Motorradfahrer fuhr im Tunnel 206 km/h: 2 Jahre Haft

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Weil er in einem innerstädtischen Tunnel in Toulon (Frankreich) mit Tempo 206 geblitzt worden war, ist ein Motorradfahrer zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt worden. In dem Tunnel sind 50 km/h zugelassen. Das Gericht verurteilte den 26-Jährigen wegen Gefährdung Dritter. Er muss zudem 3000 E Buße zahlen.

Haarig, oder ? :eek:
 
Kann man durchaus drüber streiten. Wer sich so verhält, nimmt billigend in Kauf, sich und andere zu töten. Sonst regen wir uns doch immer drüber auf, dass jemand erst bestraft wird, wenn was passiert ist.
 
Da hab' ich mich "unscharf" ausgedrückt: Mein "Haarig" bezog sich auf die 206 km/h, nicht die Strafe.
Mir stellt sich die Frage, ob er seinen Führerschein behalten durfte/wiederbekommt, leider stand das nicht in der Meldung.
 
Hi AK,

tja die Franzosen greifen eben durch, was ich sogar irgendwie richtig finde.

Bei den Fernfahrern kostet eine halbe Stunde Lenkzeitüberschreitung mitlerweile mehrere tausend Euro, Bar zu bezahlen innerhalb von 24 oder 48 Stunden, ansonsten wird der LKW beschlagnahmt. Somit ist für mich die Haftstrafe durchaus nachzuvollziehen.

Und wer so raßt, der ist eine Gefährdung für andere und IMHO nicht geeignet am motorisierten Straßenverkehr teilzunehmen.
 
Viel zu wenig..ich bin dafür das man solche Personen mit eben solcher geschwindigkeit gegen eine Mauer klatscht. Denn der Motoradfahrer merkt es nicht wenn er durch einen Menschen mit solch einem Tempo durchfliegt..

So long
Condor
 
Wie wäre es mit einer Energie-abhängigen Strafe.
Also 1/2 * Fahrzeuggewicht * Geschwindigkeit².

Schliesslich kann ein Fahrradfahrer mit 300km/h ähnlich gefärlich sein, wie ein Brummi im Schritt-Tempo.

Gruss
Tim
 
da kenne ich noch welche

die mir 130km/h durch die Tiefgarage vom Kaufhof fahren

nich war ShadowSurver? :D Wart nur ich schaff die 150km/h auch noch :eek: :cool:
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Weil er in einem innerstädtischen Tunnel in Toulon (Frankreich) mit Tempo 206 geblitzt worden war, ist ein Motorradfahrer zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt worden. In dem Tunnel sind 50 km/h zugelassen. Das Gericht verurteilte den 26-Jährigen wegen Gefährdung Dritter. Er muss zudem 3000 E Buße zahlen.

Haarig, oder ? :eek:

Das macht aber Spaß, über 200 fahren im tunnel !!!!
 
Oben