Hilfe! Das Jesus Video.

Hexe

schläft auf dem Boardsofa
Ich brauche Eure Hilfe. :)

Vor einigen Tagen lief auf Pro 7 das Jesus Video, ein 2-teiler.
Das hatte ich mir aufgenommen.

Da Pro 7 scheinbar das Programm überzogen hat, habe ich
das Ende des letzten Teils nicht ganz drauf, der Rekorder
springt aus, als gerade das Tuch von dem Toten weggezogen
wird. Ich kann noch das Gesicht sehen und dann - nix mehr. *grummel* :mad

Wer kann mir kurz das Ende beschreiben, was habe ich verpasst?

Danke schon mal im voraus. :kiss
 
Öhm, hab gerade diese Sezene vom 2. Teil nur gesehen.

Also der Typ am Grab dreht sich um, nimm sein Kopftuch ab und <tusch> ist der Atheist aus der Gegenwart (der Geschundene da).

Dann übernimmt er die Kamera von <wieder tusch> der Frau, die tot neben dem Auto liegt.

Der typ läuft zu seiner Freundin "sie ist nicht tot" (isse aber doch). Der Böswicht versucht ihn trotzdem umzubringen. Da taucht die israelische Armee auf und ballert auf den Bösewicht 8der hat den anderen zwar getroffen, aber nicht tot). Dummerweise treffen ein paar Kugeln den Hubschrappschrapp und der explodiert und nimmt den PC samt Video mit <peng>
Und der eine hockt immer noch bei seiner toten Freundin.
Ende.

Was passiert kannst du mal selber weiterdenken. Wahrscheinlich soll dem Zuschauer eingedongt werden, dass der Forscher sich in einpaar Jahren mit ner zeitmaschine aufmacht, seine Freundin vorher wiederbelebt oder klont und die zusammen in die Vergangenheit reisen, um selber das gesuchte Video zu drehen.

Die Idee ist ja nicht schlecht, erinnert mich an den Terminator oder den letzten von Tom Cruise. Die Geschichte dreht sich im Kreise, konkludent oder so.
 
ähm, die kleine ist nicht tod, sie wird noch an ort und stelle wiederbelebt
(die armee [von dem reichen typen herbeigerufen, der die ausgrabung finanziert] hat 'nen sani-hubschrauber mit)

der typ (hauptdarsteller) spricht mit dem reichen typen kurz, sagt ihm das er und die kleine in die vergangenheit reisen, der reiche schaut verdutzt ....

danach umschnitt (kleiner sprung in der zeit nach vorne)
hauptdarsteller & hauptdarstellerin stehen an der ausgrabungsstelle, wo sie gerade das skelett, welches der hauptdarsteller gefunden hat, bergen
der typ fasst kurz hin und meint:
"komisch gefühl, sein eigenen skelett anzufassen"

der reiche sponsor kommt und drückt dem kerl 'ne visitenkarte in die hand mit den worten:
"ich glaube, wir sollten in verbindung bleiben"
er erwidert sinngemäß:
"kleine frage, was wäre, wenn wir nicht in die vergangenheit reisen? sie können uns ja schließlich nicht zwingen"
de reiche meint darauf:
"klar kann ich sie nicht zwingen, aber sie werden reisen ....
sonst gäbe es dieses skelett hier nicht"

abspann

hth
 
Hey, vielen Dank Euch beiden. :rollin

Jetzt werde ich mir mal so meine Gedanken darüber machen.
Merkwürdig das ganze, finde ich. *nachdenklichamkopfkratz*

Trotzdem, trägt viel zu meiner Wissenlücke bei.
 
ähm, was findest merkwürdig ?
beim anguggen war eigentlich alles schlüssig, vielleicht haben dich die beiden etwas unterschiedlichen postings verwirrt ;)

wenns leichter is -> meiner einer lümmelt grad im chat herum
 
Ich hab' beide Teile verpasst, kann mir einer die Geschichte erzählen? (nur Spaß)

Stelle mir gerade die Kreuzigung vor: Bitte lächeln, ja stop, genauso. Können wir das nochmal wiederholen? ;)
 
@Ice - danke, so genau hab ich bei dem Schmuh dann wohl doch nciht hingeschaut. Naja, Erzählungen sind halt immer etwas subjektiv :ROFLMAO: Könntest aber recht haben mit Wiederbelebung - ich damals UT gespielt, weils halt streckenweise langweilig war. Wie immer in deutschen Produktionen. ;)
 
streckenweise ?
ich muss jetzt noch gähnen wenn ich daran zurückdenke *g*
besonders der erste teil war voll fürn hugo, den könnte man getrost streichen, der vorspann bei teil 2 reicht völlig um im bilde zu sein

nur eins hab ich noch immer nicht verstanden, wieso schreibt der "zeitreisende" in seinem brief irgendwas von wegen enthaltsamkeit, welche sich ausgezahlt hätte, ich mein, er hat seine kleine doch mitgenommen und die typen haben ihm schließlich nur die haut verletzt
wie die kleine so schön meinte
"alles wichtige ist noch voll funktionsfähig"

verdammt, wieso merk ich mir solche besch*** texte so leicht, aber beim coden bekomm ich keine 3 zeilen hin ohne im buch nachzuschlagen :rolleyes:
 
>>verdammt, wieso merk ich mir solche besch*** texte so leicht, aber beim coden bekomm ich keine 3 zeilen hin ohne im buch nachzuschlagen

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Geht mir auch so, Werbung ist noch schlimmer. Liegt wohl an der Einfachheit der Worte/Phrasen. ;)
 
Was ist eigentlich das Jesus Video?
Ein Film von der Geburt von Jesus?? :confused
 
Nicht ganz :ROFLMAO:

Aber lass Dir das mal von Ice erklären ;) :D

Also ich fand den Film richtig übel, mir war schon am Anfang klar, das der Zeitreisende und der Atheist ein und dieselbe Person sind :sleep
 
sorry,
kenne nur life of brian !!! der ware Jesus!!!

Huch! Wer seid ihr?
-Wir sind die heiligen drei Koenige.
-Waas?
-Wir sind drei Weise aus dem Morgenland.
-Und dann schleicht ihr morgens um zwei in einem Kuhstall herum als haettet
ihr nichts besseres zu tun? Was soll denn daran weise sein?
-Wir sind Astrologen.
-Wir kommen aus dem Osten
-Jungs, wollt ihr mich vielleicht verarschen?
-Wir kommen um das Kindlein zu preisen.
-Wir wollen ihm in dieser heiligen Nacht huldigen.
-Was, huldigen? Ihr seid wohl besoffen. Das ist ja ekelhaft. Raus mit euch!
Raus, raus!
-Nein.
-Hier reinzuplatzen mit eurem Gequatsche ueber orientalische Wahrsager. Ver-
schwindet!
-Edle Jungfrau...
-Verschwindet und preist irgendein anderes Goehr.
-Wir folgten einem Stern.
-Sternhagelvoll seid ihr. Verpisst Euch.
-Nein wir muessen ihn sehen. Wir haben Geschenke mitgebracht.
-Waas?
-Gold, Weihrauch und Mhyrre.
-Soo? Das haetten sie aber auch gleich sagen koennen. Er liegt da drueben.
Entschuldigen sie aber ich bin noch nicht zum Aufraeumen gekommen. Sagen sie,
mal, was ist denn Mhyrre fuer ein Zeug?
-Das ist ein wertvoller Balsam.
-Ein Balsam? Ich will nicht hoffen, daá das was ansteckendes ist, euer Balsam.
-Was?
-Keuchhusten und Masern kenn ich aber Balsam klingt gefaehrlich.
-Das ist es nicht.
-Ich hoerte von Bazillen die Fuehler haben und beissen.
-Nein nein nein. Es ist eine Salbe.
-Ich glaube ich habe von so'ner Krankheit gehoert. Oder habe ich das nur
getraeumt? So. Ihr seid also Astrologen, wie? Also was ist er?
-Hmm?
-Was fuer'n Tierkreiszeichen er ist.
-Ämn, Steinbock
-Aha. Steinbock. Ahmmm. Wie sind die so?
-Oh, er ist der Sohn Gottes. Unser Messias
-Koenig der Juden.
-Sind alle Steinboecke Koenige?
-Nein nein nein nein. Das ist nur er.
-Achso. Ich meinte ja nur, weil es jede Menge Steinboecke gibt.
-Welchen Namen soll er einmal tragen?
-Ähh. Brian.
---Wir beten dich an, oh Brian, der du der Herr ueber uns alle bist. Gelobet
seiest du, Brian, und der guetige Herr unser Vater. Amen.
-Macht ihr sowas oefter?
-Was?
-Na dieses Preisen.
-Nein nein.
-Na gut. Wenn sie mal wieder hier in der Gegend sind, koennen sie ja auf'n
Sprung vorbeikommen. Und vielen Dank fuer das Gold und den Weihrauch, ja?
Aber dieses Mhyrre Zeug das koennt ihr Euch das naechste mal in die Haare
schmieren.
Also Shalom dann. Tschueá. Servus. Ciao.
Wer sagts denn? Die waren doch ganz nett, die Jungs. Total bescheuert, aber
naja... trotzdem. Sieh dir das nur an... ahh.
Hey! Hey! Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist gestohlen.
Au.

Halt die Backen!
 
@Astro: soviele sargnägel hab ich nicht hier, obwohl ..... der Inhalt war so einschläfernt, das ist eigentlich schnell erzählt *g*

@Succourlove:
im ersten teil buddeln 'n paar verrückte wie doof in der wüste herum, einer fällt in ein loch, findet ein skelett welches 'ne gebrauchsanweisung von 'ner digicam bei sich hat
doof nur, das es die digicam noch nicht gibt, die beschreibung & das seklett aber knapp 2000 jahre alt sein müssen
der junge student, der ins loch geblumst is, schwafelt natürlich sofort vom "zeitreisenden" -> sein "mentor" und der rest lachen mal richtig ab, untersuchen aber die anleitung und das schriftstück welches daran klebt und finden reste von 'nem brief drauf

natürlich ist das wieder sichtbar machen der schrift sauschwer und blah -> egal sie schaffen es und *huch* da steht Jesus druff
der stinkreiche typ, der das ganze finanziert macht gleich mal stunk, schließt alle die er nicht mag vom projekt aus
das gefällt dem jungspund nicht, der depp muss inslabor einbrechen, kopien machen und sich dabei filmen lassen
'ne kleine verfolgungsjagt duch jerusalem folgt (klein ist gut, eigentlich hauptbestandteil des ersten teils *kotz*)

äh ja, sie finden den knaben bei so 'ner tussi die auch gern in der erde buddelt, kassieren ihn ein, foldern ihn und zum schluss von ersten teil, denkt man doch glatt sie haben ihm mit 'nem rostigen riesen nagel die hoden durchstochen (nahaufnahme - fehlanzeige)

- ende erster teil -
fazit: nix passiert aber in jerusalem hats 'nen haufen sand

zweiter teil:
die entführer wollen den jungen loswerden, da bietet sich die wüste an, aber denkste der knabe is hellwach, besinnt sich seiner hebelkenntnisse und befreit sich
(das er mit 'nem kiffer, der zufällig da langkommt wo nicht mal kamele kacken, wieder nach jerusalem fährt war dem drehbuchautor wohl ein bedürfniss)

kurum, er fährt wieder zu der grab-geilen tussi, bricht vor deren haus nieder, sie verarzten ihn, ihr freund is stinkesauer, weil die beiden scharf aufeinander sind
darauf ergibt sich aber kein streit -> schon beim anguggen war klar, ok der zweite typ stirbt eh gleich

es folgen spannende *gähn* recherchen in archiven etc. - jeder der was weiß wird kurzerhand von 'ner bösen sekte ausgeknippst (nur die beiden superhelden, äh hauptdarsteller, nicht )
tata sie finden irgendwann das video in 'nem kloster (jojo die mönche waren eh nur knapp 500 Jahre schneller und habens einkassiert)
das kloster isn schlachtfeld, die böse sekte war schon dort, aber wie durch ein wunder hat einer überlebt, der den typen auch gleich erkennt (woher wird ned verraten) und ihm den geheimsten raum in ganz jerusalem und umgebung zeigt
klar ist auch, das er im die digicam gleich in die hände drückt (wem sonst, alle andern sind ja hinüber)

tjo, die beiden jungen wilden wollen nu also das video anguggen, aber siehe da - 2000 Jahre hällt so 'n LCD Bildschirm dann doch nicht (der akku war noch fit wie sich nacher herausstellen wird)

es wird festgestellt, das man 'nen PC benötigt um das teil anzuguggen, dieser kommt auch sofort in begeleitung der bösen sekte, besser gesagt deren anführer in 'nem heli angeflogen
die ballern kurzerhand die hübsche maid übern haufen, für den knaben gibs eins auf die mütze
der wird wach, "the big bad - sekten führer" guggt genau in dem moment das video
und was sehen wir ?
'ne grabkammer (eigentlich nur 'ne höhle, aber da liegt 'n toter drinn, also isses 'ne grabkammer), in besagter "grabkammer" liebt 'ne leiche (wär hätte das gedacht) - die kamera schwenkt auf den noch bedekten leichnam, eine hand zieht die decke weg und man sieht an der leiche wunden an der hand (die legendären einstiche von der kreuzigung ?!?!)
die spannung ist fast schon zu greifen (ach 'ne waren nur die chips sorry)
der kopf wird freigelegt, es ist jesus ! heureka ! halleluia, wer hätte das gedacht bei DEM Film titel

tja, die kamera schwenkt wieder weg, der filmer + begleitung verlassen die höhle, ähm grabkammer und filmen sich, wie sich das so gehört nach erfolgreicher jagt, gegenseitig
und siehe da, es sind der junge schlaue student und die kleine die gerade eben noch über den haufen geballert wurde
der kleine checkt natürlich sofort das sie noch leben muss, schließlich könnte sie, wäre sie hinüber, nicht mehr auf den video zu sehen sein

blah blah, der rest steht oben

- Ende - aufwachen, der kaffee ist fertig
(war übrigens wirklich so, hab mir nur die wiederholung in den morgenstunden angeguggt *löl*)

das war das wort zum Dienstag abend, in der wartezeit zur CL-Übertragung, da der eismann kein premiere hat, herzlichen dank für ihre aufmerksamkeit, es war mir ein volksfest

tipp & satzfehler bitte ich zu entschuldigen, war zu faul für den editor oder word
 
Jetzt hast Du mich so scharf auf den Streifen gemacht, dass ich morgen gleich die DVD haben muss. :ROFLMAO:
Ne im Ernst, danke für die Zusammenfassung.
 
Ich finde Ice hätte den Film drehen sollen. wäre bestimmt lustiger geworden :ROFLMAO:
Ich habe Magenkrämpfe vor lachen, hat jemand nen Underberg :D
 
@penny: endlich schaff's auch ich mal 'nen typen scharf zu machen :ROFLMAO:

@Astro: bei mir wär's aber nur 'n kurzfilm geworden, gerade so lang, wie man für 'nen unterberg braucht :D
 
Reicht doch :)

In etwa so:

Das Skelett wird gefunden.
Sagt der eine zum anderen:
"Ui das Skelett sieht ja aus wie Du"
Ende
Fertisch
Abspann
:ROFLMAO:
 
Oben