RAMADAN ... und keinen kümmerts

frodel

nicht mehr wegzudenken
:cry:

es bricht mir das herz. keine sau kümmert es das momentan auch ramadan ist ... und wir armen kleinen muslime hungern müssen :cry:
ich kann vor kraftlosigkeit kaum tippen *hust*
also:
wer eine schmuseweiche kuschlige mütze (oder truthan :D) trägt und sich über weihnachten freut, der kann sich doch auch über ramadan freuen ... :p

jetzt schreibt jeder mal was nettes über den ramadan :D , ja?

gruss

frodel
 
5 € in die "ethnische minderheiten fertig mach" kasse! *pfui pfui*

ich hol mir jetzt nen berliner, oder ein frankfuter würstchen :p :p :p
 
Aber erst heut abend essen, frodel!!! :ROFLMAO:

War nicht böse gemeint, das packst du schon, hast ja schon mehr als die Hälfte duchgestanden, oder?
 
Meine Kolegen freuen sich immer auf die Nachtschicht und sind
sie dann da seh' ich sie nicht!
Und dann war ich mal in der Kantine, soll ich noch was sagen?

---rOOts--

ps: ist ja morgen oder übermorgen vorbei. da können sie ja endlich wieder arbeiten.
 
Mal ganz doof gefragt, da ich es mit meinem westlichen Verständniss nicht nachvollziehen kann.

Wenn Du von der Sache, wie mir scheint, nicht überzeugt bist.
Warum machst Du dann mit ???
 
eigentlich nur meiner mutter zu liebe, ich finde den grundgedanken vom ramadan ja eigentlich nicht schlecht! den armen gedenken ... freundlicher zu allen sein usw. aber ich kann zB. nicht verstehen das man nicht trinken darf, ich meine damit wasser nicht etwa alk oder coke oder so was, das ist nämlich auch etwas was arme sich leisten können ...
naja ... außerdem krieg ich vom hunger immer schlechte laune.

gruss

frodel
 
Das mit der schlechten Laune bei Hunger kann ich ganz gut nachvollziehen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ist es zu indiskret, wenn ich dich mal frage was für ein Landsmann du bist ?

Muslime lässt auf die Türkei schliessen (Ja ich weiss das gibt es auch in anderen Ländern, ist nur mein erster Gedanke)
 
@astrominus

ich bin syrer, liegt ein quäntchen unter der türkei!

@pennywise

ja ich weiß :D , deshalb ist es ja auch so schwer!
 
Ein guter Freund von mir "leidet" zur Zeit auch unter Ramadan. Das man tagsüber kein Wasser trinken darf, ist für mich dabei auch unverständlich.
Aber über einen Satz bin ich gerade gestolpert, der mich etwas verwirrt:

ich hol mir jetzt nen berliner, oder ein frankfuter würstchen

Wurst und Schwein gilt bei den Muslimen doch als unrein, oder nicht?
 
wurst nicht, es kommt halt drauf an womit man die pelle füllt! schwein ist eben absolut tabu!

ist wohl nicht kosher :D ! dafür würde meine mutter mich umlegen!
 
Das mit dem Schweinefleisch, geht das nicht auf eine Zeit zurück, in dem es ziemlich oft Schweinepest gab, und daher das Schwein als "unrein" eingestufft wurde (Habe ich mal irgendwo gehört - weiss nicht, ob es stimmt)
 
Hm, bin beeindruckt das Du deiner Mama den Gefallen tust und Dich an Ramadan hällst.
Doch denke ich mir das es bestimmt viele in Deinem Alter gibt, die diese Tadition nicht mehr mitmachen.
Ich sehe da eigentlich auch gar keinen Sinn drin. Es nützt auch niemandem was. Die armen haben deswegen nicht mehr.
Wenn man bei Ramadan sagen würde wir essen nur die Hälfte und geben den armen die andere Hälfte, Oky. Aber Tagsüber nichts essen und Abends soviel wie man will, weis ich nicht was das soll.
Dennoch habe ich mittleid mit Dir und gönne Dir die Würstchen. Deiner Mama sagen wir auch bestimmt nichts. :D ;)
 
Oben