WER KANN 10 FINGER TIPPEN????

Kannst DU 10 FINGER TIPPEN????

  • Ja klar! Hab\\\\\\\' Kurs(k) Gemacht!

    Stimmen: 9 28,1%
  • Ja klar! Hab\\\\\\\'s mir selbst beigebracht!

    Stimmen: 7 21,9%
  • Nein, brauch ich nich\\\\\\\'

    Stimmen: 10 31,3%
  • Nein, kommt noch!

    Stimmen: 6 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

frodel

nicht mehr wegzudenken
hi leute,

mir ist grad langweilig ...

und da hab ich mich gefragt wer alles 10 finger tippen kann! würde mich echt interessieren wieviele das hier so beherrschen!

ich fang mal an:
ich hab's mir vor langer zeit ... selbst beigebracht und mache es technisch gesehen immer noch falsch z.b. tippe ich das c mit dem zeigefinger :confused , aber das ist mir eigentlich ziemlich egal, es war schon nervig genug es zu lernen, jetzt will ich nicht auch noch die kleinen, blöden fehler ausmerzen.

solange meine fehlerquote moderat bleibt und die geschwindigkeit stimmt :D

gruss

frodel
 
Original geschrieben von frodel
tippe ich das c mit dem zeigefinger

Es ist kein c in "10 Finger" :D

Wie Du siehst, kann ich es auch - 10 Finger, 10 Finger, 10 Finger....sogar mehrfach hintereinander :ROFLMAO:

Spass beiseite, ich hatte tatsächlich noch das zweifelhafte Vergnügen, in der Berufsschule in Maschinenschreiben unterrichtet zu werden. Zu mehr als einer knappen 4 hat es nicht gereicht, trotzdem schreibe ich Heute mit meinem 6-8 Finger-Übergriff-Chaos-Schreibstil schneller als manche Sekretärin.
 
Ich nix schreiben "10 Finger blind" - nur "2 Finger such" ;)

[Satire on]
Man nennt sowas auch "Terroristen-System" - hie und da ein Anschlag....
[Satire off]
 
10 Finnger 10 Figger !0 Giner mist, aber dafür kann ich mit zehn finger tippen. :D

Habs mir auch selbst beigebracht, ich schaffe gute 150 Anschläge pro Minute :)

Ach ja, wieso wird Bin Laden kein Sekretär werden?



Er schaft bloß 2 Anschläge in 10 Minuten :D
 
Noch ein Autodidakt...

Inzwischen geht es auf normalen und auch auf Notebook-Tastaturen schon recht gut, treffsicher und schnell, aber leider bin ich bei meinem Studium in Strasbourg seit einigen Wochen häufiger auch auf französische Tastaturen angewiesen (deshalb haben manche meiner Kommentare keine Umlaute), und die haben dort eine fast völlig andere Aufteilung: Bei uns beginnt die erste Zeile mit "qwertz", bei denen mit "azerty", zum Beispiel. Das verwirrt dann ziemlich, so daß ich die ersten paar Minuten in Frankreich jede Menge Stuß tippe und wenn ich wieder zurück bin ebenfalls eine Umgewöhnphase durchmachen muß.
 
Musste ich mal vor ca. 4 Jahren in der Schule lernen. Habs immer noch nicht hingekreigt.

Ich benutze nur die Zeige- und Mittelfinger zum Tippen, komme damit eigentlich sehr gut zurecht.
 
Ich schreib viel. Und man ist klar im Vorteil wenn man z.b. 5 Chats gleichzeitig hat und dann noch jedem ohne großen Zeitverzug antworten kann.
Außerdem brauch ich dann nicht auf die Tastatur schauen. Geht blind.
 
Hi,

10 Finger System , ohne Probleme... kleiner Tipp: es gibt zahlreiche Freeware mit denen Du das "richtige" Schreibmaschinenschreiben lernen oder verbessern kannst, z.B: Tippen leicht gemacht.

Hab aber jetzt die URL nicht mehr, mußt mal "googlen".
 
Hab 10 Finger tippen im Berufsgrundschuljahr gelernt. Und immer wieder verbessert in den Schulen und natürlich am PC.

MfG
 
Vor 25 Jahren im sauteuren Kurs -nix Volkshochschule -nix Berufsschule

aber es hat sich gelohnt, seitdem konsequent erst mechanische Schreibmaschine, dann an der Kiste
 
Ich habe mal einen Abendkurs belegt und den Rest habe ich in der Weiterbildung zur IT Kauffrau gelernt.

Alles andere macht die Übung. An manchen Tagen habe ich allerdings einen Knoten in den Fingern und es entsteht dann nur Buchstabenmüll. :)
 
Ich hab vor Jahren mal nach der Schule "Maschinenschreiben" als Wahlfach besucht.

Ich kann es immernoch, wobei ich mich größtenteils nicht wirklich daran halte wo welcher Finger hinsoll. Ich weiss auswendig wo welcher Buchstabe zu finden ist und der Finger der da am besten hinkann tuts dann eben. Es kommt jeder mal dran :) *g*
 
das ist aber echt ne ordentliche quote die wir auf dem wohlfühlboard haben!


ich bin stolz auf euch :D
 
Inzwischen schreib ich mit 7-8 fingern.
Ist allerdings mein eigenes System. ;)
Das mit dem Lernen hab ich mal probiert, hab mir aber beinah die finger gebrochen... :ROFLMAO:
Blind kann ich inzwischen auch ganz gut damit schreiben.
Also was solls... ;)

Gobo
 
Hab mal als ich 12-13 war bei einer AG mitgemacht. Da hab ich noch die Schreibmaschiene mitgenommen.

Das ging dann so etwa ein viertel Jahr.

Als ich dann den ersten PC hatte war natürlich nichts mehr mit 10-Finger-System.

Vor drei Jahren hab ich mich dann dazu gezwungen wieder damit anzangen. Nach etwas Eingeöhnungszeit und 10 verschlissenen Bachspacetasten gings dann so.

Nur mit den Zahlen klappts nicht so, brauch ich auch nicht!

Wieviel Anschläge ich hinbekomme? Keine Ahnung?
 
Oben