1-Euro-Scheine

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Die Notenbanker Guy Quaden (Belgien) und Klaus Liebscher (Österreich) wollen die Wünsche von Italien und Griechenland nach 1-Euro-Noten unterstützen. Sie versprechen sich davon eine Vereinfachung und steigende Popularität.

Quaden verdeutlichte dies am Beispiel der Ein-Dollar-Note. Diese wäre der Grund gewesen, warum der Dollar in der Welt so beliebt geworden ist. Jeder würde diese Note kennen. Er möchte aber zuerst eine Machbarkeitsstudie sehen.

Ich weiss nicht - ich würde lieber den umgekehrten Weg gehen - die 5-Euro-Note ersetzen oder
ergänzen durch 5-Euro-Geldstücke. Okay - angeblich sollen zwar 5 Euro ungefähr so viel wert sein wie 10 DM, aber merken beim Bezahlen tu ich das nicht mehr....... :(
 
Also ich (als Halb-Amerikaner zugegebenermaßen) fände es klasse, wenn der 1€ Schein eingeführt würde. Seit der umstellung schleppe ich so viel mehr Hartgeld mit rum - deswegen bin ich auch definitiv gegen ein 5 Euro Stück!!! :devil Das wäre bestimmt noch größer und schwerer und mein Portmonee wird noch dicker...
Also, wenns mal wieder eine Umfrage gibt ;) ich bin dafür!!!
 
Mir wären 1-DM-Münzen lieber,
von mir aus auch Scheine
cry.gif
 
Der 1 Euroschein geht in Ordnung. So kann mann sich vom letzten Geld noch ein Bier bestellen und hat trotzdem noch was zum koksen. :D
 
Was in aller Welt willst Du mit ner 5 Euro Münze, AK? Ist Dir Dein Geldbeutel zu leicht, oder was?

Mir isses eigentlich egal, aber irgendwie fänd ich's komisch eine 1 Euro Note zu haben und trotzdem noch eine 2 Euro Münze.
 
Also, als eingefleischte Hausfrau und diejenige, die hier im
Haus immer einkauft, muss ich ganz objektiv sagen, die DM
war mir lieber, aber so wird es vielen gehen denke ich mal.

Ansonsten ist die Staffelung der Scheine und Münzen schon
ganz in Ordnung. Mal sehen, ob wir uns der Bitten von Griechen
und Italienern beugen und die 1 Euro Note kommt.

Auf ein 5 Euro Geldstück bin ich auch nicht unbedingt scharf,
Das macht mein Portemonaie ja noch schwerer.

Lass mich da mal überraschen.

@ chmul
AK's Geldbeutel ist chronisch zu leicht. Immer wenn
dieser Anstalten macht schwerer zu werden, wird er
auf wundersame Weise erleichtert. *klau* :D :D
 
Die Massen werden langsam darauf vorbereitet, damit man auch mit vielen Scheinen in der Tasche wenig Kaufkraft hat.
Der Tragödie Tanz um das Goldene Kalb "Mammon" wird sich in den nächsten 20 Jahren erledigt haben.
Das Giralgeld wird Abgeschafft dann gibt es nur noch "Wohlstandskarten" oder sog. Debitkarten. Aber der größte Coup der Massen wird die
Welteinheitswährung sein. Aber zum Glück wird das noch etwas dauern. (y)

......... Die Bank gewinnt immer, wird dann eine neue Bedeutung bekommen. Sie hat auch immer Recht. :(


tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben