Oder könnt ihr euch vorstellen, in einem Jahr 6 Stunden Zeit zu zweit zu haben (Erklärung: Da war ein Babysitter da...) Eben, ich auch nicht. Der Rest der Familie ist eben zu weit weg zum kurz abgeben :(
Dann die Bafög-Rückzahlung: Ich will nicht meckern. Habe 4 Jahre Höchstsatz bekommen und muss nur 50% zurückzahlen. Aber so ein Batzen von 7000 Euro haut einen echt runter. Dann das neue (gebrauchte) Auto, auch wg. Kind.... *stöhn* Verdienst der Frau wech.... Wer rechnen kann, erkennt die Situation.

Nervige Nachbarn im Papphaus... keine weiteren Worte :rolleyes:

Alles in allem sind das zwar ärgerliche Nebenerscheinungen, aber insgesamt bin ich doch überglücklich über meine gesunde Tochter. Den Rest bekommen wir auch schon wieder hin, auch die seit 2 Wochen nervende Grippe hat eingesehen, dass sie lieber gehen sollte ;)

Brummel und der Rest: Alles Gute für das nächste Jahr *daumendrück* Wird schon werden...

Den *Ich hab euch gern* werde ich dir aber bei Gelegenheit noch mal vor die Augen halten :D:D

Gruss,

Jensus
 
Tja, Jensus - trotz allen Problemen hast du was, um das dich einige hier (ich z.B.) beneiden:

Familie, Frau und Kind - das kann dir nichts auf der Welt ersetzen... :)
 
Wie Recht du hast Wolfi.

frei adaptiert :

Erst wenn man etwas verliert weiß man wie gern man es gehabt hat ...
 
All den vom Leben geschubst und genervten "Brummelchen" wünsche ich für 2003 ein bischen mehr Ruhe und Frieden. Tja, Jensus, das Machen :D ist doch immernoch das Schönste an Kindern. Aber tröste Dich, so wie Dir geht es den meisten jungen Familien, wenn ein Kind kommt. Auch wenn man mal brummelt, man läßt sich im Endeffekt doch für die süßen Gören zerreißen.
Und wie war das Jahr bei mir? Herrlich - das erste komplette Jahr im Rentnerdasein. Das bischen hinten Zwicken und vorne Zwacken steckt man männlich Weinerlich weg. :ROFLMAO: Also keine großen Höhen - keine richtigen Tiefen, wenn's nicht besser kommt, währe ich 2003 auch wieder damit zufrieden.
In diesem Sinne allen Gebeutelten eine Streicheleinheit zur Aufmunterung :trost
 
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000
WErst wenn man etwas verliert weiß man wie gern man es gehabt hat ...

Wie wahr, wie wahr.... deswegen möchte ich mich auch nicht missverstanden wissen.... gegen solche Ereignisse sind all unsere Sorgen ja nur ein Fingerschnipp :(

Allerdings hätte ich mir auch von Euch ein paar mehr "Einsichten" gewünscht :)...
 
Original geschrieben von JensusUT
...
Allerdings hätte ich mir auch von Euch ein paar mehr "Einsichten" gewünscht :)...

Ich habe mir das überlegt...

Aber anstatt über Negatives und Trauriges ein Resumé zu ziehen,

schreib' ich lieber nix :D
 
Tja, ich bin und bleibe Optimist. Das ist schon beinahe krankhaft, weil mir im Rückblick kaum noch was einfällt, was so richtig übel war.

Ok, der Urlaub in Griechenland, bei dem man das Gefühl hat, das Bett stehe direkt an der Landebahn des nahen Flughafens und der Ausgang der Bundestagswahlen eghören zu den unerfreulicheren Dingen des zu Ende gehenden Jahres. Aber sonst...

Meine Frau und ich denken nicht über die Scheidung nach, mein Sohn ist gesund, der Job scheint sicher. Ich kann mich definitiv nicht beklagen.

Außerdem habe ich mich kurz vor Weihnachten noch entschlossen einen neuen, teuren und vor allem überflüssigen Fernseher zu kaufen. :)

Und den Weihnachtsscheiss hab' ich auch schon fast überstanden :ROFLMAO:

Ich wünsch Euch, dass es für Euch gut läuft, jetzt, nächstes Jahr und am besten grad noch für die kommenden 50-100 Jahre ;)
 
Im Rückblick betrachtet war das Jahr 2002 für mich doch eher durchwachsen.

Privat habe ich (bis auf eine kranke, aber noch nicht pflegebedürftige) Mutter nicht so viel am Hals. Als berufstätiger Single habe ich leider nicht so viel Zeit übrig, um mich um sie so zu kümmern, wie ich es wohl tun sollte (und eigentlich auch will).

Gegen Jahresende (also erst vor kurzem) hat mein Auto seinen Geist aufgegeben, die Reparaturkosten wären weitaus höher als der Restwert gewesen. Inzwischen habe ich einen neuen Gebrauchten.
Das Geld für die Anschaffung war nicht das Problem, finanziell geht es mir eigentlich ganz gut. Aber der Zeitaufwand, sich einen vernünftigen Gebrauchtwagen zu suchen !

Beruflich war das Jahr nichts als Stress, ein Kollege ist im Laufe des Jahres (mehr oder minder freiwillig) ausgeschieden und die Betriebsleitung hat die Neubesetzung der Stelle natürlich erst mal hinaus gezogen, um Personalkosten zu sparen. Allerdings waren wir auch schon vorher ziemlich am Limit und da wir viele teilzeitbeschäftigte Mütter in der Abteilung haben, blieb das zum grossen Teil an mir hängen.

Jetzt wechseln wir auch noch das Abrechnungssystem für die Gehaltsabrechnung, das werden wohl noch mal ein paar stressige Wochen.

Na ja, die Stelle ist inzwischen wieder besetzt und ich hoffe doch sehr, das sich die Situation im Laufe des ersten Quartals 2003 wieder etwas normalisiert.

Dann mache ich erst mal Urlaub, ich habe noch fast meinen ganzen Urlaub aus diesem Jahr, etliche Tage Überstunden abzufeiern und dann ja bald auch den Urlaubsanspruch für das nächste Jahr, da könnte ich glatt 3 Monate am Stück Urlaub machen. Geht natürlich beruflich auch wieder nicht :(

Aber vielleicht gönne ich mir wenigstens mal 4-6 Wochen Australien, ist schon lange mein Traum !
 
Original geschrieben von Wolfi


Ich habe mir das überlegt...

Aber anstatt über Negatives und Trauriges ein Resumé zu ziehen,

schreib' ich lieber nix :D

Ähh.... Ist dieser Thread von Brummelchen missverständlich? Ihr könnt doch auch schreiben, wenn Euer Jahr superklasse (ein Begriff aus den 80ern :D) gewesen ist.... nicht, dass es als Kummerthread verstanden wird... ;)
 
2002:

Zunächst ein Jahr wie jedes andere auch, währe nicht am 02.02.02 um 02:00 (!) die Geburt meines 2. Sohnes dazugekommen. Alles fing von vorn an: Wickeln, füttern, nicht-schlafen etc. Das Jahr fand für mich seinen negativen Höhepunkt in der Feststellung, dass an an einen Verbleib in unserer geliebten grossen Altbauwohnung mit Garten nicht mehr zu denken war. Die Suche nach akzeptablen Alternativen gipfelte im Kauf eines Hauses am Rande der Stadt. Es folgten drei entbehrungsreiche Monate voller Arbeit an dem Turm. Jetzt jedoch, zu Weihnachten, blicke ich zurück auf ein Jahr welches wohl als das einschneidenste in meine persönliche Geschichte eingeht.

Natürlich vermisse ich genauso wie Jensus das"alte Leben": Feiern, Exesse, Spass, viele Frauen :D, teure Urlaube und so weiter......
Aber wenn der Verzicht auf all das der Preis für meine Familie ist, so zahle ich ihn gern.

Ich kann wohl wirklich von mir behaupten: Ich bin glücklich!
 
"Rückblicke" liegen mir eigentlich überhaupt nicht, weil ich grundsätzlich immer nach vorne schaue. Die Vergangenheit ist tot und kann mir nicht mehr nutzen. Wenn ich dennoch das Jahr noch einmal an mir vorbeiziehen lasse, so geht es mir wie chmul - das Fazit fällt auch deswegen durchweg positiv auf, weil ich mich mit den negativen Erlebnissen kaum beschäftige und deshalb hinterher Schwierigkeiten habe, mich daran zu erinnern.

Beruflich begann das Jahr mit einer mittleren Katastrofe - das Projekt, auf das ich meine mittelfristige berufliche Zukunft aufbauen wollte, wurde gestoppt, und ich wurde in mein altes Team zurückversetzt, wo mir die Arbeit eigentlich keinen so großen Spaß gemacht hatte - logo, sonst wäre ich dort ja nicht weg. Aber wie heißt es so schön: Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Zitronenlimonade daraus. Und so bin ich mittlerweike vollauf zufrieden mit meinem Job.

Weitere Kinder habe ich in diesem Jahr keine bekommen, zumindest keine ehelichen :ROFLMAO: - meine 2 Süßen wurden dieses Jahr 5 und 8 Jahre alt, und glücklicherweise war in der Familie niemand ernsthaft krank. Weiterhin durfte ich mit meinem Supinchen den 10. Hochzeitstag feiern, und es sieht ganz so aus, als sollten noch Einige folgen.

Die Urlaubserinnerung teile ich glücklicherweise nicht mit chmul - die 14 Tage in der Türkei waren der schönste Urlaub, den wir bisher mit der Familie erleben durften.

Insgesamt war es ein eher unspektakuläres Jahr ohne einschneidende Veränderungen und Erlebnisse, alles geht seinen Gang - das Wort Alltagstrott vermeide ich dabei aber, weil ich mich nicht so gefühlt habe.

Fazit: So darf es weiter gehen :)
 
Original geschrieben von JensusUT
Ähh.... Ist dieser Thread von Brummelchen missverständlich? Ihr könnt doch auch schreiben, wenn Euer Jahr superklasse (ein Begriff aus den 80ern :D) gewesen ist.... nicht, dass es als Kummerthread verstanden wird... ;)

Ähh, bin noch am Suchen... (der erwähnenswerten positiven Erlebnisse des auslaufenden Jahres) :D
 
Oben