Leseempfehlung "Stupid White Men"

rsjuergen

assimiliert
Titel : Stupid White Men

Autor : Michael Moore

Genre : ?

Verlag : Piper

ISBN-Nr. : 3-492-04517-0


Worum geht's?

Bananenrepublik USA: Im Weißen Haus sitzt ein "Präsident", der nie gewählt wurde, und regiert mit einer Junta aus Geschäftsfreunden seines Daddys. Michael Moore, Filmemacher und Bestsellerautor, rechnet in dieser beißenden Satire gnadenlos ab mit den "Stupid WhiteMen" an der Spitze der USA.

Warum lesen?

Eine Pflichtlektüre für alle, die immer noch an die "bedingungslose Solidarität" mit den USA glauben!
 

Anhänge

  • moore.jpg
    moore.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neuste Doku Film von Michael Moore "Bowling for columbine" ist auch sehr empfehlenswert.

Homepage

"Bowling for Columbine" is an alternately humourous and horrifying film about the United States. It is a film about the state of the Union, about the violent soul of America. Why do 11,000 people die in America each year at the hands of gun violence? The talking heads yelling from every TV camera blame everything from Satan to video games. But are we that much different from many other countries? What sets us apart? How have we become both the master and victim of such enormous amounts of violence? This is not a film about gun control. It is a film about the fearful heart and soul of the United States, and the 280 million Americans lucky enough to have the right to a constitutionally protected Uzi.

Gleich noch eine Empfehlung drangehängt. :)
 
Hallo zuasmmen.

Kann das o.g. Buch nur empfehlen. Stehen ein paar interessante Dinge drinne.

Das nächste Buch wird wohl "Bowling for Columbine" sein. *reimtsich*;)

Crawl
 
Ich hab mir letzten sonntag auf der Leipziger Buchmesse gekauft, bin aber leider noch nicht wirklich zum lesen gekommen erst ca. 20 seiten aber ich finde es schon sehr gut :)
 
Original geschrieben von CrawlWarner

.......Stehen ein paar interessante Dinge drinne.....

Nett ausgedrückt :D
Aber wie schon gesagt, empfehlenswerter Titel. ich les echt nicht viel aber das hab ich mir gegeben, klasse geschrieben!
 
Die Tage mal durchgelesen (donkey sei dank). Gut geschrieben und die Situation in der USA analysiert. Gegen Ende wirds dann aber ein bißchen seltsam. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn Moore auch die zunehmende "Pflicht"-Religiosität ein bißchen mehr unter die Lupe genommen hätte. Über "Gods own Country" hätten sich sicher noch ein paar nette Worte verlieren lassen. Irgendwie scheint da ja im Moment mit den fundamentalistischen Christen am Ruder ein großes Konfliktpotential anzuwachsen...
 
ist mir vor paar tagen in die hände gefallen "Stupid White Men" gibt es für leute die nicht lesen können oder wollen auch als hörrbuch (unterandern auch im ESEL;)) wollt ich nur mal erwähnt haben :)
 
Oben